Blow Off Ventil beim Diesel???????

Diskutiere Blow Off Ventil beim Diesel??????? im Motor Forum im Bereich Tuning; Ist das Funktionsprinzip beim Turbodiesel das gleiche wie beim Benziner. Knn man dann bei einem Diesel ein Blow Off ventil einbauen? Nur rein...

  1. #1 ChargerT23, 10.09.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Ist das Funktionsprinzip beim Turbodiesel das gleiche wie beim Benziner. Knn man dann bei einem Diesel ein Blow Off ventil einbauen? Nur rein Intressenhalber die Frage. Er muß doch auch dann den Druck abblasen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celi-tom, 10.09.2003
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hören tut man das BOV wahrscheinlich eh nicht bei dem Nageln des Diesels :D :D

    Gruss Thomas
     
  4. #3 SpaWneD-T20Cel, 10.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mal bei einer E-bay Aktion gefunden, also nicht von mir:
    ebay bov

     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
  6. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Master_328, 10.09.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    technisch sinnvoll ists beim diesel nicht, der hat ja keine drosselklappe...
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch so erklärt bekommen.... :]
     
  9. #8 Heiko-mr2, 11.09.2003
    Heiko-mr2

    Heiko-mr2 Guest

    Heisst das, man könnte es auch bei einem Sauger
    (3s-ge) einbauen? :D

    Gruss,
    Heiko
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja, da gibts es welche...Für Kenner, die sehen dass Du keinen Lader hast bist Du dann natürlich die ganz große Lachnummer...

    Toy
     
  11. #10 Master_328, 11.09.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    lol...also hier gibts echt verrückte :D du hast doch nie überdruck im ansaugtrakt...wo soll denn da ein zischen herkommen wenn ich fragen darf?? oder willst du dir nen schlauch in den innenraum legen wo du reinpustest?
     
  12. #11 user666, 11.09.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    LOL
    :D:D:D:D

    @ master den tag hast du gerettet ;)
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    OMG!!! :rolleyes:

    Gut das ich auch noch lang & breit Erklärungen für meine Ebay Auktionen schreibe... :(
     
  14. #13 Roger18, 11.09.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    aber bei dieseln mit drosselklappe gehts (ja das gibts...)
     
  15. #14 SpaWneD-T20Cel, 12.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @Silo
    Vorausgesetzt das man es auch liest :rolleyes:
     
  16. #15 Andreas-M, 12.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    oder man baut sich sonen elktronischen BOV-Geräusch-Generator mit außenlautsprecher ein. :D :rolleyes: gabs hier doch auch schon...
     
  17. strizi

    strizi Guest

    Es gibt 2 turbo diesel in Ö die ein BOV drinnen haben.Die haben ne lange zeit dran rumgebastelt aber es funktioniert.Es ist ein 4 golf mit 110ps.Wie es vom prinzip her funzt weis ich nicht.
     
  18. #17 INTERCEPTOR, 13.09.2003
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    und das zweite Diesel BOV in Österreich ist in nem gelben Seat PD mit über 200PS eingbaut. Bei dem hört sich das echt brutal an... technisch bringt es ja nichts, ist nur Show! Bei denen beiden ist es nicht pneumatisch sondern auch elek. gesteuert mit programierten EPROM.
     
  19. #18 Coupe Socke, 30.06.2004
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann wollen wir auch mal anfangen.

    Habe seit Montag meinen D-4D Yaris und hätte natürlich auch ein BOV drinnen.

    Weiss jemand ob der eine Drosselklappe hat und wenn nein ob es da auch was elektrisches für gibt.

    @Silo

    In Deinem Shop finde ich meistens nur universal Zeug für meinen kleinen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Motoren sind das (gibts sowas aktuell überhaupt noch?)?

    @Coupe Socke
    ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass der Yaris eine Drosselklappe hat. ;)
     
  22. #20 derjunky, 30.06.2004
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    ich behaupte sowas mal bei nem e10 diesel gesehen zu haben..

    @stritzi: deine sig macht dich sehr symphatisch..
     
Thema: Blow Off Ventil beim Diesel???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht ein blow off ventil beim diesel sinn

Die Seite wird geladen...

Blow Off Ventil beim Diesel??????? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. Pisten unsicher machen im Sauerland (Termin noch offen)

    Pisten unsicher machen im Sauerland (Termin noch offen): Es liegt endlich Schnee auf den Pisten und es kommt auch noch welcher. Ich würd das gern nutzen und das am besten mit nen paar Leuten zusammen. Am...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...