Bluetooth Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von zufall 67, 13.07.2007.

1. #1 zufall 67, 13.07.2007
    zufall 67

zufall 67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    rav 4 bj 2015 (ab märz)
    Hallo zusammen!!!!
    Habe da mit meinen Yaris II ein kleines problemchen.
    habe seit kurzem ein neues Handy (Nokia N70) und das will meine Freisprecheinrichtung (von Toyota) nicht mehr akzeptieren!
    War schon erfolglos beim Händler,sagten liegt am Handy!! und heute war ich bei Nokia die sagten das neue bluetooth sei bei allen neuen handy anders!!!

Was soll ich jetzt tun??? ich hoffe es kann mir jemand hier helfen????

Gruß Zufall

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 13.07.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gebe dir 100 € fürs Handy :D

4. #3 Bezeckin, 13.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Kannst ja mal versuchen die Handy-software zu updaten.

5. #4 zufall 67, 14.07.2007
    zufall 67

zufall 67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    rav 4 bj 2015 (ab märz)
    update

hi!!
    habe schon upgedatet! ohne erfolg!!!!!

6. #5 zufall 67, 14.07.2007
    zufall 67

zufall 67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    rav 4 bj 2015 (ab märz)
    .....

Danke!!!

du scherzkeks!!!!

aber ich möchte es doch lieber behalten!!!

trotzdem danke für das angebot!!!

7. #6 Bezeckin, 14.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Bei Bluetooth ist zwar kein einheitlicher Standart festgelegt, aber trotzdem muss es funktionieren. Gehts denn mit nem anderen Handy zum Auto, geht dein Handy mit nem anderen Auto/Handy? Probier mal, vielleicht ist ja irgendwas kaputt gegangen.

8. #7 uffbasse, 14.07.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Musst mal in den Bluetooth-Einstellungen vom Handy schauen.
    Unter "Sichtbarkeit des Telefon" kann man einstellen,ob das Handy für andere Bluetooth-Geräte sichtbar ist oder nicht.
    Die Nokia-Handys sind meistens auf "verborgen" eingestellt.
    Hatte das an nem Nokia 6230 auch mal,daß Bluetooth angeschalten war und trotzdem nix gefunzt hat.

Kenn mich mit dem N70 nicht aus(hab das 6233),aber in die Bluetooth-Einstellungen kommste über Menü-->Einstellungen-->Verbindungen-->Bluetooth
    Da mußt du dann auf "Ständig sichtbar" oder "Vorübergehend sichtbar" einstellen.
    Dann sollte es funktionieren und die Freisprechanlage das Handy erkennen.

Viel Spaß beim Ausprobieren,vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also bei unserer Parrot FSA, gehen jetzt schon 2 verschiedene Sonys, 2 verschiedene Nokias und ein Motorola, also so ziemlich alles was in den letzten 2 Jahren auf den Markt kam. Nokia und Sony beide aus 2007. Also kann da Bluetooth ned soooo viel anderst sein. Ne gescheite Freisprechanlage erkennt das immernoch.

10. #9 Stephan666, 15.07.2007
    Stephan666

Stephan666 Grünschnabel

Ich kann mich da nur auf den neuen Toyota Auris mit dem großen Navi beziehen. Vorführwagen Toyota Auris Händy Samsung D600 funkioniert nicht. Anruf bei Samsung bzw. neuer Software nicht möglich, Abhilfe nur neues Händy kaufen. Kaufe mir das K750i probiere es bei meinem Bruder im Auris, klappt prima ohne probleme. Vorfürwagen Toyota Auris die Einrichtung geht kalppt wunderbar. Mache die Zündung aus und wieder an, das Händy ist verschwunden muß jedesmal neu eingerichtet werden obwohl es dauerthaft gepeichert ist und in der Liste angezeigt wird.
    Wenn die Zündung einmal aus ist. Ist die Verbindung zum Händy unterbrochen. Händler sagt natürlich liegt am Händy. Fest steht bei dem einen Auris geht es bei einem anderen wiederum nicht, sehr komisch, scheint wohl eher hier ein Toyota probem vorzu liegen und nicht an den Händys zu liegen.

MFG Stephan

11. #10 zufall 67, 16.07.2007
    zufall 67

zufall 67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    rav 4 bj 2015 (ab märz)
    Hallo!!!

Ja vorher ging es mit dem Nokia 6230 einwandfrei!!! und das handy meiner freundin Motorolla V3 auch!! nur neue Handys nimmt die anlage nicht!

12. #11 zufall 67, 16.07.2007
    zufall 67

zufall 67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    rav 4 bj 2015 (ab märz)
    Habe alles korrekt eingestellt , war sogar damit beim toyota händler und sogar beim Nokia händler beide haben mir bestätigt das alles korregt eingestellt ist!!!

13. #12 Brösel, 17.07.2007
    Brösel

Brösel Guest

Hallo!

Also ich habe bis dato immer gedacht, dass Bluetooth 'ne einheitliche Schnittstelle mit ggf. diversen Profilen ist. Wenn jeder Hersteller aber sein eigenes Süppchen kocht, ist doch eine vereinheitlichte Schnittstelle völlig überflüssig, oder?

Also ich kann hier nur was zum Auris sagen. Bei mir (Nokia 6230i) funzt es ganz gut, außer dass ich beispielsweise nicht meine Telefonbucheinträge "runterladen" kann. Aber ich glaube mein Händler sagte mir auch, dass es mit div. Handys auch generell Probleme gibt... So gesehen würde es ja wieder für die "eigenen Suppen" sprechen...

Frage: Hast du dein neues Handy schon mal mit einer anderen Bluetoothverbindung getestet, z.B. Headset, PC,...???

Gruß,
    Brösel

14. #13 zufall 67, 19.07.2007
    zufall 67

zufall 67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    rav 4 bj 2015 (ab märz)
    Hallo
    Ja habe mein neues Handy schon mit vielen Bluetooth geräten getestet!

Zb mit meinen Tom Tom und meinen alten Handy nokia 6230 funzt einwanwandfrei!

Nur mit der toyota freisprechanlage eben nicht!!!!! :(

15. ribisl

ribisl Grünschnabel

Hallo

Hab das selbe Problem bei meinem Corolla Verso. War hoch erfreut als ich vor einem Jahr das Auto gekauft habe und in dem Paket die Originale BT Freisprecheinrichtung dabei war.
    ABER die Freude war nur kurz, denn das Mistding funktioniert mit jaden Handy, das ich probiert habe, ausser mit dem N70 (hab 3 verschiedene N70iger probiert - erfolglos X( :(.
    Toyota schiebt das Problem auf Nokia (software update usw.....alles erfolglos). Muss leider sagen , dass mich der Support meines Toyotahändler sehr enttäuscht hat. Ich denk die BT Freisprechanlage müsste geupdatet werden, aber lt. Toyota geht das nicht. Kann ich aber nicht glauben, da dies bei jeder anderen schon funktionierrt und die Original von Toyota ja sicher auch von einem der üblichen Freisprecheeinrichtungs erzeugern hergestellt wird.
    Tip des Händler war übrigens, dass ich mir doch ein anderes Handy holen soll. :( :rolleyes:
    Fahr jetzt also seit 1 Jahr illegal telefonierend durch die Gegend - und wurde nur einmal erwischt.

Kennt izwischen schon wer eine Lösung für das Problem?? Ich hoffe, denn ansonsten überleg ich mir eine andere zu kaufen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Corolla Verso einfach Top ist. Deswegen hat sich auch gestern noch ein Yaris II dazugesellt ohne Toyota BT Freisprechdings :D

16. #15 celica-t18fan, 11.10.2007
    celica-t18fan

celica-t18fan Mitglied

Hallo alle zusammen!

Ich glaub, es is ander zeit, auch meinen senf dazuzugeben :D

Zu aller erst einmal tuts mir für diejenigen leid, bei denen es mit der freisprecheinrichtung nicht klappt, sowas ist immer bitter. ich hab mich die letzten jahre mit bluetooth einwenig auseinandergesetzt und bin zum schluss gekommen: eine tolle sache, aber dennoch etwas schlecht umgesetzt.
    Bluetooth is an und für sich ein einheitlicher standard, aber! es gibt über 100 verschiedene protokolle, die für die funktionen im einzelnen verantwortlich sind. eben für datenübertragung, musikübertragung, freisprechn etc. dann gibts von bluetooth noch mind. 3 verschiedene varianten bzw. revisionen, welche eigentlich zusammenarbeiten sollten, tuns aber dann doch nciht.
    bei nokia hab ich beim 6310i die erfahrung machen müssen, dass es fast keine bluetooth-adapter wollte. Grund: nokia setzt ein bestimmtes protokoll voraus (zumindest wars damals so), die implementierung war den meisten adapterherstellern zu teuer --> also gings nicht. erst mit ner besseren (durch zufall erhaltener pc-software) ging es mit beiden adaptern halbwegs. aber wenn man 2 adapter von 2 herstellern mischte wars echt :rolleyes:

Ich schätz mal, dass toyota die freisprechanlagen zukauft und jenachdem, welcher hersteller grad liefert (sind ja sicher mehrere) gibts das problem, dass eben das handy xy von Hersteller P bei dem auto geht, beim gleichn modell nes bekannten aber nicht. ist das problem wenn halt wo gespart wird (in dem fall anscheinend an der software der freisprecheinrichtung)

17. mnz

mnz Junior Mitglied

Hallo,

zu deinem Beitrag passt, dass ich ein Motorola-Mobiltelefon (KRZR) an der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auris problemlos verwende.
    Denke ich kann das schreiben, weil oben fast überwiegend von Nokias geschrieben wird.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 EngineTS, 11.10.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Na willste es jetzt für 100 € verkaufen *fg :D

20. #18 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Für alle älteren Autos gibt es die PARROT CK3100 Blauzahn-Freisprecheinrichtung mit Toyota Adapter (für E12 zB) und funktioniert mit meinem BENQ-Siemens einwandfrei.

Installation: 0,5h.

Nur mal so als Hinweis.

Bezug über SchiffiG6R im Forum.

Thema: Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprecheinrichtung toyota yaris

,
  2. toyota bluetooth freisprecheinrichtung bedienungsanleitung

,
  3. toyota freisprecheinrichtung bluetooth

,
  4. toyota verso bluetooth einrichten,
  5. toyota freisprechanlage,
  6. freisprecheinrichtung toyota-rav 4 über-handy,
  7. Freisprecheinrichtung vom Toyota Yaris Bj.2009 ldt das Telefonbuch vom Smartphon A3(2016) nicht. Woran kann das liegen?,
  8. Toyota Yaris Audioeinstellungen,
  9. toyota yaris bluetooth-freisprechanlage einrichten,
  10. freisprecheinrichtung toyota verso,
  11. verbindung handy mit freisprecheinrichtung prius,
  12. anleitung handy mit freisprechanlage toyota koppeln,
  13. toyota bluetooth samsung verbinden,
  14. freisprechanlage für tojota aygo nachrüsten,
  15. rav4 liste mit bluetooth geräten 2010,
  16. rav4 bluetooth liste 2010,
  17. Auto Bildschirm Toyota Yaris mit dem Handy verbinden,
  18. toyota aygo bluetooth einstellungen,
  19. aygo bluetooth einstellen,
  20. toyota auris bluetooth freisprecheinrichtung bedienungsanleitung,
  21. toyota prius freisprechanlage schlecht,
  22. bluetooth aygo freisprech,
  23. toyota yaris einstellung freisprechen,
  24. Toyota Freisprecheinrichtung funktioniert nicht,
  25. toyota aygo 2015 einrichtung handy freisprechanlage
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Auris Telefonbuchzugriff über Bluetooth

Auris Telefonbuchzugriff über Bluetooth: Mein Telefonbuchzugriff auf ein Samsung A3 (GT-18190) mit Android 4.1.2 funktioniert nicht. Wenn ich auf das Telefonbuch über die Tasten für die...
  3. Yaris Bluetooth Kontaktübetragung fehlgeschlagen

Yaris Bluetooth Kontaktübetragung fehlgeschlagen: Guten Morgen zusammen, ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, jedoch keine passende Antwort gefunden bzw. hat nichts davon funktioniert....
  4. RAV 4 B9013 Radio Bluetooth problem

RAV 4 B9013 Radio Bluetooth problem: Hallo, bei meinem RAV 4 XA3 klappt das abgleichen des Telefonbuches vom Radio nicht mit dem des Handys. Jedesmal wenn ich auf Transfer drücke,...
  5. Toyota Aygo x-Touch mit Multimedia-Audiosystem x-touch mit Touchscreen, Bluetooth und Navi

Toyota Aygo x-Touch mit Multimedia-Audiosystem x-touch mit Touchscreen, Bluetooth und Navi: Hallo, ich fahre seit rund 2 Monaten einen aktuellen Toyota Aygo mit dem Multimedia-Audiosystem x-touch mit Touchscreen, Bluetooth, 4...