Blöder Randstein!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Izoard, 06.02.2003.

  1. Izoard

    Izoard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Gestern Abend ging ich mit meinem Toyota Corolla 1.6Si auf n'en Parkplatz um den Schnee ein bisschen zu geniessen. <br />Als ich dann wieder gehen wollte, hatte ich das Gefühl, ich müsse um eine enge Kurve (mit Randstein) ein wenig Driften, zog die Handbremse - und keine Chance: Ich prallte mit dem vorderen linken Rad an den Randstein!<br />Ergebnis:<br />Das Rad wurde stark nach hinten gedrückt, Stahlfelge kaputt und die Spur ist natürlich zur Sau!<br />Hat jemand Erfahrung mit Reperaturen und so? Wie gross ist da die Reparatur? Ist das sehr schlimm?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist sowas auch schon passiert !

    Dreieckslenker war im eimer, Spur verstellt ... und Radlager gab nach 5000km den geist auf !
     
  4. #3 Holsatica, 07.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Meistens ist die Spurstange als erstes krumm.<br />Dann kommt es oft vor,das der Dreieckslenker auch was abbekommen hat.<br />Und mit ganz viel Pech ist auch der Stossdämpfer krumm.
     
  5. #4 backpulva, 07.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
  6. Izoard

    Izoard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank erstmals, wenn denn so was krumm ist, kann man das wieder gerade biegen, oder muss man ein neues Teil kaufen?<br />Ist das eine teure Geschichte?
     
  7. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur Neukauf und die Geschichte ist nicht gerade Preiswert
     
  8. #7 crypto612, 08.02.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ohne worte.......
     
  9. #8 AnotherT19Driver, 08.02.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    weiß nur dass das sehr teuer werden kann....mir ists auch schon mal passiert...hatte aber sehr viel glück -> war gar nix im eimer, nicht mal reifen und felge.

    Mfg!
     
  10. #9 Mr. Floppy, 08.02.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    bei sowas immer neukauf.

    ich hatte auch schon mal das vergnügen mit nem unter einem schneehaufen liegenden randstein, ergebnis war ein um 45 grad nach innen geknicktes hinterrad ( unten stand das rad rein, oben raus ). war ganz witzig, denn ich fuhr permanent schräg auf der strasse, die gesichter der anderen fahrer waren unbezahlbar. ( war ein daihatsu cuore, nich mein W2 )
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chessmaster, 08.02.2003
    Chessmaster

    Chessmaster Guest

    So ein schöner Wagen............damit macht man nicht solche faxen...........man man man.........
     
  13. arnold

    arnold Guest

    mal ganz blöd angenommen, kann es nicht dann auch sein dass die komplette Aufhängung am *ZENSIERT* ist ??
     
Thema:

Blöder Randstein!

Die Seite wird geladen...

Blöder Randstein! - Ähnliche Themen

  1. Da hätte ich auch blöd geschaut...

    Da hätte ich auch blöd geschaut...: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/kTj5NABJpyM?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  2. So testet Blöd Autos...

    So testet Blöd Autos...: Klick! ... noch Fragen?! :] :D :] :D
  3. Blöde Frage ... zu Nebelscheinwerfer

    Blöde Frage ... zu Nebelscheinwerfer: Moin ! Mein Nebelscheinwerfer fahrerseitig ist von innen beschlagen und der Chrom ist fast ab. Müsste ich nun einen linken oder rechten NS...
  4. 4zz-fe ölstand ablesen... zu blöd?

    4zz-fe ölstand ablesen... zu blöd?: moin, wolte eben routinemäßig den ölstand mal abchecken, aber irgendwie war das nicht möglich: wenn ich den ölstab sauber reinstecke und...
  5. Zu blöde um Lichter zu tauschen - E12

    Zu blöde um Lichter zu tauschen - E12: Hallo zusammen, bei mir hat sich das Abblendlicht auf der Fahrerseite verabschiedet. Hab mir nun son paar Osram Teile gekauft... Wollte die...