BOA-Cap Anzeige tot ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von XLarge, 06.04.2005.

1. XLarge

XLarge Super Moderator

Hab ja in meinem Corolla ein Cap von BOA verbaut, incl Anzeige:

Das hab ich vor der ersten Inbetriebnahme auch vorschriftsmäßig mit der beiligenden Birne geladen. Allerdings schweigt sich die Anzeige über die Spannungsverhältnisse aus. Um genau zu sein hat die noch nie gefunzt. Hab ich was falsch angeschlossen ? Sollten doch eigentlich nur + und - anzuschließen sein, oder ? Was macht die Anzeige eigentlich im Normalbetrieb ? Läuft die permanent, auch im Stand ?
    Ich hab zwar irgendwo noch die Rechnug von dem Teil und es wird kommende Woche auch erst ein Jahr alt, aber eigentlich bin ich zu faul es auszubauen... Irgendwer ne Idee ?

mfg Eric

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Wenn's ein MXM wäre, würd's mich nicht wundern.

4. #3 Odin-TTG, 06.04.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

hmm hast remote angeschlossen? Spannugnsanzeige leuchtet nur wenn an remote 12 volt anliegen (die kleine goldene 4er schraube)
    sonst normal + an + und - an -
    paralell halt!
    Aber normal brauchst die Anzeige nciht ... sie ist eher schit als Hilfreich.. weil das Voltmeter hat ne riesen Toleranz.... und durch das Voltmeter / Biebsignal entsteh ein Widerstand... der auch strom verbraucht!

mfg

odin mit 2 nackiche Boa caps...

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Gut, dann ist der Fehler gefunden, denn von nem Remote-Anschluß war in der Anleitung nirgends die Rede also hab ich dahingehend auch nix angeschlossen. Muß ich das Ding doch nochmal ausbauen und auch noch die Verkabelung zugänglich machen. Ich könnt kotzen. Aber villeicht mach ich mein Cap dann auch noch blank und lass es polieren. Dann würde es auch besser zu den polierten Amps passen...

mfg Eric

6. #5 Master Luke, 07.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    hi,

ein kumpel von mir hat auch nen BOA, ich habe den baugleichen von Dietz: ja, ohne remote an dem guten stück tut sich da gar nichts! der funktioniert noch nicht mal ohne remote.

anders sind da die helix oder brax: mein DPC1000 geht automatisch in den betrieb. audiotec fischer hat den DPC1000 im preis gesenkt! riesen empfehlung von mir, wenn du den BOA losbekommen solltest. ;)

gruß ML

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Odin-TTG, 07.04.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

falsch der Cap funktioniert auch ohne remote...! Weil + und - werden nicht utnerbrochen und gehen Direk in den Cap rein.
    bloss das Voltmeter und der biebton wenn mans falsch anschliesst nicht(und betriebsleuchte und die lade leuchte).
    Der Boa Cap kostet ca 35€ der Dietz kosten 39€
    Ob jetzt der dietz besser ist würde ich nicht unbedingt behaupten ich denke sie schenken sich beide nicht viel...
    (Kapazität / innenwiderstand)
    Natürlich aht Dietz nen besseren ruf als Boa.
    Aber wegen 1 Cap würde ich nicht wechseln von Boa zu Dietz... anders sieht es aus Boa zu Brax oder so.. aber da lohnt sich Preislich eher noch 2 Boas dazuzukaufen :-P
    Weild er Widerstand verringert sich ja wenn paralell noch ein widerstand dazu kommt.
    2 mal 4 Milli Ohm sind paralell 1 mal 2 Milli Ohm. usw.

9. #7 Master Luke, 07.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    habe nie behauptet, dass der dietz besser sei. was kann man schon als "besser" bezeichnen, wie du schon erwähntest, solange wir keine tatsächlichen kapazitäten bzw. innenwiderstände haben.

gruß ML

Thema:

BOA-Cap Anzeige tot ?

Die Seite wird geladen...

BOA-Cap Anzeige tot ? - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....