bodykit eintragung tüv macht probleme

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MrWannaBe, 25.07.2011.

  1. #1 MrWannaBe, 25.07.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Für das Kit, wahrscheinlich nirgends.
    Da ja das Kit auch eine Nummer benötigt, welches im Teilegutachten auch drin steht.

    Wenn dem TÜV das Festigkeitsgutachten und Prüfbericht nicht langt (und das ist meist so), dann hilft ev. nur eine Eintragung nach §21 (Einzelabnahme).
    Aber dafür brauchst Du, glaube ich, mind. ein Materialgutachten.
     
  4. #3 JDM_Wolf, 25.07.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Selbst ne §21 Abnahme is ohne irgendwelchen Papiere sehr schwierig... von kostspielig ganz zu schweigen!
     
  5. #4 *Black Devil*, 25.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja, ist ja immerhin ein Festigkeitsgutachten und irgendein Prüfbericht dabei.

    Aber Du kennst ja ev. den Spruch: "Wer billig käuft, kauft im nachhinein teuer"
     
  6. #5 JDM_Wolf, 25.07.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Oh ja... oh ja :D
     
  7. #6 *Black Devil*, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ja wenn ich bedenke, das diese Front in ner anständigen Qualität und mit Tüv und Siegel (§19) knapp 350 € kostet.
    Und die bieten ein ganzes Kit für den Preis an.
    Ich glaub, da brauch ich jetzt nix weiter zu sagen.
     
  8. #7 MrWannaBe, 25.07.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    mhh. schade das der tüv da sone schwierigkeiten macht : (

    vllt sollte ich meine freundin mit dem auto hinschicken.. die kann den prüfer bisschen voll labern xD

    trotzdem danke für eure hilfe :)
     
  9. #8 *Black Devil*, 25.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das hilft auch nix.
    Versuch es zurück zu schicken (obwohl... ist ja schon montiert).

    Hack es als Lehrgeld ab und schau das nächste mal, das ein richtiges Gutachten dabei ist.
     
  10. #9 speedmaster, 25.07.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  11. #10 MrWannaBe, 26.07.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    naja ich klappere mal n paar werkstätte ab die ne einzelabnahme machen.. die bekommen ja immer son tüvprüfer ins hauus... es ist ja auch nicht so das ich gar keine papiere habe ^^ dabei waren :

    - Material Gutachten ( welches ja eig unnötig ist )
    - Und sone kopie vom TÜV das das bodykit schonmal eingetragen wurde

    vllt nochmal bei dem TÜV anrufen ?!
     
  12. #11 MrWannaBe, 26.07.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    die wären sehr hilfreich aber lohnt es sich da knapp 600km hinzufahren? ><
     
  13. #12 *Black Devil*, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... ein Materialgutachten ist besser als nichts.
    Damit geht es schon eher.

    Hatte vor Jahren auch mal eine Front, wo nur ein Materialgutchten dabei war.
    Da war ich bei der Dekra und die sagten mir auch, daß ich ein Teilegutachten bräuchte, damit sie es eintragen können.
    Hab dann den Tipp bekommen, daß in Westdeutschland die Dekra mit einem Materialgutachten nix angangen kann, da die keine §21 machen dürften.
    Das dürfte dann nur ein Dipl. Prüfingineur direkt beim TÜV,
    War dann beim TÜV und da gabs keine Probleme.

    In Ostdeutschland ist das ganze gerade umgekehrt.
     
  14. #13 Redfire, 26.07.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenn du das Ding eingetragen haben willst, etwas Geld ueber hast und es bei dir nicht klappt sicherlich... ;)
     
  15. #14 MrWannaBe, 26.07.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    also ich komme aus der nähe von bremen... wo müsste ich denn dahin fahren zum tüv in ostdeutschland ?
     
  16. #15 *Black Devil*, 26.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da ja Bremen, bekanntermaßen, in Westdeutschland liegt, müsstest Du mit nem Materialgutachten zum TÜV.

    Wenn Du, z.B., in Leipzig wohnen würdest, müsstest Du damit zur Dekra.

    Also ist der TÜV in westlichen Teil Deutschlands für Dich zuständig.
     
  17. #16 MrWannaBe, 26.07.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    gut. dann probier ich das mal in bremen... vllt. habe ich da ja bessere chancen...

    wie ist das eig mit felgen eintragen lassen? hab vor mir neue zuholen.. was brauch ich da denn für papiere das es da nicht auch wieder probleme gibt? und womit muss ich preislich ca rechnen?
     
  18. #17 *Black Devil*, 26.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Teilegutachten. Ist aber bei den Felgen, wenn Du sie Neu kaufst, dabei.
     
  19. #18 MrWannaBe, 26.07.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    okay dann muss ich nochmal nachfragen.. die sind nämlich gebraucht ( 2 monate alt ) ..

    vielen danke für eure hilfe ! :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 26.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn die ne KBA Nummer haben, dürfte das auch kein Problem sein.
    Da kann der Prüfer mit dem PC über die Nummer das Gutachten abfragen (wenn er nicht zu faul ist).

    Was sind denn das für Felgen (Hersteller, Bezeichnung, Größe)?

    Vielleicht find ich ja was.
     
  22. #20 MrWannaBe, 26.07.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    also der typ wo ich die kaufe meint gerade das er mir ein gutachten dafür raussucht : )
     
Thema:

bodykit eintragung tüv macht probleme

Die Seite wird geladen...

bodykit eintragung tüv macht probleme - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...