Bodykit mit Materialgutachten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Firestorm, 26.02.2006.

  1. #1 Firestorm, 26.02.2006
    Firestorm

    Firestorm Guest

    Hallo Leute, hat schon jemand erfahrung mit eintragungen von Bodykits, wo nur ein Materialutachten vorhanden ist und kein Teilegutachten ?( Wie teuer dürfte das denn werden ?(

    ciao
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 26.02.2006
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Glaube bei Bodykits wo nur Materialgutachten bei ist bekommst Du Probleme! Ansonsten denke ich normale Einzelabnahme halt! ca. 70-80 Euro! Kann auch je nach TÜV mehr werden! :rolleyes:
     
  4. #3 Firestorm, 26.02.2006
    Firestorm

    Firestorm Guest

    Danke Dir Red

    ciao
    Andreas
     
  5. #4 Serialkiller, 26.02.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    eine eintragung nur mit materialgutachten ist nicht mehr möglich. da brauchst du schon nen sehr kulanten prüfer.
     
  6. #5 RedDragon, 26.02.2006
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann?

    Soweit ich weiß kannste das noch per 21er Eintragen lassen!
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 26.02.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja das geht, aber bei uns nur noch bei der DEKRA
     
  8. #7 Serialkiller, 26.02.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    so weit ich weiß akzeptiert der tüv nur noch fahrzeugspezifische teilegutachten.
     
  9. #8 RedDragon, 26.02.2006
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0

    Das würde doch langen! Also bei uns macht das im Normalfall auch noch der TÜV! Kannst ja vorher mal den einen oder Anderen Tüvler fragen!
     
  10. #9 SB-Corolla, 26.02.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also grundsätzlich ist es nicht mehr möglich aber ein guter Tuner bekommt das noch eingetragen.

    @*Toyotafreak* der Dekra darf keine Eintragungen ohne Teilegutachten machen, §21 geht nur beim TÜV
     
  11. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    meine front is auch eingetragen
    ohne materialgutachten oder sowas :D
    man braucht einfach nur ein kompetentes Autohaus und 100 euro
    wobei 50 dafür waren den tüv prüfer zu "motivieren"
     
  12. #11 Celmascant, 28.02.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Mit dem Thema habe ich mich eingehend beschäftigt. (Zwecks GFK-Motorhaube und Kotflügln)

    Die DEKRA darf in den neuen Bundesländern eintragungen ohne Teilegutachten nach §21 durchführen. Dafür darf das der Tüv bei uns net. In den alten Bundesländer ist es genau umgedreht.

    Es ist möglich solche Sachen einzutragen, aber man muss wenigstens ein Materialgutachten haben. Dann wird eine Probefahrt (eventuell auf einer Teststrecke) durchgeführt und der Prüfer beurteil das ganze dann. Kostenpunkt 70 bis 500Euro, jenachdem wie der Prüfer ist.
    Wenn man allerdings kein Materialgutachten hat, wird das Ganze schon komplizierter. Dann braucht man entwerde einen Prüfer den man seeeeeeehr gut kennt und entsprechend weis welches Bier er bevorzugt :D oder mehrere dieser GFK-Teile und ne Stange Geld. Dann wird ein Bruch- und Splittertest durchgeführt und beurteilt ob das Material im Straßenverkehr zugelassen werden kann. Und dann gehts weiter wie mit nem Materialgutachten.

    Ist also doch schon reichlich kompliziert, aber machbar.

    mfg Stefan
     
  13. #12 beschde, 02.03.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also möglich ist noch alles. Ist nur ne frage des geldes und des Prüfers. Mein
    Bodykit (made self) besteht nur aus materialgutachten. Wurde alles
    eingetragen. im Brieg steht. Hinlaminierter Frontansatz der Firma....,
    laminierte Seitenschweller mit Materialgutachten der firma... und so weiter.

    Oder eben zu nem Tuner gehen. Genügend geld hinlegen, und wird alles
    eingetragen. Hab für 4 eintragungen 500€ gezahlt....

    mfg beschde
     
  14. timber

    timber Guest

    du ahst dir ein bodykit aus materialgutachten zusammengeklebt?
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 02.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    sieh dir mal seine Sig an
    Seat Lippe vorne und hinten :rolleyes:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 beschde, 03.03.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab mir mein Bodykit aus verschiedenen Komponeten zusammen-
    gestellt, und getrennt eingetragen.....

    Ja ich meine man kann die Gutachten natürlich auch manipulieren,
    funktioniert auch....

    mfg beschde
     
  18. #16 Paseofreak, 03.03.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Naja, mein Kit ist eingetragen aber er hat gesagt "Die Materialgutachten kannste Dir zum A..ch abwischen nehmen" :D Kostenounkt alles (nicht zeitgleich) ~450 Euronen aber universall :D
     
Thema:

Bodykit mit Materialgutachten

Die Seite wird geladen...

Bodykit mit Materialgutachten - Ähnliche Themen

  1. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?
  2. Toyota Corolla e10 Bodykit

    Toyota Corolla e10 Bodykit: Hallo, ich habe noch für einen Toyota Corolla e10 ein Bodykit hier liegen, dass ich gerne verkaufen möchte, da ich nun auf Renault umgestiegen...
  3. Suche Kaminari Bodykit für die Celica T23

    Suche Kaminari Bodykit für die Celica T23: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einem Kaminari Bodykit: Frontstoßstage, Heckstoßstange und Seitenschweller für die T23 Einzeln oder...
  4. Varis Arising 2 Bodykit

    Varis Arising 2 Bodykit: Mich würde interessieren ob das Varis Arising 2 Bodykit auch für die GT-Four geeignet ist und passt, da zb Bulletproofautomotive das Bodykit für...
  5. Biete: r154 getriebe + serialnine aristo/lexus bodykit jzs160

    Biete: r154 getriebe + serialnine aristo/lexus bodykit jzs160: biete: -getriebe r154 mit 7mgte bellhousing preis: 500e -widebody kit, serial nine lexus / toyota GS300 gs430 jzs160 jzs161 aristo: 600e...