Blitz SS BOV defekt (wie zerlegen/überprüfen)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 22.08.2005.

  1. #1 echt_weg, 22.08.2005
    echt_weg

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    Wie einige sicher noch haebn war mein alter 4e-fte ja defekt (bzw ist er immernoch) und das BOV hat öl gekotzt.
    Nu habe ich gerade das BOV in nem anderen Motor getestet - das Problem es tut gar nichts mehr bläst also nicht mehr ab ;(.

    Habe dann mal geguckt und letzendlich besteht das BOV ja aus folgendem:

    -Tröte die mit 2 Schruaben fest ist - kann ich abnehmen kein Problem
    -Befestigung BOV zum Hardpiping kann ich auch losmachen.

    Dann gibts oben eben ncoh die Einstellschraube und den Anschluß für die Druckleitung das wars dann ja auch schon. Wie kann ich das Bov überprüfen. Was auf jeden fall geht ist das man mit etwas druck den kolben vom bov nach oben schieben kann damit es aufgeht das klappt auch per hand gut nur anscheinend nciht mit der druckleitung....


    Update: Das ist genau mein Bov mit meinem piping wie gesagt beim alten motor gings noch nur da hats halt öl "rausgebovt" :rolleyes:
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  3. #2 Schwarzer Engel, 24.08.2005
    Schwarzer Engel

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    Hy

    Schraub mal oben die Schraube raus aber Achtung da kommt die Feder dir entgegen.

    Wo liegt dein Problem ?

    Welchen ladedruck hat dein Motor ( der neue ) das kann auch an der Einstellung des BOV liegen. Wenn du die obere Schraube rein schraubst kommt nur bei hohem Ladedruck luft raus, um soweiter du sie raus schraubst um so früher bläst das BOV ab.
     
  4. Gospel

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    Hast Du's richtig angehängt? Unterdruckschlauch hinter Drosselklappe...

    Also nicht, dass ich dich für blöd halten würde, aber, naja, doch! :D
     
  5. #4 echt_weg, 25.08.2005
    echt_weg

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    eingestellt ist das bov schon das es sehr früh kommt kam aber teilweise eben gar nicht. und klar richtig angeschlossen ist es. Hab das zerlegt und gereingt hat sich nun gebessert aber kommt nur trotzdem ab und an vor das es nicht abbläst

    achso ladedruck sind etwa 0.6 bar denke ich
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ist das vielleicht für andere Ladedrücke ausgelegt? Es ist ja kein zweistufiges. 0,6 bar sind nicht viel. Frag mal Frank mit seiner Supra, der hat das HKS SSQV, und selbst das macht sich bei Serienladedruck kaum bemerkbar.
     
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