Bodo Ramelow ... Erster Ministerpräsident der Linkspartei

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von altmarkmaik, 05.12.2014.

  1. #1 altmarkmaik, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Habe mir grade die Antrittsrede bei Youtube angesehen
    https://www.youtube.com/watch?v=dqTigEX4_i4

    Mir hats gefallen. Meinem Bauch auch :)

    Hab Ihn auch vor ca 4 Jahren schon persönlich kennengelernt.

    Da ich selber in der ehem. ddR gelebt habe und auch ein paar unschöne Erlebnisse mit dem SED Regime hatte,habe ich bei Ihm nie dieses komische Unbehagen verspürt.


    Danke für eine FAIRE Diskusion
    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 05.12.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 lindolotoy, 09.12.2014
    lindolotoy

    lindolotoy Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schön, das mal von jemandem zu hören der in der DDR gelebt hat. In den letzten Wochen äußerten sich zu diesem Thema ja vornehmlich nur diejenigen, die das SED-Regime nie selbst am eigenen Leib kennengelernt haben (außer Wolf Biermann natürlich) und den Teufel gleich an die Wand gemalt haben. Bin mal gespannt, wie das Regieren mit der knappen Mehrheit von einer Stimme auf Dauer von Statten geht.
     
  5. #4 Torsten-T25, 09.12.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    "Denen" fällt halt nichts anderes mehr ein als die Leute unter Angst zu halten (System USA).
     
  6. #5 Dr.Hossa, 09.12.2014
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ist mir völlig schleierhaft wie man bei dem Programm und den prinzipiellen Ansichten auf die Idee kommen kann die Linke zu wählen. Hoffentlich macht es keine Schule, dass die Linken regieren.
     
  7. #6 Schöni, 09.12.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ja
     
  8. #7 Celi - Freak, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Und unsere LINKE Landrätin Fr. Keller gibt einfach in Nordhausen ihr Amt auf und enttäuscht die Wähler, nur um in EF im Ministerium Karriere zu machen. Ganz prima das ganze. Aber als alte SED Genossin steckt das vielleicht noch so drin, das der Wähler nicht zählt.
    Ich halte also von diesem tollen Bündnis auch nichts. Aber vielleicht war ich noch zu jung als die Wende kam und kann somit nicht nachvollziehen das man damals das Regime abgesetzt hat und nun wieder an die Spitze wählt.
     
  9. #8 Cillian, 10.12.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Man sollte aufhören zu denken, das wären die gleichen Leute mit den gleichen Ideologien.
    Ein guter Freund von mir sitzt im Landesvorstand einer an dieser Regierung beteiligten Partei, die nicht rot ist. Ich habe alle Inhalte des Koalitionsvertrags, die Verhandlungen und Bedenken weit vor der Presse und unmanipuliert mitbekommen. Die Linke hat in dieser Regierung nichts zu lachen. Alle werden auf sie achten, das wissen sie und dessen sind sie sich bewusst. Sie tragen eine große Verantwortung.
    Kein einziger der Linken möchte eine Mauer aufbauen, andersdenkende einsperren und geheime Spionageorgane einführen. Wir sollten dran denken wer die letzten 24 Jahre geheime Spionageorgane eingeführt und unterstützt hat, eine Linke sicher nicht.
    Die große Sauerei an dieser ganzen Wahl ist das Verhalten einer CDU. Weil vielleicht nach der Wahl noch nicht angekommen ist, was passiert ist:
    Die CDU hat nach der Wahl ihre ganzen befristeten Ministeriumsangestellten unbefristet angestellt. Damit hat die neue Regierung keine Personalplätze frei, um eigene wissenschaftliche Angestellte einzustellen. Selbst der Pressesprecher der Regierung ist nicht mehr frei :ugly
     
  10. #9 friedel, 10.12.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Was ich bei der Diskussion über die Linke als "Nachfolgepartei" der SED absolut nicht nachvollziehen kann, ist das permanente darauf herumreiten nach fünfundzwanzig Jahren Mauerfall, daß es sich bei der Patei um einen Vertreter des Unrechtstaates DDR handelt. Gerade die CDU sollte sich bei solchen Vergaben doch etwas zurückhalten. Möglicherweise geht man aber auch davon aus, dass die Allgemeinbildung vieler Menschen, vor allem in der jüngeren Generation, so stark vernachlässigt wurde, einen ehemaligen Parteifunktionär der NSDAP im Außenministerium unter Ribbentrop, 1966 zum Bundeskanzler einer großen Koalition zu machen. Das war erst zehn jahre nach Ende des dritten Reiches und nicht erst fünfundzwanzig Jahre danach. Wenn einige der heutigen Politiker unter "Gedächnisverlust" leiden sollten und nur wegen dem Verlust der Macht solche Geschütze gegen eine demokratisch gewählte Partei in Thüringen auffahren, so sollten sie sich einige Dinge aus ihrer Parteivergangenheit wieder ins Gedächnis rufen.
     
  11. #10 altmarkmaik, 11.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo in die Pfalz

    Ich kann mich Dir nur anschliessen.

    Man muss auch mal bedenken wieviele SED Genossen von den einst 2,3 Millionen heute noch in der Linkspartei sind.
    Ein Großteil hat zwar schon das zeitliche gesegnet aber es sind grade noch knapp 80.000.
    Wo ist denn der Rest incls. der OstCDUl und LDPDler? Alle über Nacht Freiheitskämpfer geworden ???

    Klar,die alte SED war eine zwangsvereinigte Staatspatei und Systemträger und deren Un und Missetaten dürfen nicht vergessen werden.Aber wer nur halbswegs Augen und Ohren aufmacht und vor allem unvoreingenommen ist,wird erkennen, das die heutige Linke nichts mehr mit dieser alten abgehalfterten SED zu tun hat.
    Im übrigen haben CDU/CSU und FDP schon oft gegen das GG verstoßen.Von der Linken ist noch kein Verstoß bekannt geworden.

    Was jetzt aus Dresden gegen Ramelow aufgefahren wird ist schon erschreckend.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...lows-immunitaet-aufheben-lassen-13312667.html

    Offensichtlicher gehts nicht.Aber ich denke das wird Ihm mehr Sympatie einbringen als diskreditieren.

    MfG
    Maik
     
  12. #11 matthiomas, 11.12.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....eine FDJ-Sekretärin als Kanzlerin ist doch auch o.k....... ;)
     
  13. #12 paseo_rulez, 11.12.2014
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    @Dr.Rosa: Und es geht wieder los :D;)

    NEIN! Ist sie nicht! Diese Frau ist eine Katastrophe. Und das hat nix mit ihrer FDJ-Vergangenheit zu tun ;)
     
  14. #13 Torsten-T25, 11.12.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Genau! Die is einfach so Scheiße...
     
  15. #14 Mister_Two, 12.12.2014
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Mir ist in diesem Land einiges schleierhaft, viele deutsche lassen sich (fast) immernoch genauso leicht verblenden/blöden wie vor 80 Jahren, da hat sich nichts geändert.
     
  16. #15 matthiomas, 12.12.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...weil vielen Leuten der eigene Arsch am nächsten ist.....
     
  17. #16 altmarkmaik, 12.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

    Ein Mensch mit Ehrgefühl hätte sich gesagt,ich habe das System mitgetragen und kann jetzt nicht so einfach die Seiten wechseln.
    Ein solcher Mensch würde sich lieber im Boden vergraben.
    Das soviele Leute Sie gewählt und lange Zeit gutgefunden haben lässt mich ehrlich gesagt fremdschämen.

    P.S. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken .......

    Gruß
    Maik
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 friedel, 15.12.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Nachlesen kann man unter dem folgenden Link, eine Sammlung von Zitaten unserer Politiker, mit der Angabe der entsprechenden Quellen. Vieles, was zur Zeit in der Bundesrepublik geschieht, läßt sich damit erklären.
    http://www.dewion24.de/?page_id=3673
     
  20. #18 KleinerEisbaer, 16.12.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Bodo Ramelow ... Erster Ministerpräsident der Linkspartei

Die Seite wird geladen...

Bodo Ramelow ... Erster Ministerpräsident der Linkspartei - Ähnliche Themen

  1. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  2. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  3. Erster NASCAR-Titel für Toyota

    Erster NASCAR-Titel für Toyota: Sieg in Homestead: Kyle Bush erster Toyota-Champion...
  4. E 9 Liftback aus erster Hand in Jülich- Stetternich an Liebhaber abzugeben

    E 9 Liftback aus erster Hand in Jülich- Stetternich an Liebhaber abzugeben: hallo Leuts... erinnert sich noch jemand an unser Treffen, damals... ich denke manchmal melancholisch daran...Vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass...
  5. Mein erster Toyota

    Mein erster Toyota: Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten, denn kommenden Mittwoch kann ich meinen RAV4 abholen. Freue mich schon wie ein Kind vor Weihnachten :-)...