Bodykit T18 verbauen?!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cfd_22, 24.06.2003.

1. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Hi Leutz,

kann mir mal jemand erklären wie ich den Wührer Satz richtig verbauen kann?? ?( ?(

Mich intressiert hauptsächlich die Kante zwischen Schürze und Blech, wird die mit irgendwas ausgespachtelt oder -geschmiert oder so??

Gibt doch bestimmt einige die schon mal Front- + Heckschürze + Seitenschweller verbaut haben.

Bilder wären auch mal toll, auf den Tuningseiten erkennt man die Details so schlecht! :rolleyes:

THX

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 24.06.2003
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo,
    ich hatte bei mir auch einen Frontspoiler verbaut gehabt an meiner T18.
    Dieser war an der Unterseite mit den orginalen Befestigungspunkten verbunden und an der Oberkante habe ich zwischen Blech und Spoiler einen Karosseriekleber ( sieht aus wie Silikonkartusche ), gebraucht um dem Spoiler den richtigen Halt geben zu können.

Diesen Kleber bekommt man in der Lackiererei und klebt wie die Hölle.

Da ich den Spoiler des TÜV´s wegen abmachen musste, kann ich ihn leider jetzt erst mal reparieren weil er leichte Risse beim abmachen bekam die sich nicht vermeiden liessen.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Verspachteln brauchst Du nichts wenn alles absolut passt sonst würde ich dazu raten.

Mfg Jürgen :]

4. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Hast du die gesamte Kante mit dem Karosseriekleber angeklebt??? ?(

Ich nehme mal stark an das die Teile nicht 100% passen und vor den Radläufen vorne z.b. eine Kanten stehenbleiben wird.

Spachtel wird wohl auf die dauer wegen der Verwindung nicht halten und aufbrechen bzw. reissen.

Sonst keiner ne Idee?? Es haben hier doch bestimmt schon mehr als einer ein Bodykit verbaut!! :rolleyes: ?(

5. #4 devilocelica, 27.06.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ja leider, bei der Klebekraft hätte es Fleckweise gereicht.
    Deshalb ist auch der Spoiler gerissen.

Der Spoiler ist von der Passform in Ordnung. Deshalb brauche ich die obere KAnte nicht zuschmieren mit Spachtel.

Wenn Dein Body Kit nicht passen sollte und Du hast vor ihn für immer und ewig dran zu lassen. dann nimm GFK und mache den Body Kit eins mit der Karosserie.

Das ist das Beste um Risse zu vemeiden.

Mfg Jürgen

6. #5 Florian, 28.06.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

wenn du das nicht richtig machst (also wenn man das nicht profisionell kann) dann vergiss es, das gibt mehr risse als sonst was,
    da kann man den karren alle jahr wieder lackieren :(

7. #6 devilocelica, 28.06.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Davon sollte man ausgehen, dass es professionell ist oder man es selbst vernünftig und richtig macht.

Mfg Jürgen

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, selbst machen würd ich es nur, wenn ich genau wüsste wie. Ansonsten kann das schnell schief gehen...

9. #8 devilocelica, 28.06.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Da gebe ich Dir wiederum Recht Chris.

Man sollte sich vorher doch Infos holen und sich erst mal genügend auch bei Lackierereien erkundigen. Sie geben teilweise auch Auskunft wenn man vernünftig fragt.

Mfg Jürgen

10. #9 soundmaster, 28.06.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Also meinen Frontspoiler hab ich so lange angepasst,bis er überall schön anlag,war schöne Arbeit! Aber dadurch hab ich mir das Spachteln erspart,hatte auch bedenken,das der irgendwann reisst...
    Hab ebenfalls Spoilerkleber vom ATU genommen,den bekommst du nie wieder ab... :D

11. #10 devilocelica, 28.06.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Wie glaube ich schon erwähnt hat mein Spoiler auch ohne Anpassung schön angelegen und brauchte auch nicht gespachtel werden, nur zu kleben.

Mich würde es trotzdem interessieren wie es bei dem Body Kit ausgegangen ist wenn er dann angebaut wurde.

12. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Ahhh, doch noch leute mit Erfahrung! :D

Das krieg ich und mein Kumpel schon hin!
    Mit Glasfaserspachtel usw. die Erfahrung ist vorhanden!

Mich hatte halt nur intressiert ob es da noch irgendwas gibt was ich noch nicht kenne. Karosseriekleber für die Ecken wo ich nicht schrauben kann/will ist schon eingeplant!

Wenn alles geklappt hat und meine Celi die Teile dran hat und neu lackiert ist, stell ich auf jeden Fall mal die Bilder ins Forum!

Nur kann das noch a bisi dauern. Hoffentlich klappts in den nächsten 2 Monaten! *mirselbstdiedaumendrück*

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. #12 devilocelica, 28.06.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gib wie Du sagtest bitte das Ergebnis bekannt.

Mich interessiert es auch brennend.

Mfg Jürgen :] :]

14. #13 BlueSnake, 01.07.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    @Jürgen

Mich wundert es doch schon, dass dein Spoiler beschädigt worden ist, als du den abmontiert hast.
    Durch meine Lackierung hat die Lackiererei bei meiner Celi ebenfalls diesen silikonähnlichen Fugenkleber verwendet, um eben zu verhindern, dass Fahrtwind zwischen Spoileransatz und Front drückt und der Anbau dadurch instabil wird.
    Allerdings musste ich den Ansatz leider wieder abmontieren, da er alles andere als alltagstauglich war :( Im Winter hätte er sich hervorragend als Schneeschieber machen können :D
    Man musste schon mit einem messer in die Fugen schneiden, um den Spoiler langsam zu lösen, aber man bekommt es schon ab, wenn man will... und eben auch, ohne dass etwas beschädigt wird. ?(

15. #14 devilocelica, 01.07.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    @ BlueSnake

Normal geht der Spoiler auch nicht so schnell kaputt, dass stimmt. Ich hatte aber in de Zeit nachdem ich ihn kurz vorher montiert hatte ein kleine Begegnung mit einer Bordsteinkante in der Parklücke, wegen Ungewohntheit des Spoilers am Auto.

Ach wenn äusserlich kein Schaden zu sehen war hat er doch "Verletzungen" mit abbekommen und die sind beim abmachen dann zu Tage gekommen.

Vielleicht war es auch ein Fehler von mir mit dem Fugenkleber und ich habe es falsch gemacht damit. Davon möchte ich mich nicht freisprechen aber ist halt leider passiert und jetzt möchte ich ihn wieder drunter machen.
    Doch diesmal kommt eine Aluschiene zum Schutz an die Unterkante damit es nicht direkt wieder durchgescheuert wird wenn eine Unebenheit im Weg ist.

Und ich werde vorsichtig sein.

16. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Aluschiene drunter...Gute Idee!

Ich werde zusätzlich die unterste Lippe von dem Spoiler noch mit GFK ausspachtel wegen der Stabilität!

Hat bei meinem Kumpel sogar ein Reh ausgehalten, allerdings war das auch das einzige was an der Front noch ganz war! :D

Noch mal zu dem Fugenkleber?!? Ich dachte damit wird "nur" der Spoiler Festgeklebt. Wenn man damit die Fugen ausfüllen kann, ist das Zeugs dann überlackierbar?? Weis zufällig noch jemand wie das heisst???

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 BlueSnake, 01.07.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ich meine gehört zu haben, dass es überlackierbar ist, allerdings ist das eine Stelle lt. Lackierer, wo gerne der Lack abplatzt. ?(

@Jürgen

so ist´s brav :D :D :D ;)

19. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

:P Intressant, intressant. Muss ich direkt mal einen Versuch statten wie sich das so verhält!

.....wenn endlich mal die Halle entstaubt ist! :D :rolleyes:

Thema:

Bodykit T18 verbauen?!?

Die Seite wird geladen...

Bodykit T18 verbauen?!? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...