Blöder Randstein!

Diskutiere Blöder Randstein! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; HI Gestern Abend ging ich mit meinem Toyota Corolla 1.6Si auf n'en Parkplatz um den Schnee ein bisschen zu geniessen. <br />Als ich dann wieder...

1. Izoard

Izoard Junior Mitglied

HI

Gestern Abend ging ich mit meinem Toyota Corolla 1.6Si auf n'en Parkplatz um den Schnee ein bisschen zu geniessen. <br />Als ich dann wieder gehen wollte, hatte ich das Gefühl, ich müsse um eine enge Kurve (mit Randstein) ein wenig Driften, zog die Handbremse - und keine Chance: Ich prallte mit dem vorderen linken Rad an den Randstein!<br />Ergebnis:<br />Das Rad wurde stark nach hinten gedrückt, Stahlfelge kaputt und die Spur ist natürlich zur Sau!<br />Hat jemand Erfahrung mit Reperaturen und so? Wie gross ist da die Reparatur? Ist das sehr schlimm?

2. Anzeige

schau mal hier: Blöder Randstein!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Also mir ist sowas auch schon passiert !

Dreieckslenker war im eimer, Spur verstellt ... und Radlager gab nach 5000km den geist auf !

4. #3 Holsatica, 07.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Meistens ist die Spurstange als erstes krumm.<br />Dann kommt es oft vor,das der Dreieckslenker auch was abbekommen hat.<br />Und mit ganz viel Pech ist auch der Stossdämpfer krumm.

5. #4 backpulva, 07.02.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

6. Izoard

Izoard Junior Mitglied

ok, vielen dank erstmals, wenn denn so was krumm ist, kann man das wieder gerade biegen, oder muss man ein neues Teil kaufen?<br />Ist das eine teure Geschichte?

7. kosmo

kosmo Mitglied

Da hilft nur Neukauf und die Geschichte ist nicht gerade Preiswert

8. #7 crypto612, 08.02.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

ohne worte.......

9. #8 AnotherT19Driver, 08.02.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

weiß nur dass das sehr teuer werden kann....mir ists auch schon mal passiert...hatte aber sehr viel glück -> war gar nix im eimer, nicht mal reifen und felge.

Mfg!

10. #9 Mr. Floppy, 08.02.2003
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

bei sowas immer neukauf.

ich hatte auch schon mal das vergnügen mit nem unter einem schneehaufen liegenden randstein, ergebnis war ein um 45 grad nach innen geknicktes hinterrad ( unten stand das rad rein, oben raus ). war ganz witzig, denn ich fuhr permanent schräg auf der strasse, die gesichter der anderen fahrer waren unbezahlbar. ( war ein daihatsu cuore, nich mein W2 )

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chessmaster, 08.02.2003
    Chessmaster

Chessmaster Guest

So ein schöner Wagen............damit macht man nicht solche faxen...........man man man.........

13. arnold

arnold Guest

mal ganz blöd angenommen, kann es nicht dann auch sein dass die komplette Aufhängung am *ZENSIERT* ist ??

Thema:

Blöder Randstein!

Die Seite wird geladen...

Blöder Randstein! - Ähnliche Themen

1. Servolenkung bei Toyota Corolla E12 plötzlich kaputt. Blöder Zufall?

Servolenkung bei Toyota Corolla E12 plötzlich kaputt. Blöder Zufall?: Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem das Ablendlicht auf beiden Seite gleichzeitig ausgefallen war, bin ich...
  2. Da hätte ich auch blöd geschaut...

Da hätte ich auch blöd geschaut...: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/kTj5NABJpyM?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  3. So testet Blöd Autos...

So testet Blöd Autos...: Klick! ... noch Fragen?! :] :D :] :D
  4. Blöde Frage ... zu Nebelscheinwerfer

Blöde Frage ... zu Nebelscheinwerfer: Moin ! Mein Nebelscheinwerfer fahrerseitig ist von innen beschlagen und der Chrom ist fast ab. Müsste ich nun einen linken oder rechten NS...
  5. 4zz-fe ölstand ablesen... zu blöd?

4zz-fe ölstand ablesen... zu blöd?: moin, wolte eben routinemäßig den ölstand mal abchecken, aber irgendwie war das nicht möglich: wenn ich den ölstab sauber reinstecke und...