Bodenfreiheit E10

Diskutiere Bodenfreiheit E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Ich war in ner Werkstatt weil ich meinen E10 tieferlegen wollte...Der Mechaniker meinte aber dass das ned geht weil ich jetzt schon nur 13cm...

  1. #1 jdm_e10, 13.01.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi

    Ich war in ner Werkstatt weil ich meinen E10 tieferlegen wollte...Der Mechaniker meinte aber dass das ned geht weil ich jetzt schon nur 13cm Bodenfreiheit habe (gemessen vom tiefsten Punkt des Motors)...

    Bei uns in Ö müssen wir aber leider 11cm Bodenfreiheit einhalten...

    Würde meinen gerne in den nächsten Monaten machen lassen, aber wenn eine Tieferlegung nicht möglich ist brauche ich gar nicht erst mit felgen, bodykit usw. anfangen...

    Mich würde mal interessieren wieviel Bodenfreiheit man mit nem 40/30 oder 40/40 Fahrwerk hat...

    mfg achja hier ein (älteres) Bild von meinem E10...
    So will ich den einfach ned lassen, Tieferlegung ist Pflicht :D

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 13.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das auto kommt so viel runter wie du tiefer legst :rolleyes:

    bei 40/40 halt 40mm vorne und 40mm hinten
     
  4. #3 jdm_e10, 13.01.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hab irgendwo gelesen dass 40mm tiefer bedeuten dass das auto 40mm tiefer is als im fahrzeugschein steht...

    D.h. wenn ich jetzt schon mit Originalen Federn 1-2cm tiefer bin, dann wird ein 40er Fahrwerk nur noch 2-3cm Tiefgang bringen...


    Oder is das nicht so?
    Kann mir nicht vorstellen dass niemand seinen E10 tiefergelegt hat....
     
  5. #4 Bezeckin, 13.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja, so passt das schon.

    Aber es ist nicht gesagt, dass dein Auto mit 40er Federn genau 40 tiefer komt. Bei mir waren es sogar 50mm. Beim Bekannten waren es nur ca. 35.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenfreiheit E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 Bodenfreiheit

    ,
  2. toyota corolla bodenfreiheit

    ,
  3. toyota corolla 2007 bodenfreiheit

Die Seite wird geladen...

Bodenfreiheit E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...