Boardcomputer beim Avensis spinnt. HILFE!!!

Diskutiere Boardcomputer beim Avensis spinnt. HILFE!!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich kann mich erinnern hier auch schon mal was darüber gelesen zu haben, finde den Thread aber nicht mehr. Bei meinem Avensis D-4D...

  1. #1 -=efco=-, 26.11.2001
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich kann mich erinnern hier auch schon mal was darüber gelesen zu haben, finde den Thread aber nicht mehr.

    Bei meinem Avensis D-4D spinnt der Boardcomputer. Die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch steigt ständig an, sobald man steht und der Motor läuft. Wenn man dann fährt normalisiert sich der Wert wieder. Sobald man wieder bei ner Kreuzung steht, steigt er bis zu 40 L/100 km.

    [​IMG]

    Das war noch nie so! Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Gruß,<br />Efco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hat der Wagen noch Garantie?Wenn ja-gleich hin zum Händler!Ich hab von dem Problem auch schon gehört.Ich meine,das dann das komplette Display getauscht werden muß-Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher,ob es das Display war,was getauscht wird!<br />Gruß Olli
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ist das nicht normal? Der Lexus IS200 macht das doch auch. Dort steigt der Zeiger auch unaufhaltsam, wenn man steht. Ist ja eigentlich klar. Wenn Du stehst und der Motor läuft und Du bewegst Dich nicht vorwärts, ist irgendwann der Tank leer und Du bist keinen Meter weit gefahren. Sprich 0 Km mit einer Tankfüllung. Nur so rein theoretisch.<br />War das bei Deinem Auto schon von Anfang an so?

    Gruss Roger
     
  5. #4 -=efco=-, 27.11.2001
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Normal ist das nicht.

    Es kann doch nicht sein, dass wenn ich 10 km weit mit einem Durchschnitt von 7 Liter fahre, beim 5 Minuten an der Ampelstehen dieser Verbrauch auf 20 L/100 km steigt.

    Aber: Es funktioniert plötzlich wieder. War anscheinen ein Systemerror oder so, hab alles Reseted und jetzt passts. Ts, Ts, die Technik! :D

    Gruß,<br />Efco
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boardcomputer beim Avensis spinnt. HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer beim Avensis spinnt. HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...