blöder sche*ss tüv!!!!! fahrt nicht nach ennepetal

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von seeker, 27.08.2004.

  1. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    wollte heute meine felgen abnehmen lassen mit hinten 1cm spurverbreiterung pro seite ... für alles gutachten da (felgen sogar fü mein auto mit genau der rad-reifen-kombination)!

    ich also dahin und der typ, ja das passt schon - ich bezahl also und er dann nach etwas rumgucken und messen und tun und machen dann: ich dreh mal ne runde, sieht doch recht knapp aus ... hat aber vorher noch was anderes gesagt der arsch!

    naja, kommt wieder: ne, trag ich nicht ein!
    ich: wieso?
    er zeigt auf den auslauf vom radhaus, wo es wohl beim extremen einfedern ne berührung gibt - also muss das teil von der stoßstange weggedremelt und die weiter nach unten führende radhauskante weggeschnitten werden! lol - ist voll weit runter gebördelt hinten und das auto ist auch nur 30mm tiefer, der reifen steht noch locker im radkasten und platz ist echt genug! (nur für den tüv-heini nicht!)

    also ich kann nur allen abraten zum tüv in ennepetal zu gehen - das sind die letzten kleinkarierten sesselpupser überhaupt! ich könnt echt kotzen

    so, musste ich mal loswerden!

    mfg, philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FishMac, 27.08.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Kommt mir bekannt vor. :D
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Hab genau das: 215/40R16 auf 7,5 ET37, 30 mm tiefer, hinten 2 x 10mm Distanzscheibe und voll umgebördelt. So geht's.
     
  5. #4 moetterking, 27.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    ich würd da halt nochmal hin, ohne distanzscheiben, und dann eintragen lassen. distanzscheiben sind dann halt auf einmal wieder drin 8o
     
  6. coffee

    coffee Guest

    ...so ein scheiß....

    da hatte ich ja richtig Glück .... fahr nach Wolfsburg :]

    Hab 7 1/2 x 16 mit 215/40er drauf + 30mm Spur und 45/35 tiefer , der Tüv Onkel hat nur die Rad/Reifen Kombination angeschaut , hat ne runde gedreht und das wars mehr hat den net interessiert , DER WOLLTE NICHT MAL DAS GUTACHTEN DER SPUR SEHEN !!!! hat nur gefragt:
    Wieviel Spur is das?
    ICH: 15 pro Seite
    ER: Wurden Kanten umgelegt?
    ICH: Ja
    ER: Alles klar
    ICH: Gutachten?
    ER: Nö (kritzelt auf seinen Zettel)15mm .....trag ich ein
    ICH: :D :D :D

    Sind echt locker drauf da , auch mit allem anderen kein Problem , ausser der Scheiss mit einer Tachoprüfung der Reifen wegen , aber egal...

    Also wenn ihr in der Gegend seid , fahrt zum Wolfsburger TÜV , die sind glaub ich schon alles von den VW Verrückten gewohnt , das die gar keinen Bock mehr haben alles genau anzusehen :D
     
  7. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    na ok - habe schon die 80€ geblecht bei dem tüv und wollte nicht nochmal beim anderen zahlen - ohne distanz ist auch doof (will die eingetragen haben). also was dann geschah:

    ich zu meiner freundin - hatte nämlich schon kein bock mehr auf den stress ... hat mich aber nicht in ruhe gelassen und hab mich entschiedenen nen kumpel anzurufen, der grad in der werkstatt nen paar orte weiter ist.
    najo, er meinte ich soll mal vorbei - hatte sich kurz zeit genommen, die plastikkanten weggeschnitten und die ecke des radhauses umgelegt ... danach noch mal eben lack drauf und gewachst wegen versieglung! fettes danke und direkt wieder zum tüv ... er probefahrt gemacht und meinet: nu passt es! (hätte er was anderes gesagt, dann ...:multikill ).

    ende der geschichte: eintragung nach viel aufwand erfolgreich! :) *freu*

    mfg, philipp
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Davor hab ich Angst, bei mir ist nicht ganz umgebördelt, aber schon ein gutes stück (soweit wie bekannter es für die felgen sinnvoll hielt).
    Schleifen tut er auch ohne distanzen wenn tank voll bzw. viel gepäck drinnen und 2-3 schwere mann drinn sitzen und ich ne böse bodenwelle erwische :(

    Schleifen tuts aber auch nur am Stossfänger wie du beschrieben hast.
    Glaube ich werd auf sicher gehn und nur 2x5mm reinkloppen ... hmmm :( (weggeschnitten hab ich schon).

    Spur ist hinten eh nur 10mm schmaler als vorn, hab ich bei der vermessung schnell in dem werkstattbuch nachgelesen.
    Imo waren es vorn 1470 und hinten 1460mm.
     
  9. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon was vom stoßfänger weggeschnitten und es schleift trotzdem ?( oder wie?

    naja, ich habe dank dem pingeligen tüv-tier nun überhaupt keine probleme mehr mit schleifen. selbst wenn der wagen mit 5 mann beladen ist und ich ne bodenwelle erwische sollte da nix mehr schleifen uund das trotz 16" und 10mm spur :] - hat sich der stress ja doch noch zu was gelohnt. welche ET haben denn di OZ felgen? ich habe bei meinen ET38 und mit der spur siehts voll supi aus, obwohl auch noch 5mm mehr gehen würden, aber das lass ich - brauch mein geld jetzt erstmal eh für was anderes.

    mfg, philipp
     
  10. #9 Andyfreis, 29.08.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    bei uns in dillenburg wollte mein bruder seine felgen und sein fahrwerk eintragen lassen, er hat vorne gebördelt und hinten stück plastik weggeschnitten ( ist ein Seat ) und wir sind mit fünf man rumgefahren und es hatt nix geschliffen, aber der tüv will es trozdem nicht eintragen, er will das hinten auch gebördelt wird obwohl es nicht schleift. Ein anderer will es ihm so eintragen
     
  11. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    dann soll er zu dem anderen gehen :D ...

    ja, der tüv ist nen komischer verein und es hängt immer davon ab an wen man gerade gerät ... die jungen mitarbeiter (meist selbst getunte autos) tragen schonmal eher was ein als son alter sack, den der ganze kram eh nicht interessiert.

    aber es gibt ja noch schwarz-tüvs ...*räusper* ... wenn mal alle stricke reissen ... ;)

    mfg, philipp
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    7x16" ET 37, hab bissl Plastik weggeschnitten, muss aber nomma ran :)

    Was hast du für scheiben druff? was haben die gekostet, wo haste bestellt ? :D
     
  13. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, so ganz versteh ich das (bzw. den TÜV Heini) nicht. Ich hab 7,5x16" ET 35 mit 215/40er Reifen, 40mm tiefer und 2x10mm Distanzscheiben an der HA. Ausser gebördelt ist hinten nix weiter gemacht. Tüv hat null Probleme gemacht (Hätte der mal wagen sollen, mir zu sagen ich soll an meiner Heckschürze rumschnippeln! :rolleyes: ) und schleifen tut da auch nix.
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Nicht direkt an der Schürze, am Radeinbau, diesem schwarzen Plastik :)
     
  15. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Federwegbegrenzer helfen. Ich hab zwar nur 7x15 ET 35 mit 10er Platten und 45er Tieferlegung, aber ohne Begrenzer schleifts trotzdem
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Paseofreak, 30.08.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab den Tüv beim Händler machen lassen :] Hab 17X7,5ET38 mit 205/40 drauf un VA55/HA40 tiefer+Ha2x20mm+VA2x15mm. Hat auch erst geschliffen, dann ham se Federwegbegrenzer rein gemach un nüscht schleif mehr beinm Einfedern un der Eintrag war perfekt :D Der erste Tüv heini wollte mir das erst auch nicht eintragen X(Er meinte nachdem er ne halbe Stunde ums Auto geschlichen ist "Oh, da muß ich den Wagen erst mal mit Sandsäcken beladen un ne ausgiebige Probefahrt machen" Ich sach "Viel Spass dabei :D und er "Heut aber net mehr" Ich wann den. Er "So in 4-5 Wochen X(:motz :motz :§$% Der Ar...
     
  18. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    habe von scc auf jeder seite 10mm drauf - weiß den genauen preis nicht mehr, da ich gleich noch längere stehbolzen mitbetsellt habe! alles zusammen hat dann 74€ gekostet (wenn ich mich richtig erinnere) ... bestellt habe ich das bei meinem tuner -> www.ernst-equipment.de ... solltest aber nichts auf die page geben, ruf lieber an und lass dir nen angebot machen! tel: 02333/5676

    mfg, philipp

    PS: bei fragen auch gerne PN :)
     
Thema:

blöder sche*ss tüv!!!!! fahrt nicht nach ennepetal

Die Seite wird geladen...

blöder sche*ss tüv!!!!! fahrt nicht nach ennepetal - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...