Blitz SS BOV defekt (wie zerlegen/überprüfen)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 22.08.2005.

1. #1 echt_weg, 22.08.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Wie einige sicher noch haebn war mein alter 4e-fte ja defekt (bzw ist er immernoch) und das BOV hat öl gekotzt.
    Nu habe ich gerade das BOV in nem anderen Motor getestet - das Problem es tut gar nichts mehr bläst also nicht mehr ab ;(.

Habe dann mal geguckt und letzendlich besteht das BOV ja aus folgendem:

-Tröte die mit 2 Schruaben fest ist - kann ich abnehmen kein Problem
    -Befestigung BOV zum Hardpiping kann ich auch losmachen.

Dann gibts oben eben ncoh die Einstellschraube und den Anschluß für die Druckleitung das wars dann ja auch schon. Wie kann ich das Bov überprüfen. Was auf jeden fall geht ist das man mit etwas druck den kolben vom bov nach oben schieben kann damit es aufgeht das klappt auch per hand gut nur anscheinend nciht mit der druckleitung....

Update: Das ist genau mein Bov mit meinem piping wie gesagt beim alten motor gings noch nur da hats halt öl "rausgebovt" :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzer Engel, 24.08.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Hy

Schraub mal oben die Schraube raus aber Achtung da kommt die Feder dir entgegen.

Wo liegt dein Problem ?

Welchen ladedruck hat dein Motor ( der neue ) das kann auch an der Einstellung des BOV liegen. Wenn du die obere Schraube rein schraubst kommt nur bei hohem Ladedruck luft raus, um soweiter du sie raus schraubst um so früher bläst das BOV ab.

4. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hast Du's richtig angehängt? Unterdruckschlauch hinter Drosselklappe...

Also nicht, dass ich dich für blöd halten würde, aber, naja, doch! :D

5. #4 echt_weg, 25.08.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

eingestellt ist das bov schon das es sehr früh kommt kam aber teilweise eben gar nicht. und klar richtig angeschlossen ist es. Hab das zerlegt und gereingt hat sich nun gebessert aber kommt nur trotzdem ab und an vor das es nicht abbläst

achso ladedruck sind etwa 0.6 bar denke ich

6. Hardy

Hardy Guest

Ist das vielleicht für andere Ladedrücke ausgelegt? Es ist ja kein zweistufiges. 0,6 bar sind nicht viel. Frag mal Frank mit seiner Supra, der hat das HKS SSQV, und selbst das macht sich bei Serienladedruck kaum bemerkbar.

Thema:

Blitz SS BOV defekt (wie zerlegen/überprüfen)

Die Seite wird geladen...

Blitz SS BOV defekt (wie zerlegen/überprüfen) - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...