Bördeln am Paseo

Diskutiere Bördeln am Paseo im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus! Ich hab da mal ne Frage. Wie sieht das bei euch aus mit gebörderten Hinterläufen? Ich hab auf meinen Paseo jetzt 195 r15 50 ET 35...

  1. ipete

    ipete Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich hab da mal ne Frage. Wie sieht das bei euch aus mit gebörderten Hinterläufen? Ich hab auf meinen Paseo jetzt 195 r15 50 ET 35 draufgezogen und soll jetzt laut Tüv hinten leicht bördeln, weil ich mit 3 Mann im Kofferaum keinen stift mehr durchschieben kann. Soweit kann ich das verstehen, auch wenn mein "2-Sitzer-Cabrio niemals zu einer auch nur ansatzweise solchen Belastung kommen wird. Den Überkreuzbretterunterlegtest hat er mit Bravur bestanden.

    Da ich jetzt von vielen gehört habe, die Ihr Auto haben bördeln lassen, dass nach 3-4 Jahren die ersten Rosterscheinungen an genau den Stellen zu sehen waren.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Oder soll ich einfach zu Dekra fahren und mir die Dinger eintragen lassen? Die machen ja bekanntlich alles... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wenns richtig gebördelt wird, hast du keine/kaum Probleme mit rost. du kannst ihn ja von hinten wieder versiegeln. das die Dekra alles einträgt, höre ich zum ersten mal. Aber es müssen doch nur 6mm Platz sein. das sollte reichen.
     
  4. ipete

    ipete Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gesagt getan, felgen ohne bördeln eingetragen...

    dekra 1
    Tüv 0

    ;-)
     
Thema:

Bördeln am Paseo

Die Seite wird geladen...

Bördeln am Paseo - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. Toyota Paseo Schlachtfest

    Toyota Paseo Schlachtfest: Hallo, ich habe derzeit noch 2 paseo's zum Schlachten da. Einen in schwarz und einen in türkis. Vielleicht hat der eine oder andere noch...
  3. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  4. Toyota Paseo Motor

    Toyota Paseo Motor: Verkaufe einen Paseo 5efe Rumpfmotor(Kopf und Block)natürlich montiert. Alle Lager sind neu Alle Wellendichtringe sind neu Kolbenringe sind neu...
  5. Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche

    Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche: Ich suche die Staubschutzbleche für die VA und HA eines Toyota Paseo, hinten besitzt er eine Scheibenbremse, hat noch jemand gut erhaltene oder...