Blitz Super Sound BOV / MKIII (rel. drigend!)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blown Supra, 29.08.2002.

1. #1 Blown Supra, 29.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hi leute,

ich habe einem guten freund versprochen ihm heute bei der installation seines Blitz SS BOV in seinem MKIII zu helfen.<br />Naja, sieht doch ein bisschen anders aus als meine kiste ?( komisch).

--&gt; lange rede kurzer sinn: altes bov raus, alle anschlüsse des alten bovs abdichten, und neues bov wie in den bildern beschrieben installieren. weil japanisch kann ich ja nicht :D :D :D :D

bitte mich korrigieren sollte irgendetwas nicht stimmen,<br />danke leute!!!!

[ 29. August 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 29.08.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

klar kannst Du die Unterdruckleitung des alten BOV benutzen. Das T-Stück ist nur dafür da, wenn er beide parallel laufen lassen möchte !

Gruß Christian

4. #3 Blown Supra, 29.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@Christian: danke für die rettung :) <br />aber welchen sinn hätte es beide bovs gleichzeitig zu verwenden? und die vakuumleitung die für das SS bov angezapft wird ist auch nicht die selbe wie für das stock bov. aber das sind feinheiten.<br />--&gt; also wenn ich nur das SS bov will, und das stock bov nicht, dann stimmt mein gedankengang von ganz oben, ja?

5. marcus

marcus Senior Mitglied

BLITZ handled das immer so mit deren BOVs.

das stock bov ist dann für die kleinen drücke zuständig.

gruss<br />marcus

6. #5 Christian, 29.08.2002
    Christian

genau - das Blitz ist nämlich kein sequentielles wie das HKS - man kann es zwar auch als standalone nutzen, aber Blizt schlägt halt den Parallelbetrieb vor. Wenn Du das OEM BOV tot machst kannst Du bedenklos den orig. U-Schlauch nehmen und das T-Stück in der Tüte lassen ;)

Gruß Christian

7. #6 Blown Supra, 29.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

nochmals vielen dank!<br />einmal muss ich euch aber noch nerven: gibt es eurer meinung nach irgendwelche nachteile wenn ich das Blitz als stand - alone einbaue?

...es geht meinem freund primär um den sound ... woher weiss das blitz denn dann wann es gefragt ist (damit dann nicht erst wieder das stock bov sämtliche arbeit übernimmt???)

8. #7 Christian, 29.08.2002
    Christian

das Blitz weiß, wann es gefragt ist, wenn der LD für das stock BOV zu hoch wird (über 0,5BAR). Nachteile beim standalone Blizt könnte es nur insofern geben, daß der Motor gern mal abwürgt (das sog. stalling). Einfach mal ausprobieren, kaputt geht nix !

Gruß Christian

9. #8 Blown Supra, 29.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

das wollt ich nur hören! danke!!! :D :D :D

10. #9 Blown Supra, 29.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

fertig mit dem einbau und ein paar runden gedreht ... also im vergleich zum HKS Super Sequential dass ich in meinem MKIV hab ist der klang enttäuschend. wir werden morgen mal feintunen an der einstellschraube. vielleicht ist auch der ladedruck zu gering... jedenfalls zischt es zwar ganz ordentlich, aber keinesfalls so laut wie meines ... ?( ?(

11. #10 Darkstar666, 29.08.2002
    Darkstar666

Darkstar666 Guest

Hmmm.könnte es daran liegen das du im MKIV nen höheren Druck fährst als er im MKIII?<br />Komme mit DJ´s Zischen auch net mit... da kann ich machen was ich will mit meinem BOV.

12. #11 Blown Supra, 29.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@darkstar:<br />das wirds wahrscheinlich sein! werd trotzdem aber morgen feintunen. weil abgesoffen wie von Christian vermutet ist der MKIII kein einziges mal (bis jetzt ist die einstellung nicht verändert worden, dh. factory default)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Blown Supra, 29.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

yeah, habs richtig gemacht! *stolz* ?( ?( ?( ???

15. #13 Blown Supra, 30.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

ähem ... war gerade in der garage: bleibt das stock bov drin, wird es schwer mit dem platz. links ist der federdom, rechts das stock bov.<br />egal.<br />irgendwelche nachteile mit stand alone blitz?

Thema:

Blitz Super Sound BOV / MKIII (rel. drigend!)

Die Seite wird geladen...

Blitz Super Sound BOV / MKIII (rel. drigend!) - Ähnliche Themen

1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  3. Kein Sound mehr

Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  4. celica super strut achsträger

celica super strut achsträger: hallo bin auf der Suche nach Achsschenkeln für eine Celica GT st202 mit superstrut mit 175 ps und ABS brauche eigentlich nur die Fahrerseite...
  5. Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut

Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es das Achsgelenk im Nachbau gibt für einen Celica ST202 mit Super Strut Fahrwerk? Ich finde Online immer...