Blow Off vs. Bypass Valves

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Boogeyman, 27.05.2003.

  1. #1 Boogeyman, 27.05.2003
    Boogeyman

    Boogeyman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Thread gilt nur für Fahrzeuge mit LMM (ohne MAP)...

    Wo seht ihr die Vorteile eines BOV's,
    gegenüber nem (gut funktionierenden) Bypass Valve?

    Wie nützlich ist, daß frische kühlere Luft wieder am Turbo anliegt,
    anstatt bereits komprimierte (erhitzte)?

    Wie steht ihr der Problematik von bereits vom ECU erfassten Luftmenge gegenüber,
    die ins Freie abgeblasen wird,
    und dadurch das Gemisch im ersten Moment nach erneuter Last anfettet?

    Ich mein, wenn bereits komprimierte Luft (Bypass) im ersten Moment anliegt,
    dürfte die Verbrennung auch nicht grad perfekt werden...

    Cracks, lasst was hören! :D

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ohne map bringt das lediglich fehlzündungen und eine verwirrte ecu ;)

    aber es gibt auch einbau-varianten bzw. mods, wo das bov die gemessene luftmenge nicht beeinflusst?! musst mal im web recherchieren...

    z. b. http://www.blowoffvalves.com ...
     
  4. #3 Boogeyman, 27.05.2003
    Boogeyman

    Boogeyman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @djr97

    Ich recherchier schon seit Jahren im Web ;)
    die Seite kenn ich übrigens auch...

    Und wie Du evtl. erkannt hast, sind mir die Probleme nicht unbekannt.

    Allerdings wollt ich Meinungen aus diesem Forum dazu hören,
    dafür ist es schließlich da.

    Es fahren hier ja bestimmt nicht wenige BOV’s, trotz LMM...
     
  5. #4 Blown Supra, 27.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    also ich hatte noch nie irgendwelche fehlzündungen oder eine verwirrte ECU mit meinem Blitz SS + AFM ...

    weiß nicht wo dieses gerücht herkommt ... ?(

     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne mindestens zwei supras, bei denen die umstellung von bypass auf blow off zu starken fehlzündungen geführt hat (wobei das den haltern egal ist ;-)!!! ist natürlich alles eine frage der einstellung und des jeweiligen bov-typs.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frankyboy23, 27.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir machts in bestimmten Drehzahlen beim schalten immer gaaanz kräftig Bum so bei 180 in den 5. und das hört man trotz den nebengeräuschen!
    :D muß hinter mir ziemlich laut sein!

    In der Stadt kommts aweng dumm wenn man voll drauflatscht und es Knallt dann derb!

    Blitz DD

    Könnte daher rühren aja gut zu wissen!

    Tauschen tu ichs nicht dafür wars zu Teuer!

    Gruß Frank
     
  9. #7 Tackbuster, 27.05.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    im erstem moment des gas gebens "verschluckt" sich der motor ganz kurz aber das ist kaum zu spüren.

    blitz ss.
     
Thema:

Blow Off vs. Bypass Valves

Die Seite wird geladen...

Blow Off vs. Bypass Valves - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  4. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  5. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...