Blöde Frage

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ToyoFan, 15.08.2005.

1. #1 ToyoFan, 15.08.2005
    ToyoFan

ToyoFan Grünschnabel

Hallo,

hab da jetzt mal ne blöde Frage (oder mehere).

Habe jetzt in meinem Rolla blaue Standlichter drin (fällt ja auch kaum auf, da sie ja in dem Normalen Abblendlicht mit drin sind). Und mal ehrlich gesagt, wer fährt schon nur mit Standlicht?

Hat jemand erfahrungen mit blauen Standlicht (keine LEDs)?

Jetzt, was mich am meisten Interessiert: Wollte bei meinem Wagen einen UBB anbringen (Nur an den Seiten). Die UBB soll auch nur dann angehen, wenn man die Tür öffnet. Soweit ich gelesen habe ist dies auch erlaubt.
    Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gemacht? Die UBB soll wirklich nur angehen, wenn die Tür geöffnet wird (So ne Art Einstiegsbeleuchtung)

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spinel

spinel Mitglied

Nicht erlaubt, gar nichts mit UBB, nie nimmer mit keiner ausnahme. Deine Blauen Standlichter übrigens auch nicht

4. T20

T20 Lebende Foren Legende

also so weit ich weiss muss die unterbodenbeleuchtung so angeschlossen sein dass sie wirklich nur angeht
    wenn die tür geöffnet wird und der motor nicht läuft.
    dann bekommst du es unter umständen von nem tüv-prüfer eingetragen, sofern er gute laune hat.

es gibt aber von folia tec glaub ich ne UBB in weiß mit tüv-teilegutachten
    das wär am unproblematischsten, ausser du bestehst auf blau

5. spinel

spinel Mitglied

Schweiz nein, Deutschland nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:§$%

6. T20

T20 Lebende Foren Legende

ja, aber da war en kleiner bericht in der autotuning gewesen
    da diese weisse beleuchtung nur als einstiegsbeleuchtung gemacht ist,
    d.h. sie schlatet sich nur bei geöffneter tür und abgestelltem motor ein,
    hat sie ein tüv-teilegutachten bekommen

ich versuch am den artikel zu finden und per bild irgendwie hier zu posten

7. #6 Slowrider, 15.08.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :]
    alles andere ist dummes geschätz ;)
    gibt auch ein gerücht das es erlaubt ist wenn die handbremse angezogen ist und und und :rolleyes:

tatsache ist, ALLE nach aussen gerichteten leuchteinheiten, ausser den fakultativen vorgeschribenen, sind verboten.
    d.h. selbst das anbringen ist verboten ;)

ende der diskusion.

8. #7 Hydropy, 15.08.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    -> Suchfunktion sagt dir da sicher etwas.
    Wenn dir die 3 möglichen Punkte nicht ausmachen...
    Mit Glück sinds nur 20€s, Mängelschein oder so, wär aber auch wieder Geld was man anderswo ausgeben könnte ;)

lg Hydro

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. muc

muc Guest

Stimmt schon, von Foliatec gibt es diese Spots, die (aber nur die weissen) mit Teilegutachten als Einstiegsbeleuchtung erlaubt sind. Die und derzeit eben nur die sind erlaubt. Alles andere ist nicht, auch nicht als Einstiegsbeleuchtung oder wie ganz findig als Arbeizsstellenbeleuchtung... Selbst wenn man nen so bescheuerten Prüfer findet, der so einen Quatsch auch noch absegnet, hat das keinen Bestand, weil schlicht unzulässig. Da hilft auch die Eintragung nix, weil man eine Ausnahmegenehmigung bräucht, die man net bekommt...

11. rocko

rocko Mitglied

is ja doof X(

mfg
    rocko

Thema:

Blöde Frage

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...