BMW Fanfare an Corolla e10 ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 04.07.2006.

1. #1 Bender-1729, 04.07.2006
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

Meine Mutter fährt nen BMW Z3 und die Hupe von dem Teil ist absolut geil. Kann man sowas einfach an nen Toyota basteln, oder gibts da Probleme? Die Hupe (die wohl auch genau so im 3er BMW ist) bekommt man recht günstig bei ebay. Sind 2 kleine Elektro Fanfaren.

Ps.: Erreich ich den Effekt auch mit sowas?

http://cgi.ebay.de/2-Klang-Elektro-...4QQihZ004QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.excellence, 04.07.2006
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Sowas hab ich mich auch schon dauernd gefragt. Die original toyota hupen sind ja eher ein fiepen als ein hupen...

Falls jemand was weiss oder schon verbaut hat, her mit den infos 8)

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Da gibt es keine Probleme. Man sollte mal die Stromaufnahme vergleichen und die neuen Hupen im zweifelsfalle über ein Relais schalten. In der Regel kann man die kleinen Elektrohupen aber einfach so gegen die Serienhupe austauschen.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

bleibt jetzt nur die frage, wie die bmw gesteuert werden?!

über masse oder plus ?

Mfg

6. timber

timber Guest

wie isses denn bei den toyotas?

7. -Kawa-

die werden über plus gesteuert

(entgegen allen meinungen die werden masse gesteuert, ich habs am freitag ausprobiert)

Mfg

8. -Kawa-

edit:

zumindest isses so beim e11

Mfg

9. #8 Bender-1729, 04.07.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hmmm ..... es muss ja keine von BMW sein. Mir gehts nur um den Effekt. erreich ich den auch mit so einer Hupe wie der aus meinem Link?

10. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Naja, das ist halt sowas wie der Kram, den du auch bei ATU oder im Baumarkt kaufen kannst. Ist sicher billig - ob es auch preiswert ist, musst du selber wissen.

Ich hab mir übergangsweise sowas eingepflanzt (musste schnell und billig Ersatz her) - ist nicht unbedingt schlecht, aber für meinen Geschmack auch nicht das wahre -- ich schätze, ich werde mich demnächst mal bei den Produkten aus den Häusern Bosch und Hella genauer umsehen.

11. ma70

ma70 Guest

Hallo

Sorry, aber ist doch scheissegal wie die Hupe klingt? Ne Hupe benutzt man nur in gewissen Fällen und nicht einfach so aus Spass...

Ich hasse solche Leute (vorallem Fussbalfuzzys) die das gefühl haben die ganze Zeit zu Hupen. Solche Leute sollte man erschiessen :(

Man kann ja am Auto auch jeden scheiss auswechseln, jedoch wirst du dann nie Ferig werden

12. #11 daGuybrush, 04.07.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hast schon recht, aber wenn dein Vordermann denkt, da klingelt nen Fahrrad hinter ihm, ist es auch ne Sicherheitsgefährdung. :]
    Die Hupe im E11 ist ein Witz...

bye

13. -Kawa-

habe mir jetzt vor kurzen bei ebay das hier gekauft:

kann ich nur bedingt empfehlen...

für die fussball wmnet schlecht :D (da komischer tröten ton)
    aber so für normal net das ware.. da kann ich besser schreien und bin lauter :hat2

Mfg

14. P7er

Die drei Tröten finde ich zu grell, klingt sehr aggressiv. Die zwei Elektrohörner klingen satt und angenehm, empfehlen kann ich auch die Big Blast III von inpro, wer den Platz dafür hat. :D

15. -Kawa-

joa... der big blast *träum* :D

nur die dinger sind echt hammer gross.. leider

könnte man die evtl auch kürzen? ne,oder? dadurch müsste der klang flöten gehen,oder?

Mfg

16. #15 Bender-1729, 04.07.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    So ises. :D Die Form kann man ändern, ohne Klang einzubüßen, aber nicht die Länge.

Müsste in nem e10 Liftback vorne nicht irgendwo Platz sein für so ein Teil? Der Raum zwischen Kühler und Stoßstange is beim Liftback ja auch recht groß.

17. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Wenn ich das Gefühl habe, meine Hupe wäre im Gefahrfall zu leise, dann ist es mir nicht egal.

Um einen Fußgänger, der gedankenlos über die Straße laufen will, zu warnen, oder jemanden, der mich beim Rückwärtsrangieren zu übersehen droht, reicht auch die billige Baumarktquäke. (Da hat auch mein "halbes Zweitonhorn" - das tiefere Horn hatte seinen Dienst verweigert - noch ausgereicht)
    Aber es ist ein sch***-Gefühl, einen LKW zu überholen und dann zu sehen, dass der langsam, aber stetig mehr und mehr nach links rüberzieht. Dann möchte ich doch gerne seine Fahrgeräusche mit meiner Hupe übertönen.

Ein BigBlast oder ein LaCucaracha muss dazu nicht sein (das ist eher Show) - aber ein solider Zweiklang sollte es schon sein...

18. P7er

Das Gute an der Big Blast ist aber, der LKW hält Dich im ersten Moment für einen Artgenossen. *hoooonk-hooooooonk* :D

Die hatte ich früher im roten Starlet, einfach der Hammer das Ding. Leider ist mir der Kompressor abhanden gekommen beim Umzug, sonst würde ich die noch in die Carina einbauen.

19. #18 Bender-1729, 05.07.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hab über die Big Blast grade folgendes gelesen, ist da was dran? ?( Also das mit den 2 Metern. Vielleicht versteh ich das auch falsch.

EDIT: AHHH! Die Anleitung der Big Blast auf Conrad.de bringt Aufklärung! Die Fanfare muss von Karosserieteilen verdeckt sein ODER in einer Höhe von über 2 Metern am Fahrzeug montiert sein! :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

Das gilt laut meinen Papieren nur für freiliegenden Anbau, verdeckt dürfen sie auch woanders verbaut werden. Freiliegend wären sie unter 2m zu laut, vermute ich.

22. #20 Bender-1729, 05.07.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Habs auch grade gelesen (siehe "EDIT" oben) :D Warst du wohl schneller als ich. :rolleyes:

Thema:

BMW Fanfare an Corolla e10 ?

Die Seite wird geladen...

BMW Fanfare an Corolla e10 ? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...