Boardcomputer zeigt "invers" den Verbrauch (P1)

Diskutiere Boardcomputer zeigt "invers" den Verbrauch (P1) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus, Ich hab im Yaris P1 VFL oben das Radio-Board-multifunktions-Anzeigen-Teil getauscht, bzw. ich hatte es ausbauen lassen und dort temporär...

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Servus,

    Ich hab im Yaris P1 VFL oben das Radio-Board-multifunktions-Anzeigen-Teil getauscht, bzw. ich hatte es ausbauen lassen und dort temporär ein Radio drin, bis ich das Radio hab nach unten bauen lassen. So war da wieder ein Loch. Also das Teil nachgekauft und eingebaut.

    es werden Temperatur, Verbrauch und Uhrzeit angezeit. wenn ich Gas gebe, dann sinkt der Verbrauch und unter Last auch, hingegen beim Gas wegnehmen steigt der Verbrauch. (eigentlich hatte ich es anders herum in Erinnerung)

    Folgende Fragen:
    - Hab ich vllt. die Anzeige vom Facelift erwischt und Toyota hat es beim Nachfolgemodell spannungsmäßig genau umgekehrt gemacht?
    - hab ich den Stecker anders stecken müssen? (ich hab "nur" den breiten Stecker reingesteckt, da der schmale zu kurz war (warum auch immer))
    - oder ist das Teil kaputt?

    Danke für die heißen Tips schonmal.

    Armin

    PS: es handelt sich um den Momentanverbrauch, der falsch angezeigt wird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Beim E12 konnte man die Einheit umstellen von "Liter / 100km" auf "Kilometer / Liter" ...
    Hast Du vielleicht letzteres eingestellt? Dann sinkt der angezeigte Wert ja, wenn man aufs Gas latscht...
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    das muss ich mal genau untersuchen...morgen.
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ist zwar peinlich es zuzugeben, aber genau so ist es...LOL....ich hab nicht auf die Einheiten geachtet. thx for the Info !!!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 diosaner, 30.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du weisst aber schon das dir die SUFU in diesem Fall auch weitergeholfen hätte? :D :D :D :P
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    a) suche funktion genutzt
    b) google suche benutzt

    aber gut...mir wurde geholfen, danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boardcomputer zeigt "invers" den Verbrauch (P1)

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer zeigt "invers" den Verbrauch (P1) - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Und wieder was neues altes in der Familie (P1)

    Und wieder was neues altes in der Familie (P1): Moin, da der Corolla meiner Mutter nicht mehr ohne weiteres durch den nächsten TÜV gekommen wäre (Rost), musste auf kurz oder lang was neues her....
  3. Reparaturanleitung Yaris P1 ges.

    Reparaturanleitung Yaris P1 ges.: Hallo, ich suche für den Yaris P1 aus 2003 ein Reparaturhandbuch. Gibt´s da was gescheites? Beste Grüße Yarisluk
  4. Heckklappe Yaris P1

    Heckklappe Yaris P1: Hallo, leider ist die Heckklappe meines Yaris VVT-i 1.0 Baujahr 2004 im Bereich des Scheibenwischers komplett durchgerostet... Jetzt will ich mir...
  5. Rostbeseitigung Schweller (Yaris P1)

    Rostbeseitigung Schweller (Yaris P1): Hi, nachdem der harte Winter mit viel Salz nun langsam zu Ende geht, möchte ich die Spuren am Auto beseitigen. Mein Yaris ist von unten...