Block 4A-GE und 4A-FE

Diskutiere Block 4A-GE und 4A-FE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, kann ich die 4A-GE Innereien und Anbauteile in einen 4A-FE Block bauen? D.h. ich nehme alles vom 4A-GE ausser dem Block. MfG Uwe :)

  1. #1 Uwe AE 82, 21.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    kann ich die 4A-GE Innereien und Anbauteile in einen 4A-FE Block
    bauen?
    D.h. ich nehme alles vom 4A-GE ausser dem Block.
    MfG Uwe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 21.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    War da nicht was das die Blöcke irgendwie bowohl beides 4A unterschiedlich sind.... Irgendein Block war glaub höher....

    Musst mal suchen aber da gabs doch irgendwo nen Thread wo man beide im Vergleich zueinander gesehen hat.....

    EDIT: Achja ich hab ja auf dem Gebiet keine Ahnung, meine nur was darüber mal im Forum gelesen zu haben. Hoffe da meldet sich noch wer der kompetenter is als ich....
     
  4. #3 Uwe AE 82, 21.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Höhe ist zumindest bei meinen gleich.
    Bei suchen habe ich nichts gefunden.
    MfG Uwe :)
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 21.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Dann hab ich mich wohl getäuscht... Kann mich nur noch an nen thread erinnern, wo zwei Blöcke nebeninander standen die angeblich gleich sein sollten, aber es nicht waren.... und ich dachte eben es handelte sich dabei um diese beiden Motoren.

    Wenn ich falsch lag will ich nix gesagt haben 8)
     
  6. #5 CorollaTomek, 21.03.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0

    du hast schon recht......ich kann mich auch daran erinnern...ich glaube das war in diesen beitrag gewesen

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=119227&sid=
     
  7. #6 EnT(18)husiast, 22.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich glaub auch dass es der Thread war, hab nur nach ein paar seiten aufgehört zu schauen..... über 40 Seiten waren mir dann doch zuviel...
     
  8. #7 Authrion, 22.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm..mein 4afe is leider zusammengebaut... :D

    wäre aber interessant zu wissen! :]
     
  9. #8 morscherie, 23.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hi uwe.

    also die blocks sind bis auf die zusätzliche koöbenbodenkühlung gleich soweit ich das weis.
    hat dein bloch die gehabt ??
    last du die zylinder aufbohren und hohne für deine innereien ?? oder waren das serienkolben ??
     
  10. #9 Devil Tuning, 23.03.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    soweit richtig,
    es gibt nur 3 oder4 verschiedene 4a blöcke
    3 rippen mit alter ölwannen form
    7 rippen mit alter ölwannen form
    7 rippen mit neuer ölwannen form
    4wd block (aussparung für 4wd getriebe)
    und manche haben teilweise die stelle für die kolbenkühlung schon forgesehen .

    also das was du vorhast ist machbar.

    theoretisch kannst auch aus einen 4afe(e10) nen 20v machen da beide einen 20mm kolbenbolzen haben! würde aber keinem empfehlen eine FE kurbelwelle und pleul in einen 20v zu bauen!! der ist so gut wie schrott.

    was die höhe angeht 4a alle gleich 7a ca.15mm höher!

    noch fragen?
    gruss devil
     
  11. #10 Uwe AE 82, 23.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Das beruhigt mich sehr! :] :] :]
    Folgende Bauteile werden verwendet:
    Block 7 Rippen mit alter Ölwannenform
    KW 40mm Pleuellager 4A-GE
    Pleuel Carrillo mit schwimmenden Kolbenbolzen
    Mahle Schmiedekolben 81,06 mm

    KW, Pleuel und Kolben sind schon eingebaut.
    Bis jetzt passt auch alles.
    Der Block wurde mit Buchsen versehen und auf 81,15 mm aufgebohrt.
    Demnächst sollte er brummen.
    MfG Uwe :)
     
  12. #11 Authrion, 23.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sehr schön!

    und der soll dann wieder >140ps bringen?

    sowas in der art könnte mir auch blühen, sollte mein block kaputt sein!
     
  13. #12 Uwe AE 82, 23.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Mit 140 PS begnüge ich mich nicht. :D :D :D
    Raki müsste da schon darüber liegen.
    Und den muss man dieses Jahr erstmal schlagen!
    Also muss ich da wohl noch etwas nachlegen. :D :D :D
    MfG Uwe :)
     
  14. #13 morscherie, 23.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    fals noch einen age block brauchst kannst dich ja melden Uwe ;)
     
  15. #14 Uwe AE 82, 23.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Dies sollte eigentlich mein letzter werden.
    MfG Uwe :)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 morscherie, 23.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    nadann. ;)
     
  18. #16 Uwe AE 82, 23.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Habe ich beim letzten auch gesagt. :D :D :D
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Block 4A-GE und 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Block 4A-GE und 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  5. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...