Blöde Frage... aber wieso steht da E11?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 01.07.2006.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 01.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Und was mich mal interessieren würde, was das sonst noch alles heißt und bedeutet?
    Dankeschön für eure Hilfe / Infos

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 01.07.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hmm... unten steht doch E12. das oben ist doch das Datum 11/98... warum da ein "e" davorsteht weiss ich auch nicht....
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 01.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja aber 11/98??? Da kann der Wagen doch unmöglich gebaut worden sein.

    Ist ja nen E12.

    1 und 2 sind die Achslasten. und die dadrüber? Was bedeute die unendlich lange Zeile SB1....
     
  5. #4 Holsatica, 01.07.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Keine Ahnung was 11/98 bedeuted, aber die lange Sb1-Nr. ist die Fahrgestellnummer, die auch im Fz-Schein steht.
    Die ZZE121L-........ ist der Modelcode und Finecode. Anhand von Fahrgestellnummer und Modellcode ist Dein Auto genau beschrieben. Wann gebaut,wo gebaut (in Englend,weil SB1), welchen Motor Dein Auto hat, Linkslenker, Austattung (3-5türer,Kombi,...)

    Die unterste Zeile beschreibt Farbe (199), Getriebeart,....
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 01.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    cool, dankeschön soweit an euch :)
     
  7. #6 Hydropy, 01.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    E11 sagt aus das der Corolla seine EG Typgenehmigung in England erhalten hat.
    Hat also nix mit Corolla zu tun, auch Rover und andere haben E11.
    Findet man auf jedem zugelassenem Teil, auch auf ner Lampe, Rücklicht usw.
    E1 wär z.B. Deutschland, E2 Frankreich, 13 Luxemburg...jedes Mitglied hat eine eigene Nr.

    Rest ohne Garantie:
    98/14 dürfte eine der EWG-Richtlinien sein.
    0179 > 179. von UK erteilte Typgenehmigung.
    Facelift könnte noch *02 am ende stehen haben, wenns dabei zulassungspflichtige Änderungen gab.


    lg Hydro
     
  8. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    die e nummer sollte auch im fahrzeugbrief stehn und oftmals werden tuninggutachten auch über diese nummer typenspezifisch drauf bezogen
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 01.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    ah super, dankeschön!

    Jetzt weiß ich wieder mehr über den Wagen.... oder auch nicht *g*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hydropy, 01.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Die 2 anderen offenen Angaben sind klar oder?
    1655kg > höchstzulässige Masse vom Fahrzeug
    2955kg > höchstzulässige Masse bei Fahrzeugkombination

    Bei den Tunigsachen könnte man auch darauf achten das nicht einfach nur eine E Nr. drauf steht, muss auch eine weitere Nr. dabei stehen.
    Leuchtmittel welche nur ein E13 tragen ohne Nr. die auf Zulassungsnummer verweisst könnten sich auch das E erspaaren.
    Oder Xenonumrüstungen, da wird das Vorschaltgerät geprüft und der Brenner bekommt keine Zulassung..aber muss man ja nicht erwähnen...schön Werbung machen das man eine E-Zulassung hat :rolleyes:
    Genauso sagt eine E Nr. nicht das man nix eintragen muss, Gurte haben vieleicht eine Zulassung..aber nicht in jedem Fahrzeug > genaueres klärrt dann die ABE/Gutachten.


    lg Hydro
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 02.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    die anderen zwei Dingers waren klar, ja!

    Aber dein zweiter Abschnitt war dafür wieder sehr interessant.
     
Thema:

Blöde Frage... aber wieso steht da E11?

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage... aber wieso steht da E11? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...