Boardcomputerbeleuchtung E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fata, 05.04.2005.

  1. Fata

    Fata Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ersmal wollte ich mich als Neuling outen. Bisher bin ich nen Peugeot 106 Baujahr '91 gefahren. Dann hat mir jmd den Spiegel abgefahren und es warn wirtschaftlicher Totalschaden. Okay nein er hat mir die Front lädiert. Egal auf jeden Fall hat sich mein Vater einen neuen Ford Focus C-Max gekauft und cih hab den "alten" (70000 km) Corolla E11 Facelift bekommen (Linea Terra). Jetzt empfand ich im Gegensatz zu meinem KID Editiion Peugeot (Innen Jeans) die Ausstattung vom Toyo eher Oma-mäßig. Also hab ich die knowledgebase aufgesucht und angefangen die Innenraumbelecuhtung zu ändern.
    Jetzt ergibt scih folgendes Problem: Da ich beim neuen Radio darauf verzichten wollte den Boardcomp. auszubauen, hab ich ihn dringelassen. Jetzt ist aber meine Belecuhtung rot bis auf Tacho und Boardcomp.! Das darf aber so nicht bleiben, ans Tacho trau ich mich selbst ned dran aber den Boardcomp. da muss doch was zu machen sein. Hat jmd. hier das schonmal gemacht? Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen? Ich wäre echt ein großes Stück weiter entfernt vom Oma-Look.
    Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 05.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    hallo, erstmal herzlich willkommen im forum! :]

    zuerstmal musst du den bordcomp. (BC) mal rausbekommen, dazu baust du das mittlere lüftungsgitter raus (einfach raushebeln, mit nem ummantelten schraubenzieher, dann siehst du 4 klippse (2 oben und 2 unten) dann die klippse runterdrücken und schon hast du es draußen) dann siehst du oben 2 6-kant-schrauben...die drehst du raus! dann kannst du den BC rausnehmen und vom kabelbaum befreien! :P

    jetzt siehst du sehr viele kleine schrauben! am besten du besorgst dir nen feinmechanikerset wo die ganz kleinen schraubenzieher drin sind! damit geht es am besten!

    du schraubst di masse ab, dann die platine wo die LED´s drauf sind und dann hast du auch schon das display in der hand! beim display einfach die birne hinten rausschrauben und das grüne kondom abziehen...und durch nen rotes ersetzen!

    bei den LED´s musst du wohl oder übel löten! nimm 3mm LED`s die passen perfekt! falls du nix weiter hast besorg dir ne entlötpumpe und nen ganz kleinen bohrer falls die löcher zu klein sind um die aufzubohren!

    dann die neuen LED`s reinlöten und alles wieder zusammenschrauben und fertig bist du!

    alles verstanden?! ;)

    C U Kev
     
  4. Fata

    Fata Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr hilft mir um einiges weiter. Am Wochenende werd ich mich mit nem Kumpel mal ranmachen LED's hab ich nochn paar über rot mit 2 V oder so.

    Ach ja eins ist mir noch nciht ganz klar (habs noch nciht gemacht): Die Lichtleiter der Reglerbelecuhtung sind ja grün zumindest immoment, wenn ich nun die dahinterliegenden Lampen mit roter Folie überklebe (Knowledgebase) dann hab ich doch immer noch grüne Lichtleiter. Hab mir die mal angeguckt ich glaube nicht, dass ich sowas in rot nachbaun kann... Einfach rauslassen?
     
  5. #4 Nemesis, 06.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    du meinst das ding was unter dem drehregler für das radio liegt?! ?(

    ich hab das jetzt nicht mehr so genau im kopf aber ich habe es versucht mit roter folie zu überkleben aber das sah dann so hässlich kackentenbraun aus...weil rot und grün...!!

    ich dächte eigentlich, dass da auch ne LED dafür zuständig war!

    guck einfach mal und dann kannst du dir immernoch die folie gefallen lassen! ;)

    C U Kev
     
  6. #5 Corollastar, 06.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Nemesis, 06.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
  8. #7 Corollastar, 06.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Nemesis, 06.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Stimmt... ;) :D

    C U Kev
     
  10. Fata

    Fata Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was würden die tachoscheiben für meinen Corolla den kosten?
     
  11. #10 Corollastar, 06.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Tachoscheiben

    Hast du den selben Tacho?Schau mal bitte nach, ob dein Facelift den selben hat wie Vorfacelift.
     
  12. Fata

    Fata Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tacho: Schwer zu sagen ich hab meine kilometeranzeige im Geschwindigkeitsanzeiger links den tank und handbremse etc. rechts die wärme....


    So ich hatte heute mal die Zeit nachdem ich mir neue Sitzbezüge draufgemacht hab mich des BC anzunehmen. Also rausbekommen war nicht so schwer, mir ist nur ne schraube in die unergründlichen tiefen entschwunden. Ich findse ned mehr und klappern tuts beim fahrn auch ned. Naja whatever auf jeden Fall hab ich gehäuse aufgeschraubt, etc. Nur musste ich feststellen, dass ich 1. nicht weiß wie cih die LEDs umlöten soll, da da son schwarzes Plastikding davor ist und 2. Ich sehe keine Glühbirne und auch kein kondom. Das Display ist scheinbar mit der Platine über sonen braunen PLastik dingens verbunden und die platine ist irgendwie verschweißt oder sowas. Ichh hoffe ihr versteht meine Probs und könnt mir irgendwie weiterhelfen! BIn nunmal noch nciht so vertraut mit der Materie!
     
  13. #12 Corollastar, 06.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    vergleich doch mit meinem geposteten Bild
     
  14. #13 Nemesis, 07.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Also...das Kabel was da in die platine geht ist nur gesteckt...das kann man mit VORSICHT rausziehen! dann beim zusammenbauen wieder VORSICHTIG reinstecken!

    display...da musst du mal schauen...da müssen irgendwo ziemlich viele kleine schrauben sein...alles abschrauben was du finden kannst und dann hast du irgendwann das display von dem BC-gehäuse gelöst!!!!
    es ist bei mir schon ne weile her, deswegen kann ich die das leider nicht mehr so genau sagen!
    es geht aber denn ich hab es ja auch geschafft!

    Bei fragen oder weiteren problemen meldest du dich einfach bei mir!!! :]

    C U Kev
     
  15. #14 Goodzilla, 08.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Welcher E11 hat den bitte einen Bordcomputer? Oder ist damit die Außentemperaturanzeige gemeint?
     
  16. Fata

    Fata Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Außentemperatur, Uhr und Verbrauch sowie Durschnitsverbrauch und Durchschnitsgeschwindigkeit. Im Allgemeinen bezeichnet als Boardcomputer (auch hier im Board). Ist der Corolla E11 Facelift, da wurde beim Facelift neben den, wie ich finde geileren Frontscheinwerfern auhc son bisschen technischer Schnick-Schnack eingebaut Boardcomputer, optische Bestätigung für's öffnen des Wagens per Fernbedinung......
     
  17. #16 Nemesis, 08.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ist aber nur ein kleines display, also nich so wunderschön wie bei man anderen, aber es ist halt sehr nützlich wenn man mal ein junken in dem gasfuß hat! da bringt dich die anzeige gaaaaaanz schnell wieder in die ruhigeren regionen! :D

    C U Kev
     
  18. #17 Corollastar, 08.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    meinst du, ich hab keine, aber wenn ich (öfters) Camry fahre und drauflatsch, dann schalt ich diese Anzeige einfach um :D
     
  19. #18 Nemesis, 08.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh, ich schalt die auch mal um...aber meistens lass ich das immer mitlaufen! ;)

    wäre schon von vorteil wenn der Goodzilla mal schreiben würde was er für einen wagen fährt... :]

    C U Kev
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goodzilla, 08.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    E11 Benziner Vor-Facelift von Anfang '98... noch ;)

    Der hat keinen BC.
     
  22. Fata

    Fata Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Beim Boardcomputer muss man nochmal 4 halterungen auflöten, dann kommt man an die glühbirnchen! Meine Frage 1. Kann man statt der Glühbirnen auch einfach rote LEDs einlöten? oder ist das ganze dann zu dunkel. Und 2. wo bekomm ich sone glühbirne her mir ist eine Kaputtgegangen.... Hoffe auf schnelle antwort...


    UNd nochwas, Die Drehregler und die "Anzeige" für Heizung etc, sind immoment grün. Es sind 2 weiße glülämpchen hintendran die Folie ist also für den grünen farbeffekt zuständig. Meine Frage, wie kann ich die oder das ändern? Sehe immoment keine möglichkeit oder kann man die neu kaufen in rot?

    Dank für schnelle hilfe....
     
Thema:

Boardcomputerbeleuchtung E11

Die Seite wird geladen...

Boardcomputerbeleuchtung E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...