blubbern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyoxli, 05.03.2003.

  1. #1 Toyoxli, 05.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute!

    folgendes ich hab eine raid HP Luftfilter drin.
    Wenn mein Auto steht dann fängt er an ca. 5 Sekunden zu blubbern und dann,
    hört er sich wieder normal an.Das ganze Spiel geht dann danach wieder von vorne los .
    Mit dem normalen Luftfilter war das nicht der FAll!
    ?(
    1. Warum blubbert er überhaupt?
    2. Wieso blubbert er nur alle 5 Sekunden?
    2. Ist das schädlich ?


    Gruß

    Toyoxli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das selbe Problem,gleicher Filter,aber bei mir bleibt das blubbern bis ich Gas gebe.
     
  4. #3 Toyoxli, 06.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    dann wären wir ja schon mal zwei !
    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der uns Rede
    und Antwort steht!


    Hast du interesse im Corolla-Club-Germany mit zu machen?

    www.corolla-club-germany.de


    Gruß

    Toyoxli
     
  5. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ja,mal sehen wann uns einer antwortet.
     
  6. #5 Toyoxli, 13.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Ahnung?
     
  7. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, also ich habe das blubbern auch im Stand.
    Während der Fahrt natürlich nur, beim runterschalten.
    Ich denke mal das es an der Einstellung der verbrennung (z.B. Ventile ) liegt.
    Leider weiß ich auch nicht genau bescheid, da ich von Motortechnik nicht so die ahnung habe.
    Hoffe das uns da einer helfen kann.

    Ach ja, jetzt sind wird 3 !!! :D :D
     
  8. #7 Toyoxli, 14.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Lufi hast du verbaut?

    ---blubber-Club--
     
  9. #8 optifit, 14.03.2003
    optifit

    optifit Guest

    Das Blubbern entsteht durch das veränderte Strömverhalten der Luft, Schwingung der Ansaugluft.
    Es ist nicht schädlich, wenn der Luftfilter für das Auto zugelassen ist!

    Es ist nur, das der Ansauggeräuchdämpfer auf eine andere Frequenz ausgelegt ist und Diese nicht so ganz dämfen kann.
    Du kannst mal schauen, bei welcher Drehlahl es weg ist´.
    Bei meinem hatte es gereicht, die Leerlaufdrehzahl von 500 auf 800 zu erhöhen (bei K&N)
    Grüsse
    Thomas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyoxli, 15.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen uni von Raid HP verbaut!
    Das Problem ist ich hab keinen Drehzahlmesser!
    Deswegen kann ich nicht sagen bei welcher Drehzahl er blubbert!Hältst du es für nötig die Drehzahl zu erhöhen?


    Danke!
     
  12. #10 MartinDe001, 16.03.2003
    MartinDe001

    MartinDe001 Guest

    erstmal BEVOR jemand über mich herfällt: ich kann das nur Allgemein erklären da ich selbst keinen Toyota mit dem Problem fahre.
    Also es kann ein schaltendes Ventil der Leerlaufregelung sein oder wenn die Maschine eine Variabler Ansaugluftverstellung hat kann es auch zu solchen geräuschen beim Gaswegnehmen. Bei drem Serien Filter im Gehäuse wird alles gedämmt, deshalb hört man das nicht. aber mit dem Offenne Filter. Nur die Geräusche sind unschädlich solange der Filter eine ausreichend grosse "Fläche" hat...
     
Thema: blubbern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auro blubert

Die Seite wird geladen...

blubbern - Ähnliche Themen

  1. Blubbern

    Blubbern: Hallo ich möchte für meinen E10 eine Auspuffanlage bauen die so richtig schön blubbert wenn man vom Gas geht!!! Und sollte sie ein tiefes lautes...