blitz sbc id3 einstellung evo7

Diskutiere blitz sbc id3 einstellung evo7 im Motor Forum im Bereich Tuning; alles bis auf offenen luftfilter und komplette auspuffanlage serie Könnt ihr mir 4 settings sagen gain und set einstellung bitte dazu denn...

  1. #1 speedmaster, 07.06.2004
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    alles bis auf offenen luftfilter und komplette auspuffanlage serie

    Könnt ihr mir 4 settings sagen
    gain und set einstellung
    bitte dazu denn ladedruck schreiben.....

    und beim powermeter
    kg geht klar
    allrad auch klar
    und hier wieviel - oder plus

    danke
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    du meinst sicher den: POWER LOSS Wert ? bei 4WD = "0"
     
  4. #3 Asha'man, 07.06.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    An die meisten WErte musst du dich rantasten.

    Den Gain zum Beispiel klein anfangen und beobachten, ob du Boost Spikes hast. Das SBC ID3 speichert ja auch die Peaks. Wenn die Peaks anfangen weit über dem gesetzten Ladedruck zu liegen hast, musst du den Gain wieder zurückschrauben.
     
  5. #4 speedmaster, 08.06.2004
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    naja rantasten........der wagen ist nagelneu....

    und gleich den motor zu schrotten.....

    kennt keiner den max ladedruck was die karre verkraftet......
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Fang mal damit an.

    Gain 15
    Set 50

    Und schalt diese automatischer Ladedruckregelung aus, die ist ungenau, langsam und schlecht.

    Bei 1.55Bar ist Schluss, danach kommt der Fuelcut.

    Emma :D
     
  7. #6 Asha'man, 08.06.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst früh genug, wenn er zu spiken anfängt...

    Nimm die Settings von Emma und den Ladedruck, den du deinem Auto zutrauen möchtest und erhöhe Gain und Setting langsam. Desto höher die beiden Werte, desto schneller spricht der Turbo an. Aber er neigt auch mehr zu Spikes...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blitz sbc id3 einstellung evo7

Die Seite wird geladen...

blitz sbc id3 einstellung evo7 - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Bilder einstellen?

    Bilder einstellen?: Wie bekomme ich denn Bilder vom Handy eingestellt?Habe Bilder und kann die nicht einstellen per Handy.
  3. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  4. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  5. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...