Blinkertuning

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dr.Hossa, 03.08.2004.

  1. #1 Dr.Hossa, 03.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab mich grad an meinen Frontblinkern an meiner Facelift T20 zu schaffen gemacht.
    Möchte dieses gelbe Glas rausnehmen und einfach Osram Diadem reinsetzen. Leider is das Blinkerglas mit dem Gehäuse mit schwarzem Kleber verklebt, sodass ich nicht ins Innere des Blinkers komm.

    Meine Fragen:
    ist dieses gelbe Glas in das Gehäuse geschraubt oder wieder verklebt?

    kann ich das Glas vom Gehäuse durch Erhitzen lösen? Hab mal was von 80°C im Backofen gehört, möglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 03.08.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    backofen auf 70-80 grad aufheizen und dann auseinandernehmen ;) wie drinnen ausschaut... keine ahnung, aber ich denke mal das gelbe ist zusätzlich angeschraubt
     
  4. #3 Slowrider, 03.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :] müsste mich schwer täuschen :rolleyes:
     
  5. #4 Dr.Hossa, 03.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Also geschraubt ja?
    schonmal auseinader gebaut?
     
  6. #5 Slowrider, 03.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja, wie gesagt müsste mich schwer täuschen :rolleyes:

    angefangen, aber war mir dann doch zu blöd als ich gesen hab das der blinker geklebt ist ;(
     
  7. #6 Dr.Hossa, 03.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wolltest du auch Diadem einsetzen oder wie?
     
  8. #7 Slowrider, 03.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja, hab sie aber zum glück zuerst ausgebaut, weil ich fast geahnt habe das ein oranges glas im blinker ist :]
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    bei den blinkern ist das erhitzen und abnehmen relativ gut möglich, da sie so klein sind. einfach warmmachen und vorsichtig abhebeln, 80-100 grad sollten reichen.

    das große problem ist, sie wieder zu schließen - und vor allem dicht zu verschließen ;( der kitt zieht fäden und bildet knötchen usw...

    bevor ich weiße gläser bekam und damit komplett neuen kitt reingemacht habe, hatte ich auch schon mal rumprobiert. danach war der blinker nicht mehr waschanlagenfest!!!

    ich versteh allerdings den aufwand nicht ?( man kriegt doch für 30$ passende klarglasleuchten für die facelift-t20 :rolleyes:
     
  10. #9 Dr.Hossa, 04.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wo holst du die her?
    Das Bestellen is nämlich das Problem!
     
  11. #10 Slowrider, 04.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hab ich auch schon gesehen aber weiss nicht mehr wo :(

    klarglas blinker sehen eh sch... aus wenn du normale scheinwerfer hast :]
     
  12. #11 Dr.Hossa, 04.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    http://www.makotoautotrends.com

    Die akzeptieren aber keine VISA ;(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TRC-Tom, 04.08.2004
    TRC-Tom

    TRC-Tom Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es auf die brutale Art gemacht! Blinker ausgebaut! Blinker Birne ausgebaut, dann hat man ja ein Loch! Von hinten mit einem ganz dünnen Meissel auf den Orangen Becher geschlagen! Zuhause hatte ich so einen Aufsatz für meinen kleinen Gaslötkolben mit dem man Seile trennt! Mit dem bin ich dann in das Loch und hab es in verschieden große Stücke zerschnitten bzw. zerschmolzen! Anschließend war es kein Problem die einzelnen Stücke mit einer Zange herauszufischen! Das restliche vom Becher wo man nicht hinkommt muss man mit der Zange herausbrechen! Man muss nur aufpassen das man nicht an das Klas kommt weil das schmilzt ganz schnell :]

    Klingt jetzt sehr komisch und umständlich aber nach 3 Stunden waren beide Blinker fertig *g* und die Nerven vom herumfuzeln auch!

    Am besten ist halt du bestellst dir wirklich welche!
     
  15. #13 Speedsta, 04.08.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Hossa aber paypal und da kannste mit der visa zahlen ;)
     
Thema:

Blinkertuning