Blinklichtschalter/Relais E11

Diskutiere Blinklichtschalter/Relais E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem Corolla E11, Bj.99 festgestellt, dass die Blinker bei Tippen des Hebels nach links sporadisch nicht...

  1. #1 corolla99, 29.10.2013
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich bei meinem Corolla E11, Bj.99 festgestellt, dass die Blinker bei Tippen des Hebels nach links sporadisch nicht blinken und ein schnelleres Blinkgeräusch (klacken) zu hören ist., beim Tippen nach rechts ist alles in Ordnung, ebenso beim Rasten links und rechts.
    Woran kann das liegen? Am Blinklichthebel am Lenkrad oder am Blinkerrelais? Läuft das Signal zum Ansteuern des Blinkerrelais beim Tippen und Rasten über den gleichen Kontakt am Hebel? Dann würde ich ein Kontaktproblem am Schalter vermuten.
    Wird das Blinkgeräusch im E11 von einem Lautsprecher oder vom Blinkrelais selbst erzeugt?
    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wenn der Blinker eingerastet rechts und links richtig arbeitet, vermute ich auch ein Kontaktproblem im Blinkerhebel in der Tipp-Stellung. Tippen und Rasten läuft über die gleiche Leitung.
    Das Klickgeräusch kommt vom Blinkerrelais.
    Beim Vor-Facelift schaltet der Blinkerhebel den Ausgang des Blinkrelais auf die rechten oder linken Blinklampen, der Warnblinkschalter auf beide.
    Beim Facelift hat das Blinkerrelais 3 Eingänge: grün-gelb=Rechtsblinken, grün-schwarz=Linksblinken, grün-weiß=Warnblinken, und 2 Ausgänge für die rechten und linken Blinklampen.
     
  4. #3 corolla99, 10.11.2013
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Ich habe mittlerweile einen anderen Blinklichthebel eingebaut und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Es war genial einfach den Hebel auszutauschen, insgesamt 5 Minuten für Ausbau und Einbau. Dafür liebe ich dieses Auto.
     
Thema:

Blinklichtschalter/Relais E11

Die Seite wird geladen...

Blinklichtschalter/Relais E11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...