Blitz SBC I-Color

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 12.01.2009.

  1. E10

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    Hallo hab das Teil hier liegen!

    Aber es war nur eine Japanische Beschreibung dabei!

    Weis jemand wo ich sowas auf English herkriege!

    Einstellung und Verkabelung wären speziell wichtig!
     
  2. AdMan

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  3. #2 --Sunny--, 12.01.2009
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    Hi,

    http://www.blitz-performance.com/index.php?main_page=techsupport

    oder du kaufst dir das neue Japanese Performance Magazin ausgabe da stehts drinnen

    leider hab ich mir nicht gemerkt wie ich es eingebaut habe und in meine unterlagen hab ich es auch nicht eingezeichnet, das schlimmste ist aber das ich nicht zu meinem auto kann ergo kann ich dir auch nicht nachsehen

    im prinzip sind die meinsten kabel klar, bis auf das drehzahlsignal (ich glaub das ist das orangene kabel) die hohlst du dir von der ECU (Zündungs-pin)

    er kann dir auch helfen

    http://board.toyotas.de/profile.php?userid=4224&sid=

    bitte ganz wichtig, benutze nie den auto-boost, der SBC erlehrnt diese einstellung speichert sie und das kann nocht mehr gelöscht werden ergo verlierst du einen channel, der dann für den map-mode wichtig wäre (den erklär ich dir wenns soweit ist vorrausgesetzt toyotatunner hat ihn dir noch nicht erklärt)

    greetz
     
  4. E10

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    Nein mit dem Andi hab ich wegen dem I-Color noch nicht gesprochen!

    Aber gestern hab ich die Karre schon das erste mal mit dem EMU gestartet und es funktioniert alles einwandfrei!

    Aber ich hab mir das Jap. Manual gestern das erste mal angesehen und verstehe nur Bahnhof!

    Aber hab die Teile ja erst Freitag bekommen!
     
  5. #4 --Sunny--, 14.01.2009
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    Hi,

    so was dauert immer wenig bis man es behirnt, aber der andi kann dir bestimmt weiterhelfen

    greetz
     
  6. #5 toyotatunner, 14.01.2009
    toyotatunner

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    Was wilst den wissen über das color.
    Weis alles.
    Selbslernfunktion vergesse einmal. :D
    dauert zu lange.
    Könnte gehen wenn der lader bei 8000 umin noch den mindestdruck der selbstlernfunktion erreichen könnte.
    bei mir leider nicht der fall da ich 1,6 bar fahren will und der lader leider nur maximal 1,5 bar liefert bei 7000 umin.
    Selbstlernfunktion lernt also niemals.

    Manuel einstellen je nach aussentemperatur .
    Mit boost limiter den ladedruck bei tiefen aussentemperaturen begrenzen vor fuel cut.
    Eine 3 stellige manuel map rpm zum laufen zu bekommen.

    Frage andi :D
    Habe auch das Englische manuel bekommen vom Blitz sbci color , aber das ist nur eine seeeeehr schlechte übersetzung von japanisch auf englisch von einem Amerikanischen Sesselpfurzer oder einem Japaner der gerade zuviel getrunken hat.
    Verstehst du...... :D :D :D :D :D :D

    Ich hatte erst kürzlich ein Paar fuelcuts bei 1,82 bar ladedruck :D :D
    Musste das manuel map unter 3000 umin von 100% auf 80% schalten weil mein lader bei -8grad aussentemperatur über 1,8 bar druck hatte unter 3000umin :D :D

    Jetzt ist es immer eine gradwanderung da bei 1,8 bar der fuel cut kommt :D :D :D
    bei -10 grad muss mann immer aufpassen mit dem gasfuss nach den ersten 10 min wenn der motor warmgefahren ist 8) 8)
    Dieses tritt also nur nach der aufwärmphase ein ohne das Noch leistung den Motor abverlangt worden ist und die einlasstemperatur des Motors noch unter 5 grad hat nach dem ladeluftkühler und auch niemals steigt durch wassermethanoleinspritzung und verstärkten ladeluftkühler aber nur bei AUSSEN MINUSTEMPERATUREN. :D :D :D
     
  7. E10

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    Naja momentan will ich nur mal das englische manual!

    Rein nur zum verkabeln!

    Ansonsten macht mir das EMU ja noch genug Kopfzerbrechen!

    Aber dank deiner Hilfe eh schon etwas weniger!
     
  8. AdMan

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