Blinkersteuerung mit Sound

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sauron, 12.11.2002.

  1. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels<br />hat einer eine Ahnung wo ich ein Soundmodul für die Blinkersteuerung krieg, damits genauso "quietscht" wie bei TFaTF???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 12.11.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    wenn du auf sicherheit keinen wert legst besorg dir zb. von conrad.at ein billig-alaramanlagen-modul. die können alle "blipp - blipp" machen.<br />(~~100 eur), und basis-schutz ist auch dabei :D

    ob es soetwas auch "just for sounds" gibt weiß ich nicht :D
     
  4. #3 Florian, 12.11.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    dann hat dein auto immer noch 68 ps, des werden deshalb nicht mehr!!

    [​IMG]
     
  5. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Florian:<br /><strong>dann hat dein auto immer noch 68 ps, des werden deshalb nicht mehr!!

    :D
     
  6. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch einfach einen Piezo Pieper an die Steuerleitung der ZV hängen. Davor dann ein Relais das z.B. beim Schließen zwei mal kurz, beim öffnen einmal lang Signal gibt. Funktioniert in etwa genauso wie die Nachrüst-Blinkeransteuerungsmodule. ... So hab ich mir das mal gedacht, bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuführen. Also die Details fehlen mir noch! rolleyes Wend Dich doch mal direkt an Conrad oder Reichelt und schildere denen Dein Vorhaben. Und sag Bescheid wenns hinhaut. ;)
     
  7. Matce

    Matce Guest

    Relais parallel zu den Blinkern (mit DIODEN wegen Rücklaufstrom)... Piezo dran und alles klar

    Bauteile siehe Conrad
     
  8. #7 -=swobi=-, 13.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Aber piepsen die dann nicht immer? also wenn man blinkt?

    Sascha (der auch so ein *wiep wiep* haben will<br /> rolleyes
     
  9. Matce

    Matce Guest

    -> DIODEN

    die so reinschalten, dass der piezo NUR strom von der blinkeransteuerung bekommt <br />deshalb nicht direkt parallel zu den blinkern
     
  10. #9 -=swobi=-, 13.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. ich glaub ich habs jetzt verstanden :)

    Hmm, aber so ein piezo-pieper der piept doch nur, oder :D ? also macht kein *wiep*.. da müsste man vielleicht irgend eine schaltung entwerfen, dass die spannung am pieper variiert...

    Sascha
     
  11. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    matze schreib mal wenn es dir nix ausmacht die artikelnummern auf @conrad! von allen sachen die man dazu braucht rolleyes
     
  12. Matce

    Matce Guest

    MatCe bitte g

    du brauchst

    2od4 DIODEN 1 od. 3 AMPERE (kenn deine autoschaltung nicht)

    Piezo Pieper (wenn du WIIIIIIIIIEP willst, nen kondensator davor... das sollte funktionieren)

    Kabel

    Lusterklemmen hat ja jeder zuhause g

    hab mich aber nie näher mit sowas beschäftigt g
     
  13. #12 DJBlade, 14.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    WAECO MA650!

    Meine machts :P
     
  14. #13 MichBeck, 15.11.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hähä, LUSTERklemmen. ganz schön geil :D

    warum nicht so rc soundmodule dranhängen? kannst z.b. dann nen schiffströten nehmen :D :D
     
  15. #14 DJBlade, 16.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja! Für meine WAECO muss man übrigens die Sirene dazu kaufen. Wollt ich nur anmerken!<br />Ist nicht im Lieferumfang enthalten!
     
  16. Matce

    Matce Guest

    @Michl... es dreht sich nicht immer alles nur ums eine *FGFGFG*
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Ich find das witzig. Alle kennen es von TFATF. Als wär's voll das krasse Tuningteil. ;) Macht also Sinn Dein Vorhaben. :D
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    LOL Und ich lach mich immer über die Rollerfahrer an der Ampel tot:<br />BIEP-BLINK-BIEP-BLINK-BIEP-BLINK...
     
Thema:

Blinkersteuerung mit Sound

Die Seite wird geladen...

Blinkersteuerung mit Sound - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr

    Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  2. Sound verbessert

    Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  3. Lexus LFA Sound!

    Lexus LFA Sound!: Hi! Bin auf der Suche nach NX300H Infos auf dieses LFA Video gestoße. Ich hatte ja keinen Ahnung!!!:hail Der Sound ab 3:55min !!!:clap88):japan...
  4. guter sound mit kleinem budget

    guter sound mit kleinem budget: Hi, ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?( Ein neues Radio...
  5. T20 bekommt Sound

    T20 bekommt Sound: Tag zusammen, ich hab ne 94er STI, die die letzten Monate auf der "Intensivstation" (Werkstatt) war. Hat ne rund um Kur (neue Türen wegen Rost,...