Boardcomputer zeigt "invers" den Verbrauch (P1)

Diskutiere Boardcomputer zeigt "invers" den Verbrauch (P1) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus, Ich hab im Yaris P1 VFL oben das Radio-Board-multifunktions-Anzeigen-Teil getauscht, bzw. ich hatte es ausbauen lassen und dort temporär...

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Servus,

    Ich hab im Yaris P1 VFL oben das Radio-Board-multifunktions-Anzeigen-Teil getauscht, bzw. ich hatte es ausbauen lassen und dort temporär ein Radio drin, bis ich das Radio hab nach unten bauen lassen. So war da wieder ein Loch. Also das Teil nachgekauft und eingebaut.

    es werden Temperatur, Verbrauch und Uhrzeit angezeit. wenn ich Gas gebe, dann sinkt der Verbrauch und unter Last auch, hingegen beim Gas wegnehmen steigt der Verbrauch. (eigentlich hatte ich es anders herum in Erinnerung)

    Folgende Fragen:
    - Hab ich vllt. die Anzeige vom Facelift erwischt und Toyota hat es beim Nachfolgemodell spannungsmäßig genau umgekehrt gemacht?
    - hab ich den Stecker anders stecken müssen? (ich hab "nur" den breiten Stecker reingesteckt, da der schmale zu kurz war (warum auch immer))
    - oder ist das Teil kaputt?

    Danke für die heißen Tips schonmal.

    Armin

    PS: es handelt sich um den Momentanverbrauch, der falsch angezeigt wird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Beim E12 konnte man die Einheit umstellen von "Liter / 100km" auf "Kilometer / Liter" ...
    Hast Du vielleicht letzteres eingestellt? Dann sinkt der angezeigte Wert ja, wenn man aufs Gas latscht...
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    das muss ich mal genau untersuchen...morgen.
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ist zwar peinlich es zuzugeben, aber genau so ist es...LOL....ich hab nicht auf die Einheiten geachtet. thx for the Info !!!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 diosaner, 30.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du weisst aber schon das dir die SUFU in diesem Fall auch weitergeholfen hätte? :D :D :D :P
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    a) suche funktion genutzt
    b) google suche benutzt

    aber gut...mir wurde geholfen, danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boardcomputer zeigt "invers" den Verbrauch (P1)

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer zeigt "invers" den Verbrauch (P1) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  2. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  3. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...