Blinklichtschalter/Relais E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von corolla99, 29.10.2013.

  1. #1 corolla99, 29.10.2013
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich bei meinem Corolla E11, Bj.99 festgestellt, dass die Blinker bei Tippen des Hebels nach links sporadisch nicht blinken und ein schnelleres Blinkgeräusch (klacken) zu hören ist., beim Tippen nach rechts ist alles in Ordnung, ebenso beim Rasten links und rechts.
    Woran kann das liegen? Am Blinklichthebel am Lenkrad oder am Blinkerrelais? Läuft das Signal zum Ansteuern des Blinkerrelais beim Tippen und Rasten über den gleichen Kontakt am Hebel? Dann würde ich ein Kontaktproblem am Schalter vermuten.
    Wird das Blinkgeräusch im E11 von einem Lautsprecher oder vom Blinkrelais selbst erzeugt?
    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wenn der Blinker eingerastet rechts und links richtig arbeitet, vermute ich auch ein Kontaktproblem im Blinkerhebel in der Tipp-Stellung. Tippen und Rasten läuft über die gleiche Leitung.
    Das Klickgeräusch kommt vom Blinkerrelais.
    Beim Vor-Facelift schaltet der Blinkerhebel den Ausgang des Blinkrelais auf die rechten oder linken Blinklampen, der Warnblinkschalter auf beide.
    Beim Facelift hat das Blinkerrelais 3 Eingänge: grün-gelb=Rechtsblinken, grün-schwarz=Linksblinken, grün-weiß=Warnblinken, und 2 Ausgänge für die rechten und linken Blinklampen.
     
  4. #3 corolla99, 10.11.2013
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Ich habe mittlerweile einen anderen Blinklichthebel eingebaut und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Es war genial einfach den Hebel auszutauschen, insgesamt 5 Minuten für Ausbau und Einbau. Dafür liebe ich dieses Auto.
     
Thema:

Blinklichtschalter/Relais E11

Die Seite wird geladen...

Blinklichtschalter/Relais E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...