Bluetooth Problem

Diskutiere Bluetooth Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, in meinem neuen reisschälchen habe ich mir einen Bluetooth Anlage (FWD) einbauen lassen. Alles prima! Nur die Sprachwahl mit Namen geht...

  1. #1 Waidmann, 30.11.2007
    Waidmann

    Waidmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem neuen reisschälchen habe ich mir einen Bluetooth Anlage (FWD) einbauen lassen.

    Alles prima!

    Nur die Sprachwahl mit Namen geht nicht.
    Das Gerät meldet immer: "Liste leer"

    Wie krieg ich das hin, das er auf Zuruf "Egon" auch den Egon wählt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 30.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht greift das system auf die Strachwahl in deinem Handy zu, und musst es dort einspeichern?
     
  4. #3 Diesel-Power, 30.11.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Also bei meiner Anlage (Parrot 3200) konnte ich wählen, ob ich die Sprachwahl des Telefons nehme, oder die der Freisprechanlage, hier musste ich der Anlage aber erstmal ein Stimmprofil von "Egon" geben, danach war Egon gespeichert und ich kann ihn jederzeit per Ruf anrufen...
     
  5. #4 spiderpig, 02.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das musst du im telefon speichern, wer welchen sprachwahlnamen hat.

    die freisprecheinrichtung greift dann auf das telefon zurück.

    den sprchwahlnamen direkt im telefon beim entsprechenden kontakt speichern und los gehts
     
  6. #5 MIB-master, 03.12.2007
    MIB-master

    MIB-master Guest

    Hallo, ich bin auch grad auf der suche nach ner BT-FSE für meinen Avensis. und da ist mir die Parrot 3200 LS-Color ins Auge gestochen, nur weiß ich nicht, ob und wie ich die ganzen Kabel ans Original-Autoradio ranbringen soll. bei Parrot.biz, gibts den Typ von Avensis gar net.bzw. weiß ich auch net, wie die Stecker am Radio aussehen. Ich will auch nicht in dem Kabelbaum rumschnibbeln.


    hoffe ihr könnt mir als Forums-Neuling weiterhelfen.


    dankeschön

    mfg
    MIB-master
     
  7. #6 Diesel-Power, 03.12.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    das ist kein Problem... da gibt es Adapterstecker für.. ohne Schneiden.. einfach dazwischen stecken. Gibt es meistens da, wo es die Parrot gibt, oder direkt bei Toyota.. ich habe maximal 10 Euro dafür bezahlt.. ist das Geld aber auf jeden Fall wert.. man kann über die vorderen Autolautsprecher telefonieren. Ich habe das Ding im Corolle E12 und nen Freund in einem Avensis T22 meine ich...

    http://www.ciao.de/Parrot_3200_LS_COLOR__Test_3237500
     
  8. #7 spiderpig, 03.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
  9. #8 Waidmann, 03.12.2007
    Waidmann

    Waidmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Hersteller angeschrieben.

    Ergebnis: Jeder Name, der per Stimmeingabe gerufen werden soll, muß neu erfasst werden. *grrrr*
     
  10. blazko

    blazko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ist ärgerlich! Mein Nokai N80 kann Sprachwahl ohne Anlernen (auch andere Befehle wie "Taschenrechner"). Am BT des Auris (das im Navi), kennt er nur eigene Sprachwahl ;( Dort kann man bis zu 6 Einträge hinterlegen, muss diese aber anlernen. Irgendwie Witzlos - zumal 6 wirklich wenig ist. Alternative: Handy irgendwie doch im Zugriff haben und Sprachwahl-Taste drücken. Ist aber nicht Sinn der Sache...
    Wenn jemand Abhilfe kennt, daß der die Funktion des Nokia übernimmt, wäre ich dankbar !
     
  11. #10 Diesel-Power, 04.12.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Ich meine in der Bedienungsanleitung der Parrot steht, dass man wählen kann ob man die Sprachwahl des Nokia nimmt oder die der Freisprechanlage, diese muss man dann anlernen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MIB-master, 04.12.2007
    MIB-master

    MIB-master Guest

    Danke @ Diesel-Power und Spiderpig. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich diesen Typ nehmen kann. Hab bis jetzt fast nur positive Kritik darüber gehört.


    da hab ich aber mal noch ne Frage dazu:
    Kann ich mir die Pinbelegung des Radioas von meinem Avensis irgendiwie im-Net ansehen?
    ..und wie kann ich das Radio herausnehemen?


    gruf
    MIB
     
  14. #12 Diesel-Power, 04.12.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Mit dem passenden Adapter brauchst Du Dir über die PIN Belegung keine Gedanken machen (habe auch viel zu viel damit verschwendet) Du musst nur Deine genauen Daten (Schlüsselnummern) haben

    Zum Thema Ausbau kann ich Dir nicht viel sagen.. welchen Avensis hast Du denn? Bei dem von einem Freund, sowie bei dem Corolla von mir braucht man an der Mittelkonsole nur kurz ziehen und sie ist draussen, das findest Du aber hier im Forum sehr gut beschrieben, einfach mal danach suchen.. hat mir auch sehr geholfen...
     
Thema:

Bluetooth Problem

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....