Bördeln bei T23!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mike13979, 20.06.2003.

1. #1 Mike13979, 20.06.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi
    Wollte mal fragen wer seine T23 gebördelt hat. Ich würde das auch gerne machen lassen wegen Spurverbreiterung. Allerdings hat mein Mech. Zweifel das das alles so ohne Probleme klappen wird da die Kannte doch sehr breit ist. Also schmeißt hier doch mal Eure Erfahrungen rein würde mich sehr interessieren. Wenn Bilder vorhanden wären dann ist das auch OK.

Gruß Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi-Jens, 20.06.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Also bei mir ist hinten gebördelt. Allerdings hat das ein professioneller Karrosseriebauer gemacht. Das Autohaus, wo ich meine T23 gekauft habe, restauriert auch u. a. alte Porsche usw. Über den Karrosseriebauer hat der Chef des Ladens gesagt "Der dengelt Ihnen aus einem Stück Blech einen kompletten Kotflügel. Da kommen Ihnen die Tränen. Solche Leute sind keine Handwerker, das sind Künstler."
    Also ich würde von "Billigheimern" wie ATU oder Reifenhändler abraten, die dir mal eben schnell die Kanten umhauen und fertig. Das muss schon sauber gemacht sein. Kostet eben mehr, aber dafür ist das dann Tip-Top.
    Übrigens: Auch mit ner Bördelmaschine bekommst du nie das optimale Ergebnis. Z.B. laufen die Kotflügel nicht parallel zur Achse. Peil mal über den Kotflügel von oben dein Hinterrad an. Nach vorne laufen die Kotflügel schräg zu. Da ist schon wieder Essig mit ner Maschine.

Jens

4. #3 Mike13979, 20.06.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi
    Also da muß ich Dir schon Recht geben, das das mit den Billig Anbietern nix ist. Allerdings ist das kein Billigmechaniker der hats schon drauf, ich denk allerdings das er es auch mit ner Bördelrolle machen würde.
    Haben die bei Dir die komplette Kannte umgelgt oder nur den oberen Teil?
    Du hast doch hinten auch ne Spurverbreiterung drauf, was hast du den für scheiben drauf und was für ne Rad Reifen Kombination (ET usw.)?
    Wieviel hast du denn gezahlt für die hinteren Radläufe?

Danke Gruß Mike

5. #4 Celi-Jens, 20.06.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

War schon gemacht als ich das Auto gekauft habe (gebraucht). Guckst du HIER wegen den Maßen.

6. #5 Axelchen, 20.06.2003
    Axelchen

Axelchen Mitglied

Ich habe bei meiner Celica die hinteren Radkästen bördeln lassen natürlich bei meinem Toyo-Händler denn da hab ich dann auf Garantie drauf...

7. Bergi

Bergi Guest

Ich hab schon mal selbst bei einer T23 gebördelt.
    Das ist gar nicht so schwer wenn mans ein bißchen kann ist das kein problem.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bördeln bei T23!!!

Die Seite wird geladen...

Bördeln bei T23!!! - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...