Bodenfreiheit E10

Diskutiere Bodenfreiheit E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Ich war in ner Werkstatt weil ich meinen E10 tieferlegen wollte...Der Mechaniker meinte aber dass das ned geht weil ich jetzt schon nur 13cm...

  1. #1 jdm_e10, 13.01.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi

    Ich war in ner Werkstatt weil ich meinen E10 tieferlegen wollte...Der Mechaniker meinte aber dass das ned geht weil ich jetzt schon nur 13cm Bodenfreiheit habe (gemessen vom tiefsten Punkt des Motors)...

    Bei uns in Ö müssen wir aber leider 11cm Bodenfreiheit einhalten...

    Würde meinen gerne in den nächsten Monaten machen lassen, aber wenn eine Tieferlegung nicht möglich ist brauche ich gar nicht erst mit felgen, bodykit usw. anfangen...

    Mich würde mal interessieren wieviel Bodenfreiheit man mit nem 40/30 oder 40/40 Fahrwerk hat...

    mfg achja hier ein (älteres) Bild von meinem E10...
    So will ich den einfach ned lassen, Tieferlegung ist Pflicht :D

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 13.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das auto kommt so viel runter wie du tiefer legst :rolleyes:

    bei 40/40 halt 40mm vorne und 40mm hinten
     
  4. #3 jdm_e10, 13.01.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hab irgendwo gelesen dass 40mm tiefer bedeuten dass das auto 40mm tiefer is als im fahrzeugschein steht...

    D.h. wenn ich jetzt schon mit Originalen Federn 1-2cm tiefer bin, dann wird ein 40er Fahrwerk nur noch 2-3cm Tiefgang bringen...


    Oder is das nicht so?
    Kann mir nicht vorstellen dass niemand seinen E10 tiefergelegt hat....
     
  5. #4 Bezeckin, 13.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so passt das schon.

    Aber es ist nicht gesagt, dass dein Auto mit 40er Federn genau 40 tiefer komt. Bei mir waren es sogar 50mm. Beim Bekannten waren es nur ca. 35.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenfreiheit E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2007 bodenfreiheit

Die Seite wird geladen...

Bodenfreiheit E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...