blödes Rasseln oder so

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sandra, 11.08.2004.

  1. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    hm....ich hab das jetzt seit dem ich die celi vor 6 jahren gekauft hab und es geht mir mittlerweile tierisch auf die Eier- ( wenn ich welche hätte) also stöcke!

    Immer so a blödes rasseln was vorn aus dem motorraum kommt...
    wenn ich leicht gas geb oder brems is es wech....:evil:

    was könnte das denn sein hat einer ne ahnung ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    solche Sachen sind meistens irgendwelche Schellen am Auspuff oder ein loses Hitzeschutzblech am Krümmer oder Auspuff!
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hatte mal sowas ähnliches und das lag daran, das ne Auspuffschelle lose war bzw. den Geist aufgegeben hatte ...
     
  5. #4 Sven Makkus, 11.08.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Hatte ich auch genau bei 2.800 rpm, jetzt ist es weg, das Hitzeschutzblech auch. :)
     
  6. #5 Slowrider, 11.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hab das auch, ist angeblich die schwungscheibe und ganz normal :]
     
  7. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich ja beruhigt. das es vom auspuff is glaub ich nicht der war beim letzten tüv i.o. und das geräusch ist ja schon seit jahren und kommt eben auch von vorn.
    hört sich eben nur nervig an.
     
  8. #7 Tóronn, 11.08.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meine T18 auch, war das Hitzeschutzblech
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    hm.. und was kann man da machen?
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Der Tüv merkt das kaum, wenn am Auspuff eine Schelle lose ist- es sei den es rasselt gleich beim start...

    Das hitzschutzblech ist das über dem dem Auspuffkrümmer, also direkt vor dem Motor, wenn man hineinschaut. Lässt sich das bewegen, auch nur wenige mm, dann ist das "der schuldige"...

    Lösung: Einfach festschrauben oder ganz abmachen (ist aber bei strengen HU-Prüfern nicht gerne gesehen...)
     
Thema:

blödes Rasseln oder so

Die Seite wird geladen...

blödes Rasseln oder so - Ähnliche Themen

  1. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  2. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  3. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

    Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...
  4. RAV4 - RASSELN OHNE ENDE - HILFE GESUCHT

    RAV4 - RASSELN OHNE ENDE - HILFE GESUCHT: Hi zusammen . Ich benötige mal Eure Ratschläge bzw Tipps zu meinem RAV4 1,5 Jahre alt , 2.0 Liter , Benziner , Schalter 6-Gang , gelaufen 14.500...
  5. 4A-GE feines Rasseln/Klingeln unter Last

    4A-GE feines Rasseln/Klingeln unter Last: so, nachdem ventilspiel und leerlaufprobleme gelöst sind, geht es weiter mit merkwürdigen phänomenen... habe sowohl im leerlauf beim gas...