blöde frage sucht blöde antwort

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EeK ThE CaT, 28.07.2002.

1. #1 EeK ThE CaT, 28.07.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

ok dann muss ich halt doch in die tasche greifen:

ESD corolla E9 Si

empfehlungen? preise?

danke schon mal im voraus<br />MfG<br />Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Das sind echt blöde Fragen! ;)

Was bringt es optisch?<br />- Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein Sport-ESD. ;) Na gut, also manche Modelle fallen auch bei genauem Hinsehen nicht so sehr auf. Muß nur das Original-Rohr ganz abdecken und das Innenteil irgendwie verstecken.

Welche Form würde ich empfehlen?<br />- Mußt mal in der STVZO nachsehen, was man da so nimmt. :D

Was bringt es klangtechnisch?<br />- Kommt darauf an, wie gut es befestigt ist. :D

4. #3 EeK ThE CaT, 29.07.2002
    EeK ThE CaT

bin z.Zt. knapp bei kasse, kann meinen auspuff (serienbilligersatzteil) nimmer sehen und hören....hab aba kein geld für nen feinen ESD für meinen AE92....zur Frage:<br />was bringt ein anschweiß-oder asschraub-endrohr optisch, welche form würdet ihr empfehlen und vor allem: was bringt das klangtechnisch?

MfG<br />Dirk

5. #4 importfan, 29.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Optik = OK, solange keiner unters Auto schaut,<br />Form = 1*90mm, abgeschrägt<br />Sound = null (0)

gruss<br />Daniel

6. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, das kann ich nur bestätigen!

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei mir hat sich der Sound im Leerlauf etwas geändert (80er Anschweißrohr, brabbelt ein bischen), aber sobald man aufs Gas tritt, ist davon nichts mehr zu hören.<br />Allerdings war bei meinem Auspuff vorher auch so eine "Tüte" drauf, die eine Verlangsamung der Abgase bewirken sollte. Sah absolut Scheiße aus.

8. Gast

Gast Guest

Also ich hätte beinahe mal einen Polo II gekauft rolleyes und der hatte ein DTM-Endrohr direkt an den Topf geschweißt. Das hörte sich eigentlich ganz geil an.

9. #8 Corolla HB E9, 02.08.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

zu deinen Fragen:<br />1. Optik ist immer gut solange man nichts anderes vom Auspuff sieht<br />2. DTM-Endrohr oval 120x60<br />3. vielleicht ein bisschen oder gar nix - kommt aus Rohr usw. an

10. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Optik gut<br />Form würde ich auch oval empfehlen<br />Sound ist oft deutlich besser, gibt ja noch kleine Tricks den zu verbessern.

11. #10 EeK ThE CaT, 03.08.2002
    EeK ThE CaT

naja danke für die antworten, hab mich aba umentschieden, ich lass den scheiss mit endrohr und spar auf nen feinen ESD.....dazu noch ne frage:<br />gibts fürn E9Si auch was feines mit schwarzem endrohr? also kein chrom!

wenn ja: wo, costa quanta, blablabla<br />wenn nö: wo nit ;) , costa egal ;) , was empfehlt ihr dann an chromdingern, costa quanta, blebleble

@DAN: was is mit icq?

[ 03. August 2002: Beitrag editiert von: EeK ThE CaT ]

12. #11 ChrisE9Gangsta, 04.08.2002
    ChrisE9Gangsta

ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

Servus!

Besorg dir doch einfach nen Serien ESD (oder nimm den alten wenn der noch gut ist.) und lass den mit nem Endrohr verschönern und von nem "Experten" (z.B. DR.Corolla ausm Forum) bearbeiten.....<br />Ich montiere morgen an meinem E9 nen ESD "made by<br /> Dr.Corolla", kann ja dann mal posten wie er klingt.<br />Sein E11 hatte allerdings nen echt bösen Sound..... :D (Für alle die in Günzburg waren: der schwarz gelbe mit DLG Kennzeichen)

<br />Gruß Christian

13. #12 EeK ThE CaT, 04.08.2002
    EeK ThE CaT

wie "bearbeiten lassen"? kannst dich ja mal melden wie es geworden is und was dran verändert wurde, der ESD den ich drunter hab is nämlich noch nich so alt, hatte der vorbesitzer schon erneuern lassen. den müsst man dann doch auch mit nem endrohr versehen können und dann schwarz lackieren, odernich? was nimmt man da fürn lack?

14. #13 ChrisE9Gangsta, 06.08.2002
    ChrisE9Gangsta

Sooooo Jungs, der ESD den der Doc mir gebastelt hat klingt seeeehhhhr dumpf, tief und steigt bei wachsender Drehzahl auch no mit der Lautstärke... ;)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChrisE9Gangsta, 06.08.2002
    ChrisE9Gangsta

@ Eek...<br />Ach ja, da gibts speziellen Auspufflack (glaub bis 700°C oder so) bei A.T.U oder sonstigen Fachgeschäften erhältlich. (Beim OBI etc. auch!)

MfG<br />Chris

17. #15 deckenfussel, 07.08.2002
    deckenfussel

deckenfussel Guest

@chris ich hab mir meinen esd auch selber gebaut höhrt sich aber total hell an. wo bekomm ich so ein geiles teil her wie du es hast?????

Gruß jan

Thema:

blöde frage sucht blöde antwort

Die Seite wird geladen...

blöde frage sucht blöde antwort - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...