Bodykit T18 verbauen?!?

Diskutiere Bodykit T18 verbauen?!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leutz, kann mir mal jemand erklären wie ich den Wührer Satz richtig verbauen kann?? ?( ?( Mich intressiert hauptsächlich die Kante...

  1. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    kann mir mal jemand erklären wie ich den Wührer Satz richtig verbauen kann?? ?( ?(

    Mich intressiert hauptsächlich die Kante zwischen Schürze und Blech, wird die mit irgendwas ausgespachtelt oder -geschmiert oder so??

    Gibt doch bestimmt einige die schon mal Front- + Heckschürze + Seitenschweller verbaut haben.

    Bilder wären auch mal toll, auf den Tuningseiten erkennt man die Details so schlecht! :rolleyes:

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 24.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo,
    ich hatte bei mir auch einen Frontspoiler verbaut gehabt an meiner T18.
    Dieser war an der Unterseite mit den orginalen Befestigungspunkten verbunden und an der Oberkante habe ich zwischen Blech und Spoiler einen Karosseriekleber ( sieht aus wie Silikonkartusche ), gebraucht um dem Spoiler den richtigen Halt geben zu können.

    Diesen Kleber bekommt man in der Lackiererei und klebt wie die Hölle.

    Da ich den Spoiler des TÜV´s wegen abmachen musste, kann ich ihn leider jetzt erst mal reparieren weil er leichte Risse beim abmachen bekam die sich nicht vermeiden liessen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter. Verspachteln brauchst Du nichts wenn alles absolut passt sonst würde ich dazu raten.

    Mfg Jürgen :]
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die gesamte Kante mit dem Karosseriekleber angeklebt??? ?(

    Ich nehme mal stark an das die Teile nicht 100% passen und vor den Radläufen vorne z.b. eine Kanten stehenbleiben wird.

    Spachtel wird wohl auf die dauer wegen der Verwindung nicht halten und aufbrechen bzw. reissen.

    Sonst keiner ne Idee?? Es haben hier doch bestimmt schon mehr als einer ein Bodykit verbaut!! :rolleyes: ?(
     
  5. #4 devilocelica, 27.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ja leider, bei der Klebekraft hätte es Fleckweise gereicht.
    Deshalb ist auch der Spoiler gerissen.

    Der Spoiler ist von der Passform in Ordnung. Deshalb brauche ich die obere KAnte nicht zuschmieren mit Spachtel.

    Wenn Dein Body Kit nicht passen sollte und Du hast vor ihn für immer und ewig dran zu lassen. dann nimm GFK und mache den Body Kit eins mit der Karosserie.

    Das ist das Beste um Risse zu vemeiden.

    Mfg Jürgen
     
  6. #5 Florian, 28.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das nicht richtig machst (also wenn man das nicht profisionell kann) dann vergiss es, das gibt mehr risse als sonst was,
    da kann man den karren alle jahr wieder lackieren :(
     
  7. #6 devilocelica, 28.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Davon sollte man ausgehen, dass es professionell ist oder man es selbst vernünftig und richtig macht.

    Mfg Jürgen
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, selbst machen würd ich es nur, wenn ich genau wüsste wie. Ansonsten kann das schnell schief gehen...
     
  9. #8 devilocelica, 28.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Da gebe ich Dir wiederum Recht Chris.

    Man sollte sich vorher doch Infos holen und sich erst mal genügend auch bei Lackierereien erkundigen. Sie geben teilweise auch Auskunft wenn man vernünftig fragt.

    Mfg Jürgen
     
  10. #9 soundmaster, 28.06.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Also meinen Frontspoiler hab ich so lange angepasst,bis er überall schön anlag,war schöne Arbeit! Aber dadurch hab ich mir das Spachteln erspart,hatte auch bedenken,das der irgendwann reisst...
    Hab ebenfalls Spoilerkleber vom ATU genommen,den bekommst du nie wieder ab... :D
     
  11. #10 devilocelica, 28.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wie glaube ich schon erwähnt hat mein Spoiler auch ohne Anpassung schön angelegen und brauchte auch nicht gespachtel werden, nur zu kleben.

    Mich würde es trotzdem interessieren wie es bei dem Body Kit ausgegangen ist wenn er dann angebaut wurde.

    Mfg Jürgen :]
     
  12. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, doch noch leute mit Erfahrung! :D

    Das krieg ich und mein Kumpel schon hin!
    Mit Glasfaserspachtel usw. die Erfahrung ist vorhanden!

    Mich hatte halt nur intressiert ob es da noch irgendwas gibt was ich noch nicht kenne. Karosseriekleber für die Ecken wo ich nicht schrauben kann/will ist schon eingeplant!

    Wenn alles geklappt hat und meine Celi die Teile dran hat und neu lackiert ist, stell ich auf jeden Fall mal die Bilder ins Forum!

    Nur kann das noch a bisi dauern. Hoffentlich klappts in den nächsten 2 Monaten! *mirselbstdiedaumendrück*

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. #12 devilocelica, 28.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gib wie Du sagtest bitte das Ergebnis bekannt.

    Mich interessiert es auch brennend.

    Mfg Jürgen :] :]
     
  14. #13 BlueSnake, 01.07.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    @Jürgen

    Mich wundert es doch schon, dass dein Spoiler beschädigt worden ist, als du den abmontiert hast.
    Durch meine Lackierung hat die Lackiererei bei meiner Celi ebenfalls diesen silikonähnlichen Fugenkleber verwendet, um eben zu verhindern, dass Fahrtwind zwischen Spoileransatz und Front drückt und der Anbau dadurch instabil wird.
    Allerdings musste ich den Ansatz leider wieder abmontieren, da er alles andere als alltagstauglich war :( Im Winter hätte er sich hervorragend als Schneeschieber machen können :D
    Man musste schon mit einem messer in die Fugen schneiden, um den Spoiler langsam zu lösen, aber man bekommt es schon ab, wenn man will... und eben auch, ohne dass etwas beschädigt wird. ?(
     
  15. #14 devilocelica, 01.07.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    @ BlueSnake

    Normal geht der Spoiler auch nicht so schnell kaputt, dass stimmt. Ich hatte aber in de Zeit nachdem ich ihn kurz vorher montiert hatte ein kleine Begegnung mit einer Bordsteinkante in der Parklücke, wegen Ungewohntheit des Spoilers am Auto.

    Ach wenn äusserlich kein Schaden zu sehen war hat er doch "Verletzungen" mit abbekommen und die sind beim abmachen dann zu Tage gekommen.

    Vielleicht war es auch ein Fehler von mir mit dem Fugenkleber und ich habe es falsch gemacht damit. Davon möchte ich mich nicht freisprechen aber ist halt leider passiert und jetzt möchte ich ihn wieder drunter machen.
    Doch diesmal kommt eine Aluschiene zum Schutz an die Unterkante damit es nicht direkt wieder durchgescheuert wird wenn eine Unebenheit im Weg ist.

    Und ich werde vorsichtig sein.

    Mfg Jürgen :]
     
  16. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Aluschiene drunter...Gute Idee!

    Ich werde zusätzlich die unterste Lippe von dem Spoiler noch mit GFK ausspachtel wegen der Stabilität!

    Hat bei meinem Kumpel sogar ein Reh ausgehalten, allerdings war das auch das einzige was an der Front noch ganz war! :D

    Noch mal zu dem Fugenkleber?!? Ich dachte damit wird "nur" der Spoiler Festgeklebt. Wenn man damit die Fugen ausfüllen kann, ist das Zeugs dann überlackierbar?? Weis zufällig noch jemand wie das heisst???
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 BlueSnake, 01.07.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ich meine gehört zu haben, dass es überlackierbar ist, allerdings ist das eine Stelle lt. Lackierer, wo gerne der Lack abplatzt. ?(


    @Jürgen

    so ist´s brav :D :D :D ;)
     
  19. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    :P Intressant, intressant. Muss ich direkt mal einen Versuch statten wie sich das so verhält!

    .....wenn endlich mal die Halle entstaubt ist! :D :rolleyes:
     
Thema:

Bodykit T18 verbauen?!?

Die Seite wird geladen...

Bodykit T18 verbauen?!? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....