Blow off beim Corolla ts OHNE turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LucaLia, 11.05.2009.

1. #1 LucaLia, 11.05.2009
    LucaLia

LucaLia Grünschnabel

Hey

Mein Freund hat ein Corolla Ts und jammert immer rum das er gerne das zichen(ich glaube das nennt sich Blow off) wie bei einer Supra haben will ich glaube mk3 oder ?( so kenn mich damit nicht so gut aus ! Und da ihn das Nötig kleingeld und mir auch fehlt für einen Turbo wollte ich mal fragen ob es da was gibt was ich ihn schenken kann oder ihn raten kann so als kleine freunde!
    :D :D :D
    Würde mich freuen viele Tips von euch zu lesen ^^

Liebe Grüsse und noch einen Schönen Tag

Luca Lia :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

hi,,

muss dich leider enttäuschen... beim sauger wird es schwierig bis unmöglich so etwas zu realisieren....

4. #3 Speedfreak, 11.05.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    kannst ihm ne Cd mit Turbomotoren Sounds schenken :hat2

5. #4 Machiavelli, 11.05.2009
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Jepp das geht! Hat im MR2 Forum schonmal einer bei nem Sauger gemacht und es klang sogar ziemlich echt (hab mich selbst davon überzeugt auf nem Treffen. Fahre selbst nen Turbo mit offenem Blow Off Ventil, daher kenn ich das Geräusch schon sehr genau und maße mir mal an das beurteilen zu können :D ). Nur leider etwas leise, aber es geht definitiv.

Frag mal den User "Nipponstyle" unter www.mr2forum.de! Is nen sehr netter Kerl, der auch kein Geheimnis drum macht...

Ich sag mal so das Funktionsprinzip war GROOOB so: Vollgas -> Schalter, der nen Kompressor laufen lässt, der nen kleines Luft Reservior füllt -> Fuß komplett vom Gas -> Schalter der das Luftreservior öffnet und somit das Blow-Off befüllt und sich dadurch entlädt. Somit ZISCHHHHHH ;)

Wie gesagt frag mal den Nipponstyle, der hilft dir da bestimmt gerne weiter!

6. #5 MarcoDrueckes, 11.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

naja es gibt da noch ne billig variante ..... turbo whistler bei ebay... dann haste auch son sound kommt halt nur recht billig rüber. hab selber schon so dinger gehört..... ich persönlich finds arm aber wenn man drauf steht :P

http://cgi.ebay.de/Auto-Blow-Off-Po...738658&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

sry wegen dem langen link aber ich weiß nich wie man die kürzt......

bis dann :P

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wer macht denn sowas ausser mir?

8. #7 Machiavelli, 11.05.2009
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Naja die Turbowhistler sind ja nicht da um das Blow Off Geräusch zu imitieren, sondern die sollen ja das Pfeiffen eines Turboladers imitieren. Und ich find die auch arm... ;)

9. #8 MarcoDrueckes, 11.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

naja um en turbo sound hinzubekommen sollte man sichn turbo auto kaufen oder sparen :P ich steh mitlerweile total auf die sauger :D:D

10. #9 Dope Ex, 11.05.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, normaler Weise geht es nicht, wie oben schon erläutert. Die Idee mit dem Kompressor dazwischen finde ich echt putzig :D ... Aber dennoch einfach nur ... (ah ... mir fehlen die Worte...)

11. #10 MarcoDrueckes, 11.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

bei youtube gibts son video von nem kerl der turbolader sounds imitieren kann..... son kerl einfach mit nem megafon aufn beifahrersitz setzten ^^ müsste auch gehen :D:D:D:D

12. #11 Seekanddestroy, 11.05.2009
    Seekanddestroy

Seekanddestroy Junior Mitglied

13. #12 Leyland, 11.05.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Hallo Luca Lia,

entweder dein Freund kauft sich einen Turbo, oder du suchst Dir einfach einen neuen Freund der sich einen leisten kann :D

Ne mal ernsthaft, einen non-Turbo mit so einem zischen ist schon übelst peinlich. Da lachen die Hühner...

Es ist schon bei Turbos peinlich, da das Teil eigendlich keinen Sinn macht.
    Die Luft die da nämlich ach so toll rausfust, fehlt dir an der Stelle wenn du wieder aufs Gas latschst. Denn bei Schubabschaltung wird eigendlich der überflüssige Ladedruck im Kreis gepumpt, damit du beim zeitnahen wiedergasgeben gleich Ladedruck hast (so hab ich das zumindest mal irgentwann gelernt...)

Gruß
    Leyland

14. #13 Cadeyrn, 11.05.2009
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Die Luft wird abgelassen um den Turbo nicht so stark abzubremsen und du beim Gasgeben schneller wieder den vollen Ladedruck hast.....

15. #14 Seekanddestroy, 11.05.2009
    Seekanddestroy

@leyland:

es gibt unterschiedliche motor und aufladekonzepte.

deshalb benötigen auch turbomotoren teilweise geschlossene blow off´s

da bei vielen die luftmassenerfassung(lastzustand) nicht über einen luftmassenmesser geht, somit ungenutzt und ungemessen wieder in den lufi-kasten zurückfließt kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen :(

wenn du einen turbomotor neuerer bauart hast der die luftmasse über nen LMM erfasst und du die dann nach aussen leitest mittels blow off valve dann setzt dir das motorsteuergerät sogar nen fehlercode.

man sollte schon"genau" wissen von was man redet und es nicht nur vom hörensagen oder schulbank drücken halbwissen verbreiten :D

aber ein saug motor mit blow of gibbet einfach nicht. :(

die pfeifen die es für nen fünfer in eböd zu kaufen gibt, für n lufi oder auspuff immitieren das ladergeräusch... ohne worte :(

ein blow off soll den lader entlasten.

da der ladedruck der anliegt bei vollast und aprupter gaswegnahme eine druckwelle erzeugt die dann in die andere richtung läuft und dir den lader zerstören kann.

das blow off(rezirkulationsventil) hat den sinn den ladedruck im moment der gaswegnahme und folgedessen die druckwelle die hierbei entsteht abzubauen ,.....ab-zu-blasen(blow off)

in 99% der fälle tuts das seienmäßige rezirkulationsventil (blow off).

diese tuning blow off´s sind eigentlich nur für leistungsgesteigerte motoren gedacht die höhere ladedrücke fahren, sprich das serien blow off kann die enorme menge an luft nicht schnell genug abblasen, wo man wieder bei der druckwelle wäre die man nicht will sind.....

da querschnittsbedingt einfach zu klein wird hier ein großeres blow off verwendet das mehr auslass bietet, den nebeneffekt des geräusches hat....pfffft, ne.

da das pffffft ja auch so toll ist, wird in der tuningszene gern von muss, und sowieso, hat man nicht alles für nen schwachsinn und sonst was gelesen, als unabdingbar verkauft,....umsatz muss ja stimmern.

wie gesagt ,.... brauchen tut man ein zubehör blow off nicht wirklich, wenn man serien ladedruck fährt.

aber is ja geil, ne :D

16. #15 MarcoDrueckes, 12.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

hui jetz weiß ich auch mal wie das in etwa funktioniert.... hab mich immerschon gefragt was mit dme aufgeladenen druck passiert wenn man gas weg nimmt ( sry ich hatte nie ein turbo im auto un wills auch eig nich)

turbos sollen ja eh für kurzsterecken ziemlich sch..... sein wegen dem erhöhten verschleiß beim starten is das eig wahr?

17. #16 Seekanddestroy, 12.05.2009
    Seekanddestroy

der verschleiß eines turbomotors ist auch nicht größer als an einem sauger.

mit vernunft gefahren läuft er auch sehr lang.

meistens ist es eh nur die behandlung eines motors die ihm den gar-aus macht.

regelmäßiger service, warmfahren und gut is.

"mit gewalt reißt man ja auch dem ochs n schwanz ab"

18. #17 MarcoDrueckes, 12.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

lol der spruch is ma geil .... ömmm :D
    also ich hab schon so oft gehört das bei kurstrecken die lader stark leiden würden da beim starten der lader kurzzeitig ohne oder mit nur sehr wenig öl läuft bis die ölpumpe bei vollen touren ist.
    naja wie auch immer.... ich hab ja keinen drin un ich bin auch nich krank genug es zu versuchen^^

19. #18 Leyland, 12.05.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

@Suchenundzerstören

Ich hab lediglich das geschlossene System beschrieben...
    Da sollte man nicht auf ein Blow off Valve nachrüsten, da es dann zu einem offenen System "mutiert" und das kann für Lambdasonde, Kat u.a. im schlimmsten Fall schlecht ausgehen, da die Luft ja schon gemessen wurde und auch dannach die Spritmenge zugeteilt wurde :D
    Bin zwar Kfz Meister, aber mit solchem Show & Shine-Müll (auffallen um jeden Preis) befasse ich mich nicht wirklich :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Seekanddestroy, 12.05.2009
    Seekanddestroy

deswegen auch das richtige öl verwenden und nicht eine sündhaft teure plörre die zu dünnflüssig ist, wo du keinen richtigen öldruck hast und dir den lader und die lager runinierst.

10W60 für Turbo und gut.

@leyland:

deswegen braucht man für ein geschlossenes system ein geschlossenes Blow off, sonst geht das nicht lange gut :D

22. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Motul 20W60 V300 LeMans for the win! :D

Thema: Blow off beim Corolla ts OHNE turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 ts blow

,
  2. blow off valve ohne Turbo

Die Seite wird geladen...

Blow off beim Corolla ts OHNE turbo - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...