Blockunterschiede Kat & Non-Kat

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von sonicblue, 18.12.2007.

  1. #1 sonicblue, 18.12.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Nabend allerseits..

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..

    Der Motorblock meines 4AGE ohne Kat hat leider einen Riss..typisches 3
    Rippenproblem anscheind..
    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach nem neuen Block und wollte deshalb fragen,ob der vom Katmodel mit den 7 Rippen passen würde.

    Danke für eure Antworten..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 19.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Die Halter sind meineswissens alle identisch und passen meines wissens.
    Nur wenn würde ich einen kompl Motor einbauen, mit deinen Nockenwellen, Ansaug- Abgaskrümmer. Einspritzventile vom 7AFE oder von dem Red- Top wo du kaufst.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das Katmodell hat etwas niedrigere Verdichtung. Zusammenpassen tun die Teile aber trotzdem. Du kannst den Bluetop Zylinderkopf auf den Redtop Block draufpacken und mit deiner Non-Kat ECU ganz normal weiterfahren. Wenn Du den Kopf etwas planen läßt (geschätzt 3/10), hast du auch wieder die ursprüngliche Verdichtung von 10:1.
     
  5. #4 Noudels, 19.12.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    der user toyrolla fährt genauso einen umbau

    also den kat block mit nonkat kopf ...
    allerdings hat er auch eine smallport ansaugbrücke auf dem bigport kopf.

    Wir haben ja beide den Kopf bearbeitet nur das ich der Nonkatreihe treu war, und er nicht.
    Bei einem Nachmittäglichen plausch haben wir festgestellt:

    Es scheint das die Smallportbrücke das Gemisch besser verströhmt/ausnutzt. Also eine Bessere Füllung ergibt.
    Denn wir haben beide den Bigport Kopf, beide bearbeitet ( ähnlich) und er braucht etwa einen Liter weniger Sprit auf 100km..

    Wie ähnlich wir sind wird aber erst der Leistungsprüfstand sagen können
     
  6. #5 sonicblue, 19.12.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Danke euch.Werd sehn,was ich bekommen kann.

    Hatte schon beim Motorimporteur hier in DK nachgefragt..er hat nen Block auf Lager,aber er sagte nix zur Bauart.Mal schaun..

    Für nen kompletten Motor reicht leider mein kleines Budget nicht aus..
     
  7. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport

    Hätte da noch einen kompletten Motor, glaube NonKat.

    Bei interesse PN.
     
  8. #7 optifit, 20.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Jens hat noch einen Smallport.
     
  9. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Jens hatte einen.
    Gruß
    Arno
     
  10. #9 optifit, 20.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Jens hatte 2 ;)
     
  11. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Jens hatte 3 8)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sonicblue, 20.12.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Verdammt,da kommt meinereiner ja wieder mal zu spät. :D :rolleyes:

    Aber danke für eure Hilfe.
     
  14. #12 optifit, 21.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch einen Corolla E9GTI, der motor ist noch I.o.
    Das Auto ist noch zu haben ;)
     
Thema:

Blockunterschiede Kat & Non-Kat

Die Seite wird geladen...

Blockunterschiede Kat & Non-Kat - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  3. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...
  4. Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.

    Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.: Hallo! Ich suche für einen Corolla Station Wagon '88 einen Katalysator (1.3 2E Motor) mit Vergaser. Ebenso alle 4 Kotschutzlappen. Hat da jemand...
  5. Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT

    Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT: Farbe: rot stehen noch komplett da. Preis: Fix [IMG]