blueE2 ist angekommen !

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von XLarge, 26.03.2014.

1. XLarge

XLarge Super Moderator

Nun mag sich der eine oder andere fragen was das sein soll....

Ja, ich gebe meinen Autos Namen. Nennt mich bescheuert, aber ich häng an meinen Autos und hab da durchaus eine emotionale Bindung zu.

So kam der Corolla dann irgendwann zu seinem Namen "blueE" ,abgeleitet aus der Farbe und dem Modellcode.

Nach zehn Jahren und über 100tkm war es nun aber doch mal Zeit für ein neues Alltagsauto zumal der Corolla dahingehend nicht mehr so ganz ins Anforderungsprofil passt. Ich hab den damals auch als Spaßauto gekauft, aber den Job macht inzwischen die Celica ( aka "Die Allradschlurre" ) und für den Alltag darfs inzwischen doch etwas geräumiger und ökonomischer sein.
    Längere Zeit hatt ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Avensis Kombi zuzulegen, aber der war mir dann irgendwie doch zu groß.
    Als ich dann erfahren hab daß der 2013 erschienene Auris II auch als Kombi rauskommen soll nahm diese Variante die Favoritenrolle ein. In Sachen Motorisierung war eigentlich ein Benziner angedacht, aber die Probefahrt in der Hybidversion überzeugte dann doch sehr.
    Als Ausstattung kam nur die Executive-Ausstattung in Frage weil ich auf einige Goodies daraus nicht verzichten wollte. Gleiches galt für das Xenonlicht. Länger gekrübelt hab ich eigentlich nur bei der Wahl der Aussenfarbe. Das Rot hat mir ganz gut gefallen, wie auch das Weiß. Letzteres hat aber momentan jeder und ich weiß wie schwierig es ist ein weißes Auto ansehlich zu halten. So wurde es dann letztenendes doch wieder meine Lieblingsfarbe: Blau(metallic) .
    Als sich nun auch ein Käufer für den Corolla fand war die Entscheidung gefallen: Ich bestellte mir am 12.02. meinen allerersten Neuwagen:

Auris TouringSport Hybrid Executive

So erklärt sich dann auch der Name. Auch die Aurisbaureihe trägt als Typenkürzel ein "E" und die Farbe ist wieder Blau, daher eben: "blueE2" als Nachfolger von "blueE" .

Heute war dann völlig unverhofft der Tag der Tage. Ich war wegen einer anderen Angelegenheit bei meinem Händler ( und ExChef ) und bekam da überraschend die Nachricht daß mein Auto da sei. Angekündigt war ursprünglich eine Lieferzeit von zwei bis drei Monaten, der Lieferzeitraum wurde zwischenzeitlich aber schon für den 04.04. angegeben. Nun kam mein Auto sogar noch früher, nach exakt sechs Wochen.

So hab ich dann heute beim Hauphändler vorgefunden von wo aus ich ihn dann eigenhändig zum Händler meines Vertrauens überführt hab:

Angemeldet wird er wohl nächste Woche wenn soweit alles geregelt ist.

Wer mich kennt weiß daß ich meine Autos doch eher nicht fahre wie sie vom Band laufen. So ist die Marschrichtung für blueE2 auch schon eingeschlagen:

- TRD Frontspoiler ( bereits bestellt )
    - 8x18 Enkei Yamato mit 225/40-18 Hankook S1 Evo2 ( Felgen heute bestellt )
    -Ladekantenschutz gebürstet ( heute bestellt )
    - Scheibentönung
    - Dach in antrazith gebürstet folieren
    - Untere Chromleiste in der hinteren Stoßstange antrazith gebürstet folieren
    - Tieferlegung mit Federn oder Komplettfahrwerk
    - Montage Anhängerkupplung
    - Lautsprecher ersetzen, Subwoofergehäuse für die Reserveradwanne bauen, Endstufe(n) einbauen

Der TRD-Spoiler wird zweifarbig. Das Mittelteil wird schwarz, aber die äusseren Ecken werden in Wagenfarbe lackiert und nicht wie hier:

Die Felgen werden sich hoffentlich gut mit den antrazithfarben folierten Teilen ergänzen:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 26.03.2014
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Oh, ich bin gespannt auf die Änderungen!

Der wäre auch noch was für mich, wenn auch in einer anderen Farbe (Schwarz).

Bin gespannt, wie zufrieden du damit bist.

Noch eine doofe Frage: Inwieweit ist denn die Anhängerkupplung für das Fahrzeug zugelassen? Ich dachte, das sei bisher immer das Problem bei den Toyota-Hybriden, dass man ne Anhängerkupplung höchstens für nen Fahrradträger montieren dürfte.

Gruß

4. #3 Torsten-T25, 26.03.2014
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Scheiß Farbe! ;-)

5. #4 XLarge, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    XLarge

XLarge Super Moderator

Das Thema Anhängerkupplung hat mich auch schon ausgiebig beschäftigt. Es gibt auch von Toyota eine AHK für den Auris Hybrid die auch zum Ziehen von Anhängern zugelassen ist. Die Anhängelast ist allerdings mit 600 kg sehr niedrig. Mir reicht das aber weil ich keine schweren Hänger ziehen will sondern nur meinen offenen Kastenhänger nutzen will zum Transport sperriger und schmutziger Dinge ( Möbel, Gartenabfälle, Autoteile ) .

"Problematisch" ist für mich die Optik. Die AHK für den Hybrid ist grottenhäßlich, sprich von hinten gesteckt mit starrer Steckdose. Für den Benziner/Diesel gibts von Westfalia auch eine von unten zu steckende Variante mit klappbarer Steckdose ( wie ich sie am Corolla hab ) und ich will versuchen die am Hybrid zu montieren. Der Auspuff ist grundlegend anders, aber ich denke daß der nicht im Weg ist, bzw daß die Bodengruppe anders ist.

@ Torsten: Geh dein Auto putzen. Es ist ganz sicher schmutzig. :birthday

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Damit dürftest Du dann einen persönlichen Flottenverbrauch von ca. 10 Ltr haben.
    Sind noch nicht ganz die geforderten 100Gr, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
    Habe auch ein downgrade von 21 auf 15 gemacht :D

7. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Cool. Der hat Sitze mit Seitenhalt. :D

Da müsste der XLARGE ja eingepasst sein.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Sitze sind wirklich klasse ! Um Welten besser als im Corolla zumal ich ganz gewußt auf das Volleder verzichtet hab, auch wegen dem Grip.

Ich pass da auch ganz gut rein. Der Verstellbereich ist riesig was meinen langen Knochen sehr entgegen kommt und mein Hintern ja zum Glück nimmer ganz so XXL .

9. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D:D

Ich fand die Sitze sind ein Novum bei Toyota. Vom GT86 mal abgesehen.

Keine Ahnung, was die Jungs da geritten hat. Einer ist anscheinend plötzlich aufgewacht.
    Da ich nix davon hab, nervt mich das. :P

Und Hybrid ..... das ist politisch korrekt.

Deine Felgen....... naja....... (Felgenthreads müssen eigentlich immer bemosert werden). 8)

10. #9 motorsport-e9, 26.03.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Der Auris Kombi als Hybrid ist ein echt schickes Wägelchen. :)
    Außen wie Innen macht der echt was her.

Viel Spaß mit ihm und bei den weiteren Schritten.

Und noch was: Die Farbe ist genial! :D
    Damit hebt man sich mal richtig ab.

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

klasse auto!

und das neue schwarz (gemeint ist weiss), würde ich auch im moment nicht bestellen.

viel spass mit dem wagen...

12. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Herzlichen Glückwunsch zum Ökomobil ;)

Bin ja mal gespannt wie er fertig ausschaut. Ich geh mal stark davon aus das es dann Bilder gibt ;)
    Hat der eigentlich auch diese Einpark/Lenk Funktion?

13. #12 AndreLei, 27.03.2014
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Schöner Ameisenbär. :D

Mit den Umbauten dran sicherlich sehr lecker. Trotzdem in meiner Gunst von Deinen Autos nur die Nummer 3. :D

14. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Wird sicherlich sehr stimmig mit den geplanten Komponenten :clap
    Bin sehr gespannt!

Und die Farbe, nunja ... ich mag Blau auch :D

15. #14 XLarge, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    XLarge

XLarge Super Moderator

Hab vorher wirklich überlegt ob ich den Thread in "Projekte" oder im normalen Showroom erstellen soll. Dies hier soll aber tatsächlich mehr oder weniger ein Writeup über die Entwicklung meiner neuen Baustelle werden und dazu gehören natürlich Bilder.

Ja, er hat auch die Parksensoren und damit einhergehend auch die Einparkautomatik. Hatte ich eigentlich nicht mitbestellt weils mir nicht wichtig war und war gestern dann entsprechend verblüfft daß er doch Parksensoren hat. Offenbar hab ich da wohl wieder die Ausstattungs- bzw Aufpreisliste falsch gelesen denn auf Nachfrage hieß es daß der Executive die Parksensoren wohl grundsätzlich hat.

16. Mk4

Mk4 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Sehr schick 8)

Freue mich schon aufs fertige Ergebnis :)

17. #16 Christoph, 27.03.2014
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Glückwunsch!

Ich bin gespannt, wie der Wagen aussieht wenn er komplett ist.

18. #17 The.Madness, 27.03.2014
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Sehr schöner Koffer! Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Zusammen mit deinen Änderungen wird es sicherlich Klasse aussehen. Trifft genau meinen Geschmack.

Zum Thema Anhängerkupplung muss ich dir Recht geben. Hab letzte Woche eine beim Touring Sports verbaut. Ich war schockiert wie viel man von der Stoßstange ausschneiden muss! Das die nur von vorne steckbar ist, ist für mich auch ein Unding. Die ist ja von Thule. Hätte man sich schon etwas anders überlegen können. Vor allem hätte man für den Stoßstangenausschnitt einen Deckel beilegen können den man einfach drüber steckt. So wie es z.b die Passat´s und die alten e39 Bmw´s haben. Eventuell warten bis Westfalia ein anderes System auf den Markt bringt?
    Falls du die selber verbauen möchtest wünsch ich dir viel Spaß beim E-Satz einbauen :D Mit Stecker aus-bzw auspinnen haben sie es diesmal auf die Spitze gebracht :D

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und ein knitterfreie Fahrt! :)

19. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Erstmal Glückwunsch zum schicken Neuwagen!

Ne in Wagenfarbe lackierte Selfmade-GFK Abdeckung für die AHK sollte doch bei deinen Bastelkünsten kein Hindernis darstellen, oder?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 noxx_e12, 28.03.2014
    noxx_e12

noxx_e12 Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    Na dann gute fahrt!
    Allein schon für die Felgen 10 Daumen hoch 8)
    Gewinde rein & ab nach unten, mit den anderes Mods wird das was ordentliches!

22. XLarge

XLarge Super Moderator

Hätt ich tatsächlich kein Problem mit sowas anzufertigen, aber derzeit ist die Westfalia zu adaptieren noch der Plan. Bin Montag wieder bei meinem Händler und muß mal vergleichen. Der hat nämlich gerade ausser meinem TS HSD auch einen normalen TS stehen.

Thema: blueE2 ist angekommen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung toyota avensis t27

Die Seite wird geladen...

blueE2 ist angekommen ! - Ähnliche Themen

1. Toyota Forum jetzt auch in Schwaben angekommen....

Toyota Forum jetzt auch in Schwaben angekommen....: Wie ich gerade gesehen habe, ist das Toyota Forum mittlerweile in Schwaben angekommen. Die dortigen verantwortlichen haben sich auch die Mühe...
  2. Heute war es soweit: Neues Wägelchen ist angekommen

Heute war es soweit: Neues Wägelchen ist angekommen: Hallo Zusammen So heute war es soweit und ich konnte mein neues Baby endlich abholen. Das Ding ist einfach nur der Wahnsinn und das...
  3. Nach langer Irrfahrt angekommen

Nach langer Irrfahrt angekommen: Hallo und grüßt Euch alle miteinander. Bin am Rande der schwäbischen Alb seit 52 Jahren zu Hause, zuvor 5 Jahre im Hessischen Habe mich nach...
  4. Verso 2009 HEUTE! angekommen!

Verso 2009 HEUTE! angekommen!: Heute noch auf der AB-Fahrt nach Kölle habe ich nen lader mit denen gesehen...und als ich wieder zu hause war, standen sie schon hier^^ 8 stück...
  5. ACIS und 5EFHE parts angekommen!

ACIS und 5EFHE parts angekommen!: Meine Acis + Ecu + Düsen (alles 5E-FHE) endlich angekommen! Ich stöpsel die Teile mal ran. Erfahrunsbericht folgt.....