Blinklichterwechsel vorne Carina

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blume, 22.06.2007.

1. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo zusammen

Möchte bei meiner Carina E Kombi vorne die Blinklichter wechseln (von Orange auf weiss).
    Wie bringe ich am besten die Scheibe weg, um dann das orange Gehäuse innen weg zuschrauben, sind glaube ich Schrauben, um dann das weisse Blinklicht gegen ein Weisses, das orange blinkt wechsel zu können?

Hier ein Bild :

Gruss Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 22.06.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Auf alle Fälle musst du beim Rausbauen auf den bösen Blick achten.
    Da bricht gern die Ecke über dem Blinker weg.
    Wenn du dann den Blinker draußen hast ,ist die Streuscheibe nicht geschraubt sondern geklipst und sitzt sehr stramm im Gehäuse.
    Geht glaub ich ohne Zerstörung gar nicht ab,aber vielleicht hast du mehr Glück und kriegst es hin.

Viel Spaß beim Bastelversuch!

4. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Habe mal eines diesen Birnchen reingebracht....
    So habe mal eines gemacht...aber auf ne weisse , die hat wohl noch niemand gemacht....

5. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
  6. #5 Royal-Flash, 27.06.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Was ne Schweinerei! Das stinkt doch wie sau. Unter Workshops gibt's ne schöne ANleitung für den Umabu.

Meine Blinker haben bei 60° 5 Minuten im Backofen verbacht, danach gingen die Streuscheiebn (nur geklebt) locker runter. Orangene Kappen raus, Reflektor udn Struescheieb von innne geputzt und Streuscheieb wieder drauf (natürlcih kleber wieder warm machen) und alles niochmal zur Sicherheit abgedichtet. Alles optimal bis heute und zeitlich in ner halben Stunde (ohne Aus-/Anbau) machbar.

7. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ne dieser Kunststoff stinkt nicht!!
    Und was wollte ich die Orangen Dinger behalten....
    Und reinigen konnte ich sie auch ordendlich, sieht man ja etwas.......wollte kein Risiko eingehen mit Undichtheit.....Orginal iss da ja sehr gut.... und keine Mehrkosten gehabt (Dichtmasse)
    Und die Zeitangabe iss mit Ein-und Ausbau.... und ne halbe Stunde für beide, geht eh nicht....

Gruss Oli

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab meine ersten Blinker damals mit nem Dremel bearbeitet, also die orangenen Becher durch die Fassungsöffnung in handliche Stücke gefräst. Leider hab ich die Späne nie völlig rausbekommen. Hab irgerndwann dann nochmal nen Satz Blinker besorgt und die dann mit nem Fön erhitzt und die äussere Streuscheibe abgenommen, den Becher entfernt, den Reflektor teilweise geschwärtzt und die Blinker wieder verschlossen. Diese Blinker hab ich immernoch in Betrieb.

Was den orangenen Becher angeht ist es Baujahr- ,bzw Produktionsstandortsabhängig wie der befestigt ist. Den den Blinkern aus japanischer Produktion ist der Becher mit zwei Kreuzschlitzschrauben fixiert, bei den Blinkern aus europäischer Produktion ist er geklebt.

mfg Eric

9. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ja Eric hatte auch schon etwas bange nicht alle kleinen Teilreste wegzubekommen, doch hatte Glück und mit etwas Wissen und Geschick bekam ich sie raus....
    Ja meine sind mit 2 Schrauben befestigt, die sind noch drinn doch das stört nicht... mir war nur wichtig, dass man kein Orange mehr sieht....

Ja da hatte ich wohl noch Glück, das ich kein Dremel zuhause habe. Der Lötkolben war da schon noch eine hilfreiche Idee...

Gruss Oli

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, meine Carina hatte auch noch die Blinker mit den geschraubten Bechern. Allerdings hab ich welche aus EU-Produktion als Basis für die letzte Ausbaustufe genommen weil die keinen Blechreflektor (ein weiteres Merkmal der japanischen Blinker) haben und daher besser zum schwärzen eignen. Das Ergebnis:

mfg Eric

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ja schwärzen wollte ich sie auch doch dann passts nicht mehr so zum Hauptscheinwerfer, hätte dann diesenhier kaufen müssen, doch in der Schweiz nicht zugelassen und auch noch sehr teuer....

oder zumindest diese hier:

oder dann halt diese hier:

Eric ne Frage sind Deine neuen Blinker auch etwas schwächer als das Orginal?

Gruss Oli

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, meine Blinker leuchten so hell wie vorher auch. vermutlich liegt es an den Birnen. Hatte auch mal einen Satz billige, bedampfte Birnen gekauft. Nachdem ich sie eingebaut hab wurde mir klar warum die keine Zulassung hatten. Die Leuchtkraft war sehr eingeschränkt. Ich hab in den Frontblinkern jetzt SilverVision von Phillips. Die haben zwar noch nen Orangestich, blinken aber hell genug und haben Zulassung. In den (weißen) Seitenblinkern hab ich wieder die normalen, orangenen Birnen montiert.
    Ich hab meine Schweinwerfer selbst geschwärtzt. Sind zwar nicht so dunkel wie die käuflichen, haben aber Zulassung.
    Links ein Serienscheinwerfer, rechts ein geschwärtzter:

Ergebnis:

Wenn man sie öffnen würde könnte man sie noch dunkler machen. Um das auszutesten wollt ich mir immer nen zweiiten Satz Scheinwerfer besorgen, hab das aber nie verwirklicht.

mfg Eric

Thema:

Blinklichterwechsel vorne Carina

Die Seite wird geladen...

Blinklichterwechsel vorne Carina - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...