Bördeln am Paseo

Diskutiere Bördeln am Paseo im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus! Ich hab da mal ne Frage. Wie sieht das bei euch aus mit gebörderten Hinterläufen? Ich hab auf meinen Paseo jetzt 195 r15 50 ET 35...

1. ipete

ipete Grünschnabel

Servus!

Ich hab da mal ne Frage. Wie sieht das bei euch aus mit gebörderten Hinterläufen? Ich hab auf meinen Paseo jetzt 195 r15 50 ET 35 draufgezogen und soll jetzt laut Tüv hinten leicht bördeln, weil ich mit 3 Mann im Kofferaum keinen stift mehr durchschieben kann. Soweit kann ich das verstehen, auch wenn mein "2-Sitzer-Cabrio niemals zu einer auch nur ansatzweise solchen Belastung kommen wird. Den Überkreuzbretterunterlegtest hat er mit Bravur bestanden.

Da ich jetzt von vielen gehört habe, die Ihr Auto haben bördeln lassen, dass nach 3-4 Jahren die ersten Rosterscheinungen an genau den Stellen zu sehen waren.

Wie sind da eure Erfahrungen? Oder soll ich einfach zu Dekra fahren und mir die Dinger eintragen lassen? Die machen ja bekanntlich alles... :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wenns richtig gebördelt wird, hast du keine/kaum Probleme mit rost. du kannst ihn ja von hinten wieder versiegeln. das die Dekra alles einträgt, höre ich zum ersten mal. Aber es müssen doch nur 6mm Platz sein. das sollte reichen.

4. ipete

ipete Grünschnabel

gesagt getan, felgen ohne bördeln eingetragen...

dekra 1
    Tüv 0

;-)

Thema:

Bördeln am Paseo

Die Seite wird geladen...

Bördeln am Paseo - Ähnliche Themen

1. Spiegel / Halterung paseo

Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  2. Fensterheber Sicherung beim Paseo

Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  3. Kupplung Endlüften Paseo

Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...