blöde frage sucht blöde antwort

Diskutiere blöde frage sucht blöde antwort im Motor Forum im Bereich Tuning; ok dann muss ich halt doch in die tasche greifen: ESD corolla E9 Si empfehlungen? preise? danke schon mal im voraus<br />MfG<br />Dirk

  1. #1 EeK ThE CaT, 28.07.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ok dann muss ich halt doch in die tasche greifen:

    ESD corolla E9 Si

    empfehlungen? preise?

    danke schon mal im voraus<br />MfG<br />Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Das sind echt blöde Fragen! ;)

    Was bringt es optisch?<br />- Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein Sport-ESD. ;) Na gut, also manche Modelle fallen auch bei genauem Hinsehen nicht so sehr auf. Muß nur das Original-Rohr ganz abdecken und das Innenteil irgendwie verstecken.

    Welche Form würde ich empfehlen?<br />- Mußt mal in der STVZO nachsehen, was man da so nimmt. :D

    Was bringt es klangtechnisch?<br />- Kommt darauf an, wie gut es befestigt ist. :D
     
  4. #3 EeK ThE CaT, 29.07.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    bin z.Zt. knapp bei kasse, kann meinen auspuff (serienbilligersatzteil) nimmer sehen und hören....hab aba kein geld für nen feinen ESD für meinen AE92....zur Frage:<br />was bringt ein anschweiß-oder asschraub-endrohr optisch, welche form würdet ihr empfehlen und vor allem: was bringt das klangtechnisch?

    MfG<br />Dirk
     
  5. #4 importfan, 29.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Optik = OK, solange keiner unters Auto schaut,<br />Form = 1*90mm, abgeschrägt<br />Sound = null (0)

    gruss<br />Daniel
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, das kann ich nur bestätigen!
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei mir hat sich der Sound im Leerlauf etwas geändert (80er Anschweißrohr, brabbelt ein bischen), aber sobald man aufs Gas tritt, ist davon nichts mehr zu hören.<br />Allerdings war bei meinem Auspuff vorher auch so eine "Tüte" drauf, die eine Verlangsamung der Abgase bewirken sollte. Sah absolut Scheiße aus.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also ich hätte beinahe mal einen Polo II gekauft rolleyes und der hatte ein DTM-Endrohr direkt an den Topf geschweißt. Das hörte sich eigentlich ganz geil an.
     
  9. #8 Corolla HB E9, 02.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

    zu deinen Fragen:<br />1. Optik ist immer gut solange man nichts anderes vom Auspuff sieht<br />2. DTM-Endrohr oval 120x60<br />3. vielleicht ein bisschen oder gar nix - kommt aus Rohr usw. an
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Optik gut<br />Form würde ich auch oval empfehlen<br />Sound ist oft deutlich besser, gibt ja noch kleine Tricks den zu verbessern.
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 03.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    naja danke für die antworten, hab mich aba umentschieden, ich lass den scheiss mit endrohr und spar auf nen feinen ESD.....dazu noch ne frage:<br />gibts fürn E9Si auch was feines mit schwarzem endrohr? also kein chrom!

    wenn ja: wo, costa quanta, blablabla<br />wenn nö: wo nit ;) , costa egal ;) , was empfehlt ihr dann an chromdingern, costa quanta, blebleble

    @DAN: was is mit icq?

    [ 03. August 2002: Beitrag editiert von: EeK ThE CaT ]
     
  12. #11 ChrisE9Gangsta, 04.08.2002
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Besorg dir doch einfach nen Serien ESD (oder nimm den alten wenn der noch gut ist.) und lass den mit nem Endrohr verschönern und von nem "Experten" (z.B. DR.Corolla ausm Forum) bearbeiten.....<br />Ich montiere morgen an meinem E9 nen ESD "made by<br /> Dr.Corolla", kann ja dann mal posten wie er klingt.<br />Sein E11 hatte allerdings nen echt bösen Sound..... :D (Für alle die in Günzburg waren: der schwarz gelbe mit DLG Kennzeichen)

    <br />Gruß Christian
     
  13. #12 EeK ThE CaT, 04.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wie "bearbeiten lassen"? kannst dich ja mal melden wie es geworden is und was dran verändert wurde, der ESD den ich drunter hab is nämlich noch nich so alt, hatte der vorbesitzer schon erneuern lassen. den müsst man dann doch auch mit nem endrohr versehen können und dann schwarz lackieren, odernich? was nimmt man da fürn lack?
     
  14. #13 ChrisE9Gangsta, 06.08.2002
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo Jungs, der ESD den der Doc mir gebastelt hat klingt seeeehhhhr dumpf, tief und steigt bei wachsender Drehzahl auch no mit der Lautstärke... ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChrisE9Gangsta, 06.08.2002
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    @ Eek...<br />Ach ja, da gibts speziellen Auspufflack (glaub bis 700°C oder so) bei A.T.U oder sonstigen Fachgeschäften erhältlich. (Beim OBI etc. auch!)

    MfG<br />Chris
     
  17. #15 deckenfussel, 07.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    @chris ich hab mir meinen esd auch selber gebaut höhrt sich aber total hell an. wo bekomm ich so ein geiles teil her wie du es hast?????

    Gruß jan
     
Thema:

blöde frage sucht blöde antwort

Die Seite wird geladen...

blöde frage sucht blöde antwort - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  4. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  5. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...