BLITZ AIR INTAKE - SPECIAL

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marcus, 08.10.2002.

  1. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    hat schon jemand erfahrung mit diesem high-end teil gemacht?

    [​IMG]

    gruss<br />marcus
     
  2. AdMan

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  3. udo

    udo Moderator

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    jo der ist ein paar mark billiger als das dingbums was du in der supra hast und ansonsten nimmste den von k&n kostet die hälfte und macht das selbe :D

    <br />cu udo
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    billiger??? der ist teurer udo! :(

    für die ST205 gibt es meines wissens kein K&N nur filtereinsatz und dess iss ja scheisse, weill man den turbo dann net zischen hört :D

    gruss<br />marcus

    [ 08. Oktober 2002: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

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    Wie wär's denn mit 'nem Apexi Intake für die ST205? Ich glaueb ich habe einen auf Lager...
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    neeeee - nur BLITZ - keine ALDI - ware!!! :D

    bussi<br />marcus
     
  7. #6 evolution.vii, 08.10.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

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    @marcus

    wie wärs mit sowas?

    <br />gruss dani[​IMG]

    ist optimal vor hitze geschützt und hat die vorteile eines offenen systems. und ist universell einsetzbar.

    gruss dani
     
  8. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    hab ich net gesagt: ich will keine aldi-sachen in meiner nipponrutsche sehen?!!! :)

    ja so ein carbon intake is auch net schlecht, bezweifele aber das dat noch in den motorraum geht.

    bussi<br />marcus
     
  9. gt4

    gt4 Junior Mitglied

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    wow, das BLITZ AIR INTAKE - SPECIAL sieht cool aus! was kostet den das ding?<br />welche filter haben eine gute strömungseigenschaft?<br />gruss steve
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    so um die 450 EUROS das kit für die 205er.

    was meinst du mit strömungseigenschaften genau?<br />dieses KIT oder andere?

    gruss<br />marcus
     
  11. mac

    mac Senior Mitglied

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    beim durchrostung steigt airflow :D <br />cu<br />mac
     
  12. udo

    udo Moderator

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    450 euro für weniger leistung hut ab das ist mal ne investition 8o 8o 8o

    der motorraum der 205 ist so beschissen das du viel zu viel warme luft erwischst, deshalb fährst du im endeffect was die leistung angeht mit dem plattenfilter besser, ausserdem ein alurohr und einen k&n filter gibts für die hälfte von deinem hightec partikeldurchlassfilter :D

    aber jeder soll ja seinen motor selbst zerstören, dann gibts auch keine zanke :D

    cu udo
     
  13. gt4

    gt4 Junior Mitglied

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    im allgemeinen, welche filter am meisten luft durchbringen. gibt es grosse unterschiede?<br />ich schmeisse die batterie in den kofferraum und an dessen stelle einen grossen pilz. ;)

    gruss steve
     
  14. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    @UDO

    hast ja recht du alter nörgler!!! aber geil sieht er halt scho aus - gelle!

    @STEVE

    mit der BAT is ne jute IDEE! noch geiler wärs wenn du die linke nebellampe rausschmeist und dann ein biegsamen schlauch nach oben legst direct vor dess intake - gibs immer kühle luft - woss sogst dazu?

    gruss<br />marcus
     
  15. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    ach nochwas:

    bei der supra wars ja schon immer ganz geil die kabels und druckschläuche durch das linke gummi unter dem fussraum zu wurschteln. aber bei der GT4 hat toyota ja wieder den "reiss" geschossen.<br />sowat beschissenes von eng!!! :)

    aber das beste ist diese: "schlüssel-dran-halte-mach-die-wegfahrsperre-auf" geschichte!!! - zzz

    nagut dafür kann man bei der zündschlüsselbeleuchtung sparen - die gibs nämlich net - hehe. und sowat hat mal 84 tdm gekostet... jei jei jei

    gruss<br />marcus

    [ 08. Oktober 2002: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  16. #15 evolution.vii, 08.10.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

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    na marcus ich wünsch dir viel spass beim kabel ziehen...so ne scheiss ebeim gt four mach ich nicht mehr...lol

    wegen luftfilter, warum hab ich wohl das HKS wieder rausgeschmissen und ein wechselfilter rein getan???
     
  17. gt4

    gt4 Junior Mitglied

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    das mit dem scheinwerfer wäre perfekt. wen ich aber eine saubere kiste, wärmeisoliert natürlich zwischen filter und motor baue bringt das sicher auch schon etwas. wie sieht das nun mit dem filter aus? kann der auch zu gross sein? welche grösse wäre ideal? ich habe ja platz.... ;)

    die kabel habe ich bis jetzt alle auf der beifahrer seite ins innere geschleust...

    gruss steve
     
  18. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    ne dani - du wolltest ja eine leise GT4 fahren :D : D: D !! heheLOL

    wo wir gerade dabei sind - jetzt kommt die fangfrage an die GT4 experten:

    ich will mir hinten ne doppelbeleuchtung einbauen. so wie bei den supra lights.

    also - ist der nebelschlusssockel(anschluss unten zum reindrehen) der gleiche wie beim Standlicht/Bremmslicht??? wenn ja - ist des kein problem - muss mir udo nur noch den kabelbaum schicken, da es dess ja wieder net einzeln jibt *grrrr

    achso am WE mach ich dann mal PICS mit PIAA beleuchtung - kommt bestimmt geil.

    bussi<br />marcus
     
  19. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    noch ne frage:

    wo bekommt man die vordere spoilerlippe her - mit der einige von euch unterwegs sind. hab gerade die prüfstand bilders gesehen.

    gruss<br />marcus
     
  20. AdMan

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  21. gt4

    gt4 Junior Mitglied

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    die doppelbeleuchtung habe ich nur beim bremsen, ich habeganz einfach die nebelschlussleuchten dazu geschaltet, sieht hell aus.... ;) <br />ich habe es mir aber auch schon überlegt, gleich alles zu wechseln, dass ich auch vier rücklichter habe!

    die front ist scheinbar von toyota!

    gruss steve
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Bezüglich des Air intake kann ich dir sagen<br />das ich selber nur sehr gute<br />Ehrfahrungen gemacht habe.

    Habe es zwar an keinem TOYOTA-Modell getestet<br />jedoch bin ich selber sehr zufrieden.

    Kleine Info zu diesem Teil:

    Trichterförmig weil dort dann die Luft kompremiert<br />in den Motorraum gelangt.

    Die Carbonummantelung ist kein Witz, sondern funtioniert wirklich.Sie ist nämlich Hitzeabweisend aber natürlich nur optimal mit einer Kaltluftzufuhr!

    Es ist nicht laut und den Luftfilter gibt es auch universal zu kaufen für viel weniger Geld.<br />Jedoch muß man dann den am besten ein Alurohr dazukaufen.

    Motorsport-Tests haben bewiesen das dieses System wirklich Leistung bringt!!!

    Zu WRC-VII Beitrag muß Ich sagen das das abgebildete Carbonstück ein ganz anderen nutzen hat.

    Grüsse

    <br />

    :P :P
     
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