....bloss welchen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wolltedochnur1frage, 17.01.2004.

  1. #1 wolltedochnur1frage, 17.01.2004
    wolltedochnur1frage

    wolltedochnur1frage Guest

    Hi,

    ich möchte evtl. demnächst auch zu den glücklichen Toyota-Fahrern gehören :-)

    Habe mal gehört, dass es den Celica früher mit Heckantrieb gab. Nach langer vergeblicher Suche im I-Netz bin ich auf Eurer Seite gelandet. Hier kann mir doch sicherlich jemand sagen, welche Modelle früher Heckantrieb hatten?
    Hoffe es ist noch nicht allzu lange her. Aber den MR2 gibts ja auch noch *g*

    Gruss Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 17.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Infos findest du unter anderem hier
     
  4. #3 Holsatica, 17.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Also früher,vor langer,langer Zeit hatten die Toyotas alle Heckantrieb.Den Starlet und Corolla hab ich auch schon mit Heckantrieb gesehen.

    Den Celica gibt es ab der T16 mit Frontantrieb.Davor müssten es noch Hecktriebler sein!
    Das heisst,die Celica´s bis anfang/mitte der 80er haben wohl noch Heckantrieb!
     
  5. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dich n MR2! :D
    Und dann ab ins MR2-Forum!
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub TA -> Hecktriebler T -> Fronttriebler
     
  7. #6 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Pinky halt die Klappe wenn Du keine Ahnung hast :D

    T = T-Motor (zufälligerweise für Heckantrieb, so wie die K, M, B, F, H, L, R-Motoren)

    A = Fahrzeugmodell Carina
     
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wüßte, dass ich keine Ahnung hätte, wrüde ich es ja tun :D :D :D :P
     
  9. #8 Michael_E11, 17.01.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    oder alte Celis
    oder Supra :D
     
  10. #9 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann weißt Du es ab jetzt: Du kast keine Ahnung :D Aber gut Bilder machen kannst ja.... kommst Du nach Günzburg, Ring und Holland ?
     
  11. #10 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    oder Starlet :P
     
  12. #11 Michael_E11, 17.01.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    echt? den kenn ich jetzt net.Nur als *P.

    Gruss Michael
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Warum den DAS???



    @all: Ihr schreibt hier´ne ganze Menge Stuß zusammen...

    Info´s zu alten Toyotas (und Typenbezeichnungen): www.toyotaoldies.de
     
  14. #13 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schau in meine Sig: KP60 :D
     
  15. #14 Michael_E11, 17.01.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
    Klar KP 60 kenn ich.
    Ich hatte mich bei meiner ersten Antwort auf das A bezogen.
    Deswegen war ich verwirrt, als du den Starlet erwähnt hast.
     
  16. #15 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei den ersten beiden Tercel war die A-Maschine längs eingebaut und das Getriebe hatte in seitliches Differential. Beim AL11 wäre sogar durch die Bodenplatte, die noch Kardantunnel hatte, während der Produktion ein Umstieg zurück auf den Heckantrieb möglich gewesen, da sich Toyota damals nicht sicher war, ob der Frontantrieb bei den Kunden "ankäme" :D
     
  17. #16 Michael_E11, 17.01.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Jo, Tercel ist auch bekannt.

    Aber Starlet mit der Modellbezeichnung A gibbet doch net.Nur mit P wie KP,EP,NP.

    So hab ich das gemeint.
     
  18. #17 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So habe ich das NICHT verstanden. :D Nichts für ungut.
     
  19. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Warum ins MR2 Forum? Na da kann er parallel zu diesem Forum Erkenntnisse sammeln :D Er soll diesem Forum selbstverständlich treu bleiben!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Warum ? Er hat doch Recht ! Alle Celicas der A-Serie (also auch die TA__-Modelle bis zur Celica A6) waren Hecktriebler. Alle Celicas der T-Serie (ab T16 ,also z.B. ST182) sind Fronttriebler (oder Allradler). Alte Carinas gehörten übrigens auch zur A-Serie. Neuere Carinas und Avensis gehören zur T-Serie.

    mfg Eric
     
  22. #20 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hätte er dann nicht AT Schreiben müssen ?

    Hallo Eric, endlich von der Spätschicht zu Hause ?
     
Thema:

....bloss welchen

Die Seite wird geladen...

....bloss welchen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 - neuer Stoßfänger - bloß welchen?

    Corolla E10 - neuer Stoßfänger - bloß welchen?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe auch leider gleich ein Problem bei dem euren Rat bräuchte. Ich habe einen Corolla E10 (EZ:...
  2. Toyota, was macht ihr da bloss ?

    Toyota, was macht ihr da bloss ?: die tun aber auch alles damit sie ihren guten ruf ruinieren....
  3. Wie werde ich bloss mein Aquarium los?

    Wie werde ich bloss mein Aquarium los?: Moin Leute, wenn Ihr ein Aquarium zu verkaufen hättet, wo würdet Ihr es anbieten? Ebay fällt aus, da ich das AQ nicht verschenken möchte ;-)...
  4. Was ist bloss in Deutschland los?

    Was ist bloss in Deutschland los?: Es ist schon krass was so im deutschen Lande los ist!! Da rufen Lehrer ihre Schüler zur Castor Demo auf, mehreren Leuten wird das Handy beim...
  5. Pioneer Boxen bloß welcher Verstärker....

    Pioneer Boxen bloß welcher Verstärker....: Heyho.. Also ich habe 2 mal 350Watt Pioneer Boxen 3Wege Systeme nun weis ich im moment leider noch nicht bzw ich finde keine passende Endstufe für...