Bobby's TA 23 GT

Diskutiere Bobby's TA 23 GT im Oldies Forum im Bereich Toyota; So, will euch meinen Neuzugang nicht enthalten. Letzten Samstag war der große Tag gekommen. Ich sollte meine TA23GT abholen. Doch bevor ich jetzt...

  1. #1 Nomuken, 29.08.2011
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    So, will euch meinen Neuzugang nicht enthalten. Letzten Samstag war der große Tag gekommen. Ich sollte meine TA23GT abholen. Doch bevor ich jetzt die ganze Geschichte runter labere wollte ich erst mal meinen beiden Kopiloten Tom und Patrick danken. Sowie Petar für das Leihen des Anhängers.

    Gekauft hatte ich den wagen eigentlich schon vor 2 Wochen per E-Mail. Ungesehen und doch gleich anbezahlt in der Hoffnung dass meine Erwartungen erfüllt werden. Ich kannte lediglich den Aufbau Thread im französischen Forum. Die reise kurz geplant, 730km in knapp 8h laut Navi. Das bedeutet früh aufstehen. Viel zu früh für meinen Geschmack!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Erster Zwischenstopp in der Garage/Halle wo ich mich mit meinen beiden Kopiloten traf. Die waren allerdings auch nicht viel wacher als ich. Also erst mal den Hänger angespannt und ab auf die Piste für 726km.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Unterwegs:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Angekommen bei Stéphane dem Verkäufer im sonnigen Süden Frankreichs. Vor der Tür stand erwartete uns ein weiterer TA. Sieht traurig aus, soll aber das komplette Restaurationsprogramm bekommen. Aber wegen dem waren wir nicht da.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Objekt meiner Begierde stand wohl behütet unter Laken und Decken in der Garage. Also, was haben wir hier? Eine TA23 GT Celica von 1976. Der wagen wurde so ziemlich von Kopf bis Fuß in Eigenregie restauriert, neu lackiert,… Nur der Zusammenbau fehlt noch.
    Dann erblickte ich da auch noch den Haufen an Teilen die es zum Fahrzeug dazu gibt und musste feststellen dass ich wohl besser mit einem Lieferwagen gekommen wäre. Da muss ich wohl vieles zurück lassen ;(
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also erstmal den wagen verladen und festzurren, dann die Celica und den Skoda mit Teilen füllen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann noch den ganzen Papierkram erledigen, bezahlen,… Zum Karosseriebauer/Lackierer um die Motorhaube ab zu holen und das Navi mit den Daten für die Heimreise gefüttert. Das Radio vermeldet Stau, 2x Stau a 16km und einmal stop and go mit fast 30km. Scheixx Ferienzeit. Also umgeplant und den ersten Teil der Strecke über Nebenstrassen,… gefahren. Schon wenigstens die Nerven und die Kupplung!
    [​IMG]
    [​IMG]

    So sieht ein stolzer Neu-Besitzer aus:
    [​IMG]


    Und die Strecke will einfach kein ende nehmen. Der Heimweg beträgt schlussendlich 836km und über 10h fahrt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Endlich wieder in der Halle angekommen. Schnell noch abladen, ein verdientes Feierabend Bier und schnell nach hause schlafen.
    [​IMG]

    02:36 Uhr => 23 Stunden auf Achse. Froh und glücklich aber so was von geschafft!
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bobby's TA 23 GT. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ae 86 coupe, 29.08.2011
    ae 86 coupe

    ae 86 coupe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hat sich aber ausgezahlt ! *ggg* und 23 std sind des allemal wert *ggG*
     
  4. #3 Quallenfischer, 31.08.2011
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    RRE, Celica TA22
    Absolut tolles Teil !!!! Die Farbe ist zudem mein Top-Favorit 88)
    Gratuliere !!!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    11.017
    Zustimmungen:
    83
    Mein Neid sei dir gewiss. Meine AE86Trueno-Baustelle hab ich ja aus Gewissensgründen verkauft und mein MR2 und meine Sainz fressen ansich genug Geld und Zeit, aber für eine brauchbare TA23 würd ich mir nochmal so eine Großbaustelle ans Bein binden.
     
  6. #5 Nico2710, 31.08.2011
    Nico2710

    Nico2710 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Hi.

    Das Teil sieht ja wirklich Klasse aus. Wenn auch noch der Tarif stimmte.
    Glückwunsch.

    Nico
     
  7. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Sehr fein. Ist noch viel dran zu machen?

    Auf jeden Fall Glückwunsch zum Kauf.
     
  8. #7 Nomuken, 02.09.2011
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    kein Plan ob der Tarif ok ist. Ist ne originale, komplette GT. Karosse ist komplett restauriert. Fast alle teile vorhanden. Gekostet hat sie mich 5500

    Was noch dran zu machen ist, alles zusammenbauen (Front, Innenraum,...)
    Hinterachse werd ich noch überholen und die Bremsen vorne machen mir noch ein paar Sorgen. wenn ich Hubs und Bremsankerplatten vom AE86 finde werd ich einfach AE86 Federbeine/Bremssättel/Scheiben einbaun. hab da noch ein paar Teile liegen
     
  9. #8 Nomuken, 12.09.2011
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Kurzes Update:
    Bin dabei die paar schlechten Teile die an dem Wagen sind zu überholen.
    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]

    Und einen Innenraum habe ich mittlerweile auch:
    [​IMG]
     
  10. #9 Blade1988, 12.09.2011
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86, EE90 Liftback
    coole sache

    sind die zugstreben, halter und stabi identisch zum ae86?


    sehen dem ja sehr ähnlich aus ?(

    gruß

    marco
     
  11. #10 Nomuken, 13.09.2011
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Hab den hachi leider nicht in der Halle zum vergleichen. Aber vom Prinzip her ist das alles schon sehr ähnlich. Habe auf der Celica nun auch vorne Federbeine vom AE86 montiert, bis auf die Domteller ist das alles plug&play
     
  12. #11 dalta23, 27.09.2011
    dalta23

    dalta23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo du hast ja eine super ta 23 gefunden. ich hoffe dass du sie gut viederaufbaust und sie behaltest denn es ist die schonste celica die toyota je baute. :]
     
  13. #12 Nomuken, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Kleines Update:
    Hab dann mal an den Achsen weiter gemacht, neue Stossdämpfer an allen 4 Ecken, neuer Panhard, Gummi's teilweise erneuert, vorne nun innenbelüftete Bremsen vom AE86, neue Bremsen hinten,...
    Tank geputzt und Benzinansaugung erneuert, neue Spritleitung, Filter,...
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Aussen habe ich nun auch soweit fertig:
    [​IMG]

    Motor springt prima an und läuft prima. Muss jetzt eigentlich nur noch den Auspuff richtig befestigen, und alle Scheinwerfer und Leuchten zum leuchten bringen. Hupe einbaun und Spiegel anbaun. Dann ist er fertig.

    Aber leider leider muss ich die schöne TA23 aus persönlichen Umständen wieder verkaufen, und das ohne jemals damit gefahren zu sein ;( ;(
     
  14. #13 Ra28GT_St205, 03.01.2012
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hallo!
    Hat die Gute schon deutsche Papiere?
    Was wäre der Preis dafür und was ist mit der Ra28 im Hintergrund? :D

    Schreib mir mal ne PN.

    mfG Alex
     
  15. #14 Nomuken, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    HI,
    also im Hintergrund ist keine RA28 zu finden. Kann sich also nur um den 280Z des Hallenkollegen handeln.
     
  16. #15 andy_one1, 03.01.2012
    andy_one1

    andy_one1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica 1600 GT Bj 1973; Celica 1600 LT Bj 1974, Celica 1600 Bj 1975
    Schicke mir eine PN bezüglich Preisvorstellung. Danke
    lg Andy
     
  17. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    gibts was neues von dem wagen?
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Nomuken, 02.02.2012
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Ist an den herrn aus dem 1. Beitrag und seine Freundin verkauft worden. So bleibt sie wenigstens im Freundeskreis und ich kann Sie mir vieleicht mal ausleihen wenn sie fertig ist. Also die Celica und nicht die Freundin :D

    [​IMG]
     
  20. #18 Celica459, 02.02.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Ihr Letzeburger seid mir was:D

    Siehst echt schön aus:)
     
Thema: Bobby's TA 23 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica ta22 cockpit lackieren

Die Seite wird geladen...

Bobby's TA 23 GT - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT 1 Kolben Bremse VA

    Celica T20 GT 1 Kolben Bremse VA: Hallo zusammen, Ich suche von einer T20 2,0l GT, die 1 Kolben Bremsanlage der Vorderachse. Bitte alles anbieten, danke im voraus
  2. Toyota Celica GT T20 170PS, TRANSPONDER KEY ECU

    Toyota Celica GT T20 170PS, TRANSPONDER KEY ECU: Hallo miteinander :) Suche ein TRANSPONDER KEY ECU (Teilenr. 89780-20080) mit dazu programierten Schlüsselchip, der Empfänger Ring ums...
  3. Toyota Celica GT 1998 Wegfahrsperre überbrücken

    Toyota Celica GT 1998 Wegfahrsperre überbrücken: Hallo Zusammen :) Bin Momentan ein bisschen unter Zeitdruck, denn das Auto steht nicht auf eigenem Grund. Dazu habe ich meinen einzigen...
  4. Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau

    Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau: Moin, ich bin Jonas und fahre eine Celica TA40 mit 2T Motor. Ich habe vor die Celica als Projekt von einem 2T auf einen 4A GE umzurüsten. Zu...
  5. Toyota Celica TA 40 1,6 LT generelle Fragen

    Toyota Celica TA 40 1,6 LT generelle Fragen: Moin, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen. Ich habe mir heute eine/n Celica LT Bj. 81 angeguckt und wollte fragen ob ihr da noch ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden