Blinklichtschalter/Relais E11

Diskutiere Blinklichtschalter/Relais E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem Corolla E11, Bj.99 festgestellt, dass die Blinker bei Tippen des Hebels nach links sporadisch nicht...

  1. #1 corolla99, 29.10.2013
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich bei meinem Corolla E11, Bj.99 festgestellt, dass die Blinker bei Tippen des Hebels nach links sporadisch nicht blinken und ein schnelleres Blinkgeräusch (klacken) zu hören ist., beim Tippen nach rechts ist alles in Ordnung, ebenso beim Rasten links und rechts.
    Woran kann das liegen? Am Blinklichthebel am Lenkrad oder am Blinkerrelais? Läuft das Signal zum Ansteuern des Blinkerrelais beim Tippen und Rasten über den gleichen Kontakt am Hebel? Dann würde ich ein Kontaktproblem am Schalter vermuten.
    Wird das Blinkgeräusch im E11 von einem Lautsprecher oder vom Blinkrelais selbst erzeugt?
    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wenn der Blinker eingerastet rechts und links richtig arbeitet, vermute ich auch ein Kontaktproblem im Blinkerhebel in der Tipp-Stellung. Tippen und Rasten läuft über die gleiche Leitung.
    Das Klickgeräusch kommt vom Blinkerrelais.
    Beim Vor-Facelift schaltet der Blinkerhebel den Ausgang des Blinkrelais auf die rechten oder linken Blinklampen, der Warnblinkschalter auf beide.
    Beim Facelift hat das Blinkerrelais 3 Eingänge: grün-gelb=Rechtsblinken, grün-schwarz=Linksblinken, grün-weiß=Warnblinken, und 2 Ausgänge für die rechten und linken Blinklampen.
     
  4. #3 corolla99, 10.11.2013
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Ich habe mittlerweile einen anderen Blinklichthebel eingebaut und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Es war genial einfach den Hebel auszutauschen, insgesamt 5 Minuten für Ausbau und Einbau. Dafür liebe ich dieses Auto.
     
Thema:

Blinklichtschalter/Relais E11

Die Seite wird geladen...

Blinklichtschalter/Relais E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...