Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Waidmann, 30.11.2007.

1. #1 Waidmann, 30.11.2007
    Waidmann

Waidmann Grünschnabel

Hallo,

in meinem neuen reisschälchen habe ich mir einen Bluetooth Anlage (FWD) einbauen lassen.

Alles prima!

Nur die Sprachwahl mit Namen geht nicht.
    Das Gerät meldet immer: "Liste leer"

Wie krieg ich das hin, das er auf Zuruf "Egon" auch den Egon wählt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 30.11.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

vielleicht greift das system auf die Strachwahl in deinem Handy zu, und musst es dort einspeichern?

4. #3 Diesel-Power, 30.11.2007
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Also bei meiner Anlage (Parrot 3200) konnte ich wählen, ob ich die Sprachwahl des Telefons nehme, oder die der Freisprechanlage, hier musste ich der Anlage aber erstmal ein Stimmprofil von "Egon" geben, danach war Egon gespeichert und ich kann ihn jederzeit per Ruf anrufen...

5. #4 spiderpig, 02.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das musst du im telefon speichern, wer welchen sprachwahlnamen hat.

die freisprecheinrichtung greift dann auf das telefon zurück.

den sprchwahlnamen direkt im telefon beim entsprechenden kontakt speichern und los gehts

6. #5 MIB-master, 03.12.2007
    MIB-master

MIB-master Guest

Hallo, ich bin auch grad auf der suche nach ner BT-FSE für meinen Avensis. und da ist mir die Parrot 3200 LS-Color ins Auge gestochen, nur weiß ich nicht, ob und wie ich die ganzen Kabel ans Original-Autoradio ranbringen soll. bei Parrot.biz, gibts den Typ von Avensis gar net.bzw. weiß ich auch net, wie die Stecker am Radio aussehen. Ich will auch nicht in dem Kabelbaum rumschnibbeln.

hoffe ihr könnt mir als Forums-Neuling weiterhelfen.

dankeschön

mfg
    MIB-master

7. #6 Diesel-Power, 03.12.2007
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    das ist kein Problem... da gibt es Adapterstecker für.. ohne Schneiden.. einfach dazwischen stecken. Gibt es meistens da, wo es die Parrot gibt, oder direkt bei Toyota.. ich habe maximal 10 Euro dafür bezahlt.. ist das Geld aber auf jeden Fall wert.. man kann über die vorderen Autolautsprecher telefonieren. Ich habe das Ding im Corolle E12 und nen Freund in einem Avensis T22 meine ich...

http://www.ciao.de/Parrot_3200_LS_COLOR__Test_3237500

8. #7 spiderpig, 03.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
  9. #8 Waidmann, 03.12.2007
    Waidmann

Waidmann Grünschnabel

Ich habe den Hersteller angeschrieben.

Ergebnis: Jeder Name, der per Stimmeingabe gerufen werden soll, muß neu erfasst werden. *grrrr*

10. blazko

blazko Junior Mitglied

Ist ärgerlich! Mein Nokai N80 kann Sprachwahl ohne Anlernen (auch andere Befehle wie "Taschenrechner"). Am BT des Auris (das im Navi), kennt er nur eigene Sprachwahl ;( Dort kann man bis zu 6 Einträge hinterlegen, muss diese aber anlernen. Irgendwie Witzlos - zumal 6 wirklich wenig ist. Alternative: Handy irgendwie doch im Zugriff haben und Sprachwahl-Taste drücken. Ist aber nicht Sinn der Sache...
    Wenn jemand Abhilfe kennt, daß der die Funktion des Nokia übernimmt, wäre ich dankbar !

11. #10 Diesel-Power, 04.12.2007
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Ich meine in der Bedienungsanleitung der Parrot steht, dass man wählen kann ob man die Sprachwahl des Nokia nimmt oder die der Freisprechanlage, diese muss man dann anlernen

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MIB-master, 04.12.2007
    MIB-master

MIB-master Guest

Danke @ Diesel-Power und Spiderpig. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich diesen Typ nehmen kann. Hab bis jetzt fast nur positive Kritik darüber gehört.

da hab ich aber mal noch ne Frage dazu:
    Kann ich mir die Pinbelegung des Radioas von meinem Avensis irgendiwie im-Net ansehen?
    ..und wie kann ich das Radio herausnehemen?

gruf
    MIB

14. #12 Diesel-Power, 04.12.2007
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Mit dem passenden Adapter brauchst Du Dir über die PIN Belegung keine Gedanken machen (habe auch viel zu viel damit verschwendet) Du musst nur Deine genauen Daten (Schlüsselnummern) haben

Zum Thema Ausbau kann ich Dir nicht viel sagen.. welchen Avensis hast Du denn? Bei dem von einem Freund, sowie bei dem Corolla von mir braucht man an der Mittelkonsole nur kurz ziehen und sie ist draussen, das findest Du aber hier im Forum sehr gut beschrieben, einfach mal danach suchen.. hat mir auch sehr geholfen...

Thema:

Bluetooth Problem

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...