Blitzen so erlaubt?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Torsten-T25, 23.11.2012.

  1. #1 Torsten-T25, 23.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    [​IMG]

    [​IMG]

    ... die brauchen wohl Geld für ihre Weihnachtsfeier?! ... Dürfen die da so stehen und blitzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja parken dürfen die da nicht, aber wieso sollten sie nicht blitzen dürfen?!?!

    mehr wie n 15 euro knöllchen gibts net für die ;) und das ziehen die von den einnahmen ab ;)
     
  4. #3 Mictian, 23.11.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich denke du kannst das foto anfechten weil die dort so nicht hätten stehen dürfen! wegen dem absoluten halte verbot. frag doch einfach mal den einen anwalt!
    ansonsten darf so geblizt werden, er steht halt nur im halteverbot und parkt auf dem gehweg .....
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Vergiss es. Das legen die als Notwendigkeit für ihre hoheitlichen Aufgaben aus...?(

    Es geht aufs Jahresende zu.
    Bei uns eine 70km/h Zone über Nacht auf 50 herabgesetzt und nach 14 Tagen geblitzt. Kurioserweise gehts dort ´ne ordentliche Steigung hoch und der Auris schaffts da nicht die eingestellten~ 50km/h zu halten. An der Stelle wo sie blitzten hat man knapp Tacho 70 drauf durch das Beschleunigen vom Tempomat.
    Einen Kumpel hat es erwischt.
    1 Foto von hinten, 1von ihm, aber von der Seite...

    Ich weriß nicht was er macht, aber seit gestern stehen da wieder die 70 (innerorts, aber Fußweg+Radweg 2m von der Fahrbahn weg, rechts und links Acker, die letzten Häuser 200m weg, bis zum Gewerbegebiet knapp 800m). Ein Schelm wer böses denkt.
    Gut er muss nur 35€ zahlen aber wenn alle so denken kann die Feier größer ausfallen.:]
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    genauso ist es.
    Der Haushalt muss doch noch schnell mal ausgeglichen werden.
    Schau
    Lara
     
  7. #6 diosaner, 23.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja für dich alleine dürfen die alles:D:D
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 23.11.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    @tf104
    Hat er mal angefragt warum da geblitzt wurde?
    Unfallschwerpunkt wird's ja nicht gewesen sein.


    Es steht jedem frei den "Falschparker" anzuzeigen ;)
     
  9. #8 diosaner, 23.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Solche Aktionen werden doch vorher besprochen. Standplatz wie auch die Zeit, in der die Aktion gefahren wird.
    Nebenbei habe ich mal gegooglet und einen Hinweis gefunden:
    Sonderrechte nach § 35 StVO je nachdem wer blitzt.
    Oder eben Ausnahmeregelungen. Und die bekommt das Ordnungsamt wie auch private Blitzer.


    Quelle http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/faq.php#12
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Eigentlich wollte mein Kumpel anstandslos zahlen. Da aber offensichtlich ohne wirkliche Begründung für wenige Wochen dort die Tempo 70 Regelung ausgesetzt wurde überlegt er ob er was macht. Vielleicht sollte man sich mal an die lokale Presse wenden.

    Seitdem ich fahre (Moped seit 03/1989) und denken kann ist da 70 gewesen. Also auch im tiefsten Osten. Nun ist es plötzlich wieder anders...
     
  11. #10 matthiomas, 24.11.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    generell: Ärgerlich klar,aber da kann gemeckert werden wie man will, entweder Anwalt und anfechten und durchziehen, oder eben nicht zahlen und beim nächsten mal was weniger Gas .....?(
    Es wird ja niemand gezwungen, "drüber"zu sein und ein "Gewohnheitsrecht" weil da immer 70 war gibts auch nicht sonst könnteste da ja auch jede rote Ampel in Frage stellen, nur weil sonst immer grün ist wenn Du vorbeifährst......Man hats ja schliesslich selber verzapft und muss dann auch dazu stehen...
    Nach Sinn und Unsinn darfste beim Blitzen allgemein sowieso nicht fragen....:D
    Viele Grüsse
     
  12. #11 TF104, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also ich persönlich habe nichts gegen Blitzer wenn sie da stehen wo eine Übertretung der Geschwindigkeit gefährlich wird. Das wären bei uns einige Stellen im Stadtgebiet wo beispielsweise die Strasse an einer mehr als unübersichtlichen Stelle überquert werden muss, vor dem Schwimmbad, an Kitas oder vor Schulen.
    Aber wo stehen die?
    An ehemals Ortsverbindungsstrassen (als die Orte noch eigenständig waren und keine Ortsteile) die durch Wald führen (Fußweg und Radweg sind zwischen 4 und 10m entfernt, die Polizei selbst hat dort 70km/h als Begrenzung vom Land)und auf 50 gesetzt sind. Oder auf der Schnellstrasse (4 Fahrspuren, wie Autobahn nur ohne Standspur)wo man statt 100-70 (wg. Ampel)-100 plötzlich 100-70-30 hat. Natürlich werden nicht die 100 oder die 70 überwacht. Es werden die 30 die eigentlich nur dastehen um die Kontrolle machen zu können...
    In der letzten Saison standen die genau 1x am Schwimmbad und vor Juniors Schule 2x. Da allerdings gegen 21.30Uhr.

    Sorry, da fehlt mir das Verständnis. Mit Kontrolle zur Sicherheit hat das wenig zu tun.;)
     
  13. #12 Torsten-T25, 24.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    btw: Mich hamse da nich erwischt! ;)
     
  14. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Dich nich aber Doreen? :D
     
  15. #14 el_marco, 25.11.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    findiger anwalt schafft das ohne probleme. meiner hat mir gesagt, dass 60-80% aller knöllchen anfechtbar sind, ( natürlich nicht die von stationären blitzern, sondern die von irgendwelchen hasufrauen aufgebaut werden) aber sich kaum einer die mühe macht. mit rechtschutz geht das ratzfatz. kollege hatte fast den lappen weg, anwalt hats rausgehauen.

    diese privaten blitzer machen fast immer was falsch. meistens prüfprotokoll.
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...ja,ja die Anwälte...

    Ich denke wenns um den Lappen geht isses was Anderes als wenn man 35€ in den Weihnachtsfeierspendentopf zahlt.:]
     
  17. #16 el_marco, 25.11.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    der kollegeh und seine frau gehen mit jedem knöllchen dahin. der schmeisst dem das innen briefkasten, der prüft, und zahlt so gut wie nie. außer halt stationäre blitzer. rechtschutz muss ja genutzt werden :D
     
  18. #17 Torsten-T25, 25.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nein! 8o ... Weihnachtswunder 2012! :D
     
  19. #18 KleinerEisbaer, 26.11.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich ist da ja nichts gegen einzuwenden (dazu sind Versicherungen ja da), nur was passiert mit den Beiträgen, wenn wirklich jeder der verkehrs-/rechtschutz versichert ist wegen jeder Kleinigkeit dahin geht?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    die streckenkontrolle kann dich wenns nötig ist rammen, ko hauen, mit pfefferspray besprühen, oder eben selbst ihre waffen einsetzen.

    die hat sonderrechte, und darf da recht sicher parken. in genug grossstädten hätten sie den parkplatz aber gar nicht bekommen, weil nen anderer da gestanden hätte, :D und ob der dann hätte abgeschleppt werden dürfen, das weiss ich nicht. 8)
     
  22. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    eine sache fällt mir sofort auf: der wagen ist nicht parallel zur fahrbahn abgestellt. da muss normalerweise sogar mit dem zollstock nach dem abstellen kontrolliert werden, hier sehe ich schon auf den bildern, dass es schief steht.
    ist die straße da gerade im überwachten bereich?
     
Thema:

Blitzen so erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Blitzen so erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  2. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  3. Wieviel Tuning ist erlaubt?

    Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  4. JDM Radio, E11 G6 Tacho, Blitz ECU 3sgte

    JDM Radio, E11 G6 Tacho, Blitz ECU 3sgte: http://www.ebay.de/sch/neals2k/m.html?item=221214851454&viewitem=&rt=nc&_trksid=p4340.l2562 hab ein paar sachen bei ebay evt brauch ja einer was...
  5. Blitz Access ECU auf Ebay

    Blitz Access ECU auf Ebay: Weis hier jemand ob dieses Steuergerät bei einem St205 was taugt?...