Blockierung der Vorderräder

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jan65, 28.04.2003.

1. jan65

jan65 Guest

hey Toyotas,
    ich mußte am letzten Donnerstag einen riesigen Schreck hinnehmen als Plötzlich mein Corolla XLI Bj 92
    plötzlich selbständig während der Fahrt eine Vollbremsung durchgeführt hatte.Das heißt beide vorderen Räder haben blockiert..Zum glück war ich noch nicht auf der Autobahn Hatte ca.40 Km/h.Kennt jemand dieses Problem? kurz davor hörte ich ein schleifendes Geräusch.Motor blieb an, kein Motorschaden.Der Wagen läßt sich wieder fahren aber nur mit diesem schleifenden Geräusch.Deshalb habe ich den von ADAC aus Holland abschleppen lassen.Zuhause Antriebwellen ausgebaut alles i.o.Getrieböl genug, aber er verliert jetzt an der Ablaßschraube Öl.Bis ich nicht weiß was los bringe ich Ihn erstmal zur Toyota-Werkstatt.Vielleicht hat schon irgendeiner von die Erfahrung gemacht,bevor mir die Werkstatt ne dicke Rechnung präsentiert.P.S Vor 2 Wochen hat schon der Tacho den Geist aufgegeben.

Gruß

Jan1965

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hm, Bremsbelage 'rausgebrochen und verkantet?
    Als ich die BBs bei meinem E10 (92er) wechseln wollte waren die allesamt aus der Halterung gebrochen. Die Bremsscheiben waren da auch entsprechend hinüber.

4. jan65

jan65 Guest

nee nix,
    als ich die Antriebswellen ausgebaut und nachgeschaut habe habe ich mir natürlich auch alle alle anderen sachen angeschaut war vor 2 Monate beim TÜV.
    Danke für die schnelle Reaktion

Gruß

Jan1965

5. Oliver

Oliver Mitglied

Ist es ein E9 oder ein E10? Bj 92 kann beides sein. Die Bremsen haben also von selbst zugepackt?Von so etwas habe ich noch nie gehört. Hat der Motor vielleicht nen Kolbenklemmer gehabt und läuft deswegen nur mit schleifendem Geräusch weiter? Ist aber auch unwahrscheinlich. Hoffe das du bald die Ursache herausfindest.

Oliver

6. jan65

jan65 Guest

es ist ein E10,
    ob es die Bremse war kann ich nicht definieren.
    Als ob die Antriebswellen sich vekanntet hätten.
    Der Motor läuft einwandfrei ohne Geräusche.

Danke für die hilfe.Heute Abend bringe ich mit einen Schlepper zur Toyota- Werkstatt.Die sollen suchen.

Gruß

Jan1965

7. #6 Schuttgriwler, 28.04.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du schriebst: Tacho ging schon defekt ??

Ich tippe frei weg auf kapitalen Getriebeschaden.

Wie ist die Einsatzquote ?? :hat2

gruß

dennis

8. #7 sandman, 28.04.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Radlager???

9. jan65

jan65 Guest

Radlager geprüft.i.o. Kein Spiel keine Geräusche.Laufen beide seiten sehr ruhig.

Danke

Gruß

Jan1965

10. jan65

jan65 Guest

Ja der Tacho ging mir schon vor ca.2 wochen kaputt hatte sich zwischendurch berappelt bis er den Geist aufgegeben hatte.Tachoritzel aus dem Getrieb ausgeschraubt sah aus wie neu.ICH HOFFE KEIN GETRIEBESCHADEN.TEUER TEUER MACHT MICH ARM.

Gruß

Jan1965

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Tacho ist wohl der Geber. War bei mir auch nach 10 Jahren im Eimer. Schweineteuer 180 €.

12. jan65

jan65 Guest

wo sitzt der Geber ,das Teil was ich rausgeschraubt habe war am Getriebe mit einer 10ner Schraube festgemacht und sah aus wie ein Bolzen an dem unten ein Zahnrad war, an dem oberen Teil war ein Plastik-Teil das mit drei kleinen Schräubchen fest gemacht war.In dem Plastikteil befindet sich eine kleine Kugel und an dem Gegenstück ein Metallplätchen.Der elektrischer Anschluß sitz auf dem Plastikteil und hat drei Kontakte.Das Teil sah aus wie neu mechanisch nichts defektes zu erkennen.

Gruß
    Jan1965

13. #12 Holland Yaris, 29.04.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ich TIPPE auch aufs getriebe !!!!!!!!

Peter

14. jan65

jan65 Guest

leider hattest Du recht gehabt, soll anscheinend das Differenzial sein.Das heißt neues Getriebe.
    Überlege noch, ob ich Ihn verkaufen soll.Weiß aber nicht was ich für Ihn noch bekomme,sonst ist mein Corolla gesund.Hat gerade erst seine Tüv-Plakette bekommen.104.000 gelaufen.schnieffff.

15. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi,

ich hätte noch passendes ein Getriebe rumliegen.Müßtest Du aber in Unna abholen.
    Hat 130tkm gelaufen.Preis ohne Einbau 75,00Euros.

16. jan65

jan65 Guest

ist das Getriebe noch o.k.und Automatik, dann wäre ich interresiert.Unna kein Problem komme aus Herne.

Gruß

Jan1965

17. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nee, sorry.Mit Automatik kann ich natürlich NICHT dienen.
    Ich dachte das wär ein Schaltwagen :rolleyes:

18. #17 CyberBob, 06.05.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

eine werkstatt die nicht grad zwei linke hände hat, sollte eigentlich keine allzugrosse mühe haben das diff. wieder gangbar zu machen...

doch vielleicht ist es günstiger ein gebrauchtes getriebe zu holen...

19. jan65

jan65 Guest

Schade meine letzte hoffnung ist jetzt auch geplatzt.
    Habe irgendwo ein Bericht gelesen das es nur die Ausgleichscheibe sein könnte.Werde mich am Wochende dran machen vielleicht habe ich mal Glück.
    Anbei der Link des Berichtes.
    www.mr2-engineering.de/tips/artikel_getriebe.pdf ;(

Gruß

Jan1965

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jan65

jan65 Guest

Gestern habe meinen Corolla mit einem Abschleppseil abgeschleppt.Natürlich Hebelstellung auf "N" und dieses schleifende Geräusch war immer noch vorhanden genau das gleiche was vor der Blockierung gehört habe.Hat da jemand eine Vermutung?

Gruß

Jan1965

22. #20 Nonsens, 09.05.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

spricht leider immer noch fürs diff :(

Thema:

Blockierung der Vorderräder

Die Seite wird geladen...

Blockierung der Vorderräder - Ähnliche Themen

1. Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry

Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry: Hallo Profis. Meine Camry (SXV20) Bj. 1997 zeigt seit an paar Tagen an der linken Front ein klappern, welches ich partout nicht identifizieren...
  2. Corolla E10 XLI Vorderrad links klackern bei Fahrt durch Rechtskurve

Corolla E10 XLI Vorderrad links klackern bei Fahrt durch Rechtskurve: Hallo Jungs, nun denke ich hat der Zahn der Zeit auch bei meinen E10 langsam zugebissen. Seit knapp 2 Wochen muss ich feststellen, das Vorne...
  3. Vorderrad blockiert völlig willkürlich

Vorderrad blockiert völlig willkürlich: Bei meinem Toyota Avensis 2.0 D-4D Kombi, blockiert ohne ersichtlichen Grund und völlig willkürlich das rechte Vorderrad. Dabei ist die...
  4. Klakern am linken Vorderrad

Klakern am linken Vorderrad: Seit 2 Tagen höre ich ein, mit hohem Ton, Geräusch, als wäre ein Steinchen im Profil. Aufgebockt und nachgesehn... alles bestens, auch beim drehen...
  5. Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand

Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand: Hallo! Ich habe eine Frage. Beim Radwechseln ist mir aufgefallen, dass das linke Vorderrad im Vergleich zum rechten sich schwer von Hand drehen...