Bodykit selbst anbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SpaWneD-T20Cel, 03.12.2003.

1. #1 SpaWneD-T20Cel, 03.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Ich kann mir zwar denken das dieses Thema bei erfahrenen KFZisten auf Unverständnis und Kopfschüttelattacken stößt, ich versuchs aber trotzdem mal :] :D .

Ich würde gerne für meine T20 die Erebuni / Savage / Wührer -Front kaufen (siehe pic)
    Da ich leider nicht über eine unbegrenzte Liqidität :rolleyes: verfüge, such ich nach ner Möglichkeit das ganze kostengünstig selbst dranzuklatschen/um-an-zupassen. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, sind die Wührer und Savage Kopien nicht gerade Passgenau, dafür aba sehr günstig zu erstehen. Ich stell mir eigentlich weniger die Frage ob... KFZ-Werkstätten bzw. Lackierer sind, berichten zu folge, nicht gerade billig bei Anpassungsarbeiten

Wie kann man das aaaaaaaaalles selber Heimwerken ? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaWneD-T20Cel, 04.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

hat niemand ne idee?

4. #3 Schwede242, 04.12.2003
    Schwede242

Schwede242 Junior Mitglied

Spoilerlippe

Wuerde gerne wissen was eigentlich angepasst werden muss ? Das Teil wird aufgelegt und an den Radkaesten mit ner Popniete befestigt....fertig.
    DA GIBTS NIX ANZUPASSEN !!!!

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

RE: Spoilerlippe

Wenn aber die Schürze an der Kante zum Radlauf übersteht usw., dann sieht das ziemlich dämlich aus.

Savage würde ich die Finger von lassen....

6. #5 Dr.Hossa, 04.12.2003
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    RE: Spoilerlippe

Jep!
    Savage is bäh! Kenn aber einen der hat sich die Savagefront trotzdem ganz gut selbst angepasst, obwohl kein Mechaniker oder ähnliches! :P

Er hat gemeint es würd gehen. Mit den Seitenschwellern isses ähnlich. Würd mir aber auch zweimal überlegen mir was von Savage zu holn

Was kostet denn das Savagekit?

7. #6 ch2funky, 04.12.2003
    ch2funky

ch2funky Junior Mitglied

hallo zusammen

meine erfahrung mit bodykits, ein kollege hatt für seinen is 200 einen ganzen Erebuni kit gekauft, ca.4200 fr. er brachte alles zu einem carrosseriespengler zum anpassen.
    jetzt kommt der hammer: um die front umzubauen müsste man die fronttraverse AUSBAUEN was ein erhebliches sicherheitsrisiko währe.
    2. Für xenonlichter braucht es eine reinigungsanlage d.h scheibenwischer oder spritzdüsen, diese kleinigkeit wurde auch vergessen,

jetzt hatt er die wahl ob er die seitenschwellen und heckpartie umbaut, was aber noch nicht geprüft ist, habe zweifel ob diese passt, heckspoiler ( à la supra ist wahrscheindlich das einzige was passt, dieser ist aber nicht zugelassen.
    alls er dem tunner tel. wollte dieser keine stellungsnahme abgeben, kit zurückgeben kann er auch vergessen. auf die frage ob er den is200 umbauen könne ohne einen sicherheitsverlust blieb er auch stumm.

ich selber bin auch schon lange auf der suche nach bodykits für den e12, ( habei einen booster-grill bestellt, warte seit ca. 4 monaten. ) langsam habe ich die tunnerfirmen auf der latte, echt zum.
    :wand

8. #7 SpaWneD-T20Cel, 04.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@ch2funky
    Das Teil das ich anbauen will is ja nur der untere Teil der Front, die komplette Maske wird ja nicht gewechselt, daher rechne ich nicht mit einen riesigen Sicherheitsverlust (außer für die Köpfe der Armeisen :) )

Das Savage nicht gerade beliebt is, hab ich auch schon mitbekommen (die berühmte 4 Rohrauspuffanlage :rolleyes: ) Da Erebuni aber zu teuer is (geiz is geil) wollte ich mir die Wührer Front holen.

Was brauch ich für Werkzeug, gibt's dafür ne Anleitung???

9. #8 Corollastar, 04.12.2003
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

@ch2funky
    wo hast du denn bestellt?
    Die Lieferzeiten von Booster sind jetzt runtergegangen,frag doch mal nach.

10. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also wenn du nur die lippe anpassen willst, dann dürfte das in heimarbeit machbar sein, ich hab mir an meiner lady auch selber ne e12 lippe angepasst, ein bisschen was abgesägt, ein paar schrauben und schon hält die!
    die lippe die ich mir auf der motorshow am sonntag holen will werd ich auch selber anpassen......mal schauen ob ich das auch so einfach hinbekomme...... :rolleyes:

11. #10 japangift, 04.12.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    bisschen spucke, kebeband, nen eimer spachtel und ein bisschen farbe. *g* :D :D

12. #11 ch2funky, 04.12.2003
    ch2funky

ch2funky Junior Mitglied

@corollastar

bei gtn, habe eigentlich sonst gute erfahrung mit ihnen gemacht.

13. #12 SpaWneD-T20Cel, 05.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@japangift
    ähm ja, hoffentlich fährst du nur in Tempo 30 Zonen ;) , wäre zu schade das das selbst angespuckte Bodykit auf der Autobahn daherflattert :D

Hat jemand mal ne Doku zu Anpassungsarbeiten gemacht? ?(

14. #13 JohnMcClane, 05.12.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Japangift schafft mit seinem Corolla nichtmalmehr Tempo 30 :D

15. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wo wohnst du denn genau? mein schwager ist lacker und kann dir das teil günstig dranmachen.....
    bei interesse schreib m,ir mal ne PN

16. #15 CelicaOB, 05.12.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Da gibt's auch was für Toyotas?????????? ?( :P :rolleyes:

Also ich habe dort bis auf "Nippon-Tuning" nicht viel finden können; die meisten haben sich (mal wieder) kapuutgelacht, als ich nach Teilen für eine T20 ("was is'n das??") fragte.... ;(

Jedes Jahr dasselbe Spielchen...Würde mich aber mal interessieren, bei welchem Aussteller Du Dir die Lippe holen willst??

@SpaWned:
    Puuh, also ich habe schon mitbekommen, wie sich FACHLEUTE mit den Kits fast übernommen haben und am Ende (halbwegs) ratlos waren... Meine Wührer-Seitenschweller haben auch ne Mords-Arbeit verlangt bis sie richtig angepasst waren....

Und das in Heimarbeit zu versuchen, ist meiner Meinung nah sehr gewagt!!!!!!!!!

Wünsche Dir, wenn Du es trotzdem versuchen solltest, dabei viel Erfolg!!!

Trotzdem mein Tip: Lieber noch ein bißchen länger warten und Kohle sparen, um es vom Fachmann machen zu lassen....
    (Oder die Toyo-Frontlippe bestellen; die passt auf Anhieb und sieht ja auch nicht verkehrt aus ;) )

17. #16 SpaWneD-T20Cel, 12.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Hab gestern mal bei einer Lackierfachwerkstatt nachgefragt, die meinten, das ich mit 250-500€ durchausrechnen kann, je nach Qualität.

Was habt ihr so dafür bezahlt?

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Carinakombi, 12.12.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Wenn du ne Lippe anbauen willst schaffst du das locker zu hause.Hatte es damals bei meinen Polo gemacht.War kaum der rede wert.Wenn du mal zeit hast hätte ich vielleicht wenn du glück hast eine umsonst maßnahme.Kann dir aber nichts versprechen.Meld dich einfach mal.

20. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    @spawned:
    schick mir doch mal ne PM, ich kann dir n gutes angebot machen! bzw. mein schwager!!!! und erzähl mir mal wo du genau wohnst!

Thema: Bodykit selbst anbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodykit anbauen

Die Seite wird geladen...

Bodykit selbst anbauen - Ähnliche Themen

1. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?
  2. Toyota Corolla e10 Bodykit

Toyota Corolla e10 Bodykit: Hallo, ich habe noch für einen Toyota Corolla e10 ein Bodykit hier liegen, dass ich gerne verkaufen möchte, da ich nun auf Renault umgestiegen...
  3. Suche Kaminari Bodykit für die Celica T23

Suche Kaminari Bodykit für die Celica T23: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einem Kaminari Bodykit: Frontstoßstage, Heckstoßstange und Seitenschweller für die T23 Einzeln oder...
  4. Varis Arising 2 Bodykit

Varis Arising 2 Bodykit: Mich würde interessieren ob das Varis Arising 2 Bodykit auch für die GT-Four geeignet ist und passt, da zb Bulletproofautomotive das Bodykit für...
  5. Biete: r154 getriebe + serialnine aristo/lexus bodykit jzs160

Biete: r154 getriebe + serialnine aristo/lexus bodykit jzs160: biete: -getriebe r154 mit 7mgte bellhousing preis: 500e -widebody kit, serial nine lexus / toyota GS300 gs430 jzs160 jzs161 aristo: 600e...