Bodykits für T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Testhamster, 29.10.2003.

1. #1 Testhamster, 29.10.2003
    Testhamster

Testhamster Guest

Hallo zusammen,

ab morgen darf ich mich (endlich) ebenfalls zu den stolzen Besitzern einer T23 zählen d.h. die Community hier wird wohl wieder um einen Verrückten reicher :)). So weit so gut, allerdings wär's ja langweilig das Bodykit-"Potential" des Wagens nicht auszuschöpfen.

Frage:
    GT 300, Kaminari, Blade oder Veilside?

Veilside und Kaminari (samt Savage, das mich VOR dem durchlesen auch interessiert hätte) wurden hier im Forum ja schon öfters angesprochen. Wie siehts allerdings mit den beiden anderen aus, vor allem wegen der Zulassung?

Als Neueinsteiger im Toyota-Gebiet (Import/Zulassung und Montage) wär ich für jeden Tipp und/oder entsprechenden Händler-/Werkstattlink dankbar :)

Achja, Standort ist übrigens Mittelfranken

'Dankscheh' im Voraus :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Mittelfranken? Au Weh, dann muss ich dir vom Veilside Kit abraten, sonst hab ich ja Konkurenz, bevor ich überhaupt mein Kit dran hab :D

GT 300 bekommste, soweit ich weiss, nie im Leben in Deutschland zugelassen, dann schon eher Kaminari. Und wie gesagt, bitte net Veilside ;)

4. #3 Testhamster, 29.10.2003
    Testhamster

Testhamster Guest

@Mick
    Merci gleich doppelt gemoppelt :))

@HC
    Keine Bange, Rothenburg liegt doch n paar Kilo weit weg von Erlangen :D

Davon abgesehen, gefällt mir beim Veilside-Kit die Nase nicht so besonders (die Seitenschweller und der Hintern dafür umso mehr *gg*)

5. #4 Scholle, 29.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

dann sag ich mal herzlich Willkommen an Bord :] :] ,

den Veilside und den Kaminari bekommst du wahrscheinlich eingetragen , aber beim GT 300 und Blade wird dir angefangen vom Kauf bis zur Endabnahme das Geld ausgehen :P

das spezielle Forum für die T23 ist hier http://www.celica-community.de/index.php

kannst ja mal vorbeischauen ;)

6. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Blade????
    GT 300???
    Kann mich mal einer aufklären
    Gibts irgendwo ne seite wo man die sich mal anschauen kann?

7. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    hab sie schon gefunden.

8. #7 Speedsta, 30.10.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    blade is der spanische breitbau
    gt300 der amibreitbau ;)

9. #8 Testhamster, 30.10.2003
    Testhamster

Testhamster Guest

Jappes :)

GT300:
    und Blade:

Schade eigentlich um die fehlenden Zulassungsmöglichkeiten, besonders was die GT300 angeht.

Trotzdem weiß ich jetz noch net, welche entsprechenden Händler die Beiden anderen (abgesehen kami-kit von ash) liefern/montieren können ?(

10. #9 Scholle, 30.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

zu einem Händler brauchst du mit diesen Kits nicht zu gehen ,

wenn da nicht alles 100% ig passt ,bezahlst du dich dumm und dämlich , frag mal Planet und JPGnet :D, da haben die Händler auch gestreikt und sie mußten zu dem Tuner fahren der die Teile verbockt hat :rolleyes:

wenn überhaupt mache es selbst oder suche dir einen zuverlässigen Tuner der das machen kann

11. Silo

Silo Mitglied

Ich sehen bei den beiden Kits eigentlich nicht das Problem mit der Eintragung... wird sowieso eine Einzelabnahme und das einzige was mir kritisch erscheint sind die Finnen und die Aluflügel.

12. #11 Scholle, 01.11.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

was sind Finnen ?(

13. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Finnen sind ein seltsames Volk hoch im Norden :D

14. #13 Scholle, 01.11.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich hätte fast wetten können das sowas kommt [​IMG], aber bei dir hab ich es gewußt [​IMG]

15. #14 Scholle, 01.11.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

[​IMG] Mick

16. #15 Asha'man, 01.11.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hey Hamster,

GT300 ist aber nicht das Bodykit, sondern das Auto. Gefällt mir bis auf den Flügel sehr gut. Blade nicht so besonders. Beides sind aber Widebodykits. Die Kotflügelverbreiterungen gibts nirgendwo zu kaufen. Die wirst du schön selber spachteln müssen oder es machen lassen und sowas sind schon ein paar Tage arbeit. Also, wie Scholle schon sagt...dir wird das Geld ausgehen. Das Blitz Bodykit ist eh schon teuer genug.

Ich hab sowas hier für dich übrig. :)

Fast zum normalen VK in den Staaten. Ist komplett aus Urethane und nicht aus GFK und laut den Amis ist die Passform perfekt. Also Farbe drauf und ran ans Auto.

Damit haste dann eines der schönsten Kits für die Celica. Gibts dann 4 Mal in Deutschland und nur 3 Mal als Komplettkit, soweit ich weiss. Zumindest, was das originale angeht.

Ciao, Thomas

17. #16 rpm6200, 01.11.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

wie ist denn der status von den teilen asha?

18. #17 Asha'man, 01.11.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Kits dürften unterwegs nach Stuttgart sein, wenn sie nicht schon längst dort sind. :)

Muss mal rumtelefonieren und auch mal meinen USA Dealer anrufen.

Ich halt euch auf dem Laufenden!

19. tr117

tr117 Mitglied

Es kann nur einen geben ;(

Dachte ich ... ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 01.11.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Tschuldigung. :(

Gibt jetzt auch nur T23Owner und mich oben drauf. rpm6200 bekommt nur ne Front, das zählt nicht.

Achja und ein Kit hab ich ja noch in Petto. Sorry Thorsten. :(

22. #20 DJBlade, 02.11.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

TÜV Papiere gibts zu folgenden Kits:

Pakfeifer
    Postert / PBT
    TTE
    Carcept

Die BodyKits von Wührer, Savage (auch dem Veilside Repilka) werden Materialgutachten mitgeliefert. Für einige Bausätze gibts auch Vergleichbescheinigungen vom TÜV. Importe muss man immer per Einzellabnahme eintragen lassen. Möglich ist jedoch fast alles. Es wird jedoch passieren, das der eine TÜV nein sagt und Dich nach Hause schickt. Dann musst Du eben zu einem anderen gehen. Der trägts dann meist ein. Solange nix Menschenlebengefährliches wie spitze teile vorhanden sind, gibts auf Grund der Materialbeschaffenheit keine Probleme.

Es gibt bereits einige hier die Ihre Kits eingetragen haben.

Thema:

Bodykits für T23

Die Seite wird geladen...

Bodykits für T23 - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...