Bodykit-Savage-E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von el_coyotes, 15.04.2005.

1. #1 el_coyotes, 15.04.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Hi Leute !

Ich wollte mir in naher Zukunft mal nen Bodykit zulegen und ich finde das hier von Savage schon sehr geil:

Allerdings is mir die front etwas zu prollig (und auch zu teuer *g*), daher dachte ich mir ich könnte die Frontschürze hier nehmen:

Das würde dann so aussehen (schnelle Fotomontage von mir):

Hat jemand das schonmal so gemacht !? Glaubt ihr das sieht aus ? bei der fotomontage finde ich kommt es schon ganz gut rüber.

Weiß jemand zufällig wie das ungefähr mit der Bodenfreiheit aussieht !? Also wieviel da noch Platz is ohne Tieferlegung.
    Weil hier in der Nähe sind einige unschöne Abbremshügel, da will ich schon gerne unbeschadet drüber.

Was meint ihr dazu !?.

Aso noch ne frage:
    Mit aufsetzen beim schnelleren einfahren in ne kurve (also dass der wagen sich zur seite neigt.) sollte es keine probleme geben wenn ich die standard federung drin lasse und nit tieferlege oder ?

Danke
    MfG el_coyotes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

hm du weißt aber das deine bevorzugte front nicht eine komplette schürze ist, sondern nur ein Ansatz, welcher meiner Meinung nach erst verspachtelt werden müsste um auch einigermaßen gut auszusehen.

vorn wirste net viel weiter runter kommen als normal da es halt nur ein ansatz is der an die originalstoßstange kommt.

mal davon abgesehen das diese eher dezente front wohl kaum zum gegensätzlich aggressiven stil des veilside kits passt...

jedenfalls meiner meinung nach :D

aber wenns dir gefällt is ok.

PS: beachte das der grill auch nen bissl anders aussieht,als in deinem shop.

aber wenns dir gefällt, will ich dich nicht von abhalten :]

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@Thomasj566
    nene schelleransatz kann man nich anspachteln..scho gar net an ner PVC-stoßstange.... :]

machen kannste das scho..gehts aber alls 3 monate zum lacker um die risse weg machen zu lassen...also entwerder komplette GFK-front oder nen ansatz mit ner klaren trennkante drin..

5. 3H

3H Senior Mitglied

Nadine hat ihren auch verspachtelt und die Rille komplett geglättet. Das hält schon über ein halbes Jahr den ganzen Winter durch.

@Jan
    Du bist immer sehr negativ eingestellt bei sowas. Aber wenn man viel Matten nimmt und den richtigen Spachtel (Glasfaser), hält das super.

6. Wotan

Wotan Mitglied

Sieht doch ganz gut aus, nur verbessert mich bitte wenn ich Unrecht habe, das das so wie auf dem Bild nicht machbar ist, da das Grill von Savage nicht einzeln ist, sondern ein Teil mit Stoßstange ist/ergibt, you know what i mean?!Also wird wohl in der Konstelation nur ein umgebauter Sereingrill oder pakfeifer werden... :]

7. 3H

3H Senior Mitglied

...oder man baut sich den Grill selber so um.

Seid kreativ!!!

8. Wotan

Wotan Mitglied

:D Wie willste denn so einen grill wie bei Savage bauen?! Da mußte Js ganz von vorn anfangen, mit Form erstellen, einfacher siehe unten und gut is

[​IMG] Pakfeifer Grill,

oder selber einen Originalen umbauen, aber so wie bei Savage wirdst wohl nicht hinbekommen :(

9. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@3H
    klar kannste da massig GFK und spachtel drüber zimmern..aber von geht das ohne probs..da kann man das GFK bis in de stoßstange rein ziehen..aber an den seiten?? habt ihr das GFk auchbis ganz hochgezogen??? sobald irgendwei no kante zwischen GFK und kunststof is reißt das irgendwann....außerdem is die schürze auch schwer wie sau???

ich persönlich würde lieber ne klare trennkante setzen...ode rhalt komplett gfk..auch wenn das bissel teurer is..aber beim GFK is immer die frage der passgenauigkeit...meine MHV von TRC pass super geil...aebr meien heckschürze vor total schief, spaltmaße beschissen..da ging viel zeit ins anpassen...

10. 3H

3H Senior Mitglied

An den Seiten ist nur etwas Glasfaserspachtel glaub ich.
    Und vorne sind auch noch feine Matten drüber.

11. Gast

Gast Guest

naja das mit der rissgefahr stimmt leider.
    sollte aber schon nen halbes jahr reichen, aber die welt ist das ja auch nicht.

Richtig ;)

siehe mein obiges posting.

der grill hängt ja an der savage front.

umarbeiten wäre meiner meinung nach zu aufwendig!!!

:(

mal abgesehen davon das es mir gar nicht gefallen würde :rolleyes:

dezente front und aggressives heck und schweller....

@ el_coyotes : warum guckst dich nicht nach ner anderen front um?

oder wenn du unbedingt nen ansatz willst dann mach mal nen shop mitn wührer ansatz, was aber auch nicht unbedingt passen würde...
    aber mach ruhig ma wenn du zeit hast :D

12. #11 el_coyotes, 16.04.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Ja bin schon am schauen ob ich nit ne schöne front finde.

bisher hab ich aber nix gefunden was auch im Preis gut wäre.
    Ich will halt nit sowas wuchtiges wie z.B. diese front:

Eher etwas dezenter, aber ich möchte halt schon die Seitenschweller und das Heck im Veilside design (savage) haben weil mir das einfach irgendwie zusagt.
    Nur die Front finde ich davon halt etwas übertrieben.

Habt ihr nen vorschlag welche dazu passen könnte ?

13. Gast

Gast Guest

hm naja die front is für standartmotorisierung wirklich nen bissl fett :)

oder halt den wühreransatz

14. #13 el_coyotes, 16.04.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Die RS Frontschürze sieht schonmal ziemlich gut aus:

nur bei TRC-Tuning is die schon ziemlich teuer (429 € oder so)

Hat jemand ne idee wo es die billiger gibt ? Also bei www.ms-carart.de gibt es die savage sachen billiger als woanders aber die RS-Front gibts da nit.

15. #14 The-Saint, 16.04.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

immer erst bei den herstellern direkt anfragen :) bei TRC bezahlste aus Prinzip mehr wobei auch verständlich dafür sind die meisten sachen an lager und du kriegt sie sofort geliefert bei Savage empfielt sich dsa ^^

Hab direkt bei Savage bestellt dsa Komplettkit hab zwar massig Euros gespart dafür aber auch 3 Monate gewartet.

Gruess Simon

16. Gast

Gast Guest

oder kannst halt mal unter suche schreiben, vielleicht will ja jemand ausm forum ne rs front los werden.

17. Notti

Notti Mitglied

Habs nich bereut die Front zu verbauen find er sie so absolut geil aus. :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 The-Saint, 17.04.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

die front ist auch absolut hammer :) aber wende erlich bist wen die Klarglasleuchten E-Zeichen hätten hättest auch welche verbaut oder ^^ und dafür die VW Leuchten weggelassen, weil die Stören (zumindest mich)

@notti wo haste eigentlich dsa Nummernschild hingemacht?? :p bin mir noch unschlüssig wo an der front das am besten kommt.

Gruess Simon

20. Notti

Notti Mitglied

stimmt, das mit den leuchten is scheiße.

Hab mir überlegt die oberen Standleuchten als Blinker umzubauen und die Standlichter in die Scheinwerfer zu setzen. Will mal meinen TÜV fragen.
    Nummernschild sitzt in dem großen Ausschnitt oben und etwas nach hinten gesetzt.
    Hab mir Winkel angefertigt und ne Befestigungsplatte verschraubt.

Thema:

Bodykit-Savage-E10

Die Seite wird geladen...

Bodykit-Savage-E10 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler