Blinkerstandlicht Eintragungspflichtig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NB-T, 25.09.2002.

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Was sagt die rennleitung und was sind eure erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 25.09.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Änderungen an der Beleuchtungseinrichtung müssen von einem TÜV oder DEKRA Prüfer abgenommen werden!

    Die Rennleitung wird den unterschied warscheinlich nie im Leben bemerken. Wer kennst sich denn mit TOYOTA aus?

    [ 25. September 2002: Beitrag editiert von: DJBlade@EE90Compact ]
     
  4. #3 Humunkulus, 25.09.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Geile Kiste @ DJBlade@EE90Compact <br />Was hast du mit den Rückleuchten gemacht ?<br />Sind doch sicherlich getraisert und dann mit Folie überzogen ? Wenn ja, wie ist es mit der Helligkeit?
     
  5. #4 DJBlade, 26.09.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Leuchten schwarzverdunkelt und den Rahmen lackierd!

    Leuchtet optimal durch!<br />Kein Problem. Auch nicht bei der Rennleitung.<br />Sind sogar eingetragen.

    PS: Danke für das Lob! :D
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @NB-T

    Man sieht doch auf den ersten Blick, das bei Dir die Blinker dauerhaft leuchten. Also bist Du auch postentiell gefärdet, daß Dich die Rennleitung rauszieht. Eintragung fällt aus, weil gelbes Standlich nicht erlaubt ist. Und Ami-Bliner eh nicht. es sei denn, man hat einen Import und der Umbau würde einen gewissen geldlichen Rahmen überschreiten, um das Licht an deutsche Verhältnisse anzupassen.

    Mich haben sie auch aschon rausgezogen. Ergo: 3 Punkte + Mängelschein + 69 € Strafe.
     
  7. #6 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

    phil11181 Guest

    Hallo????

    Reaktion???
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mit den Konsequenzen leben kannst?<br />In der Probezeit heißt 1 Punkt auch automatisch Nachschulung!!!
     
  9. #8 Bleifuss, 26.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Das tönt bei Euch in Deutschland ja schon fast härter als bei uns in der Schweiz.... :( <br />Wobei ich schon dachte, dass unsere Rennleitung schon ein gewisses Mass an Polizeistaat darstellt!
     
  10. #9 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

    phil11181 Guest

    @Andre

    Sorry, aber über Deinen letzten Kommentar kann ich nur sehr sehr laut lachen!!! :D :D :D <br />Hab zwar keinen Grund damit zu prahlen, aber ich habe in meiner Probezeit erst einen kleinen "Rempler" gebaut... 2Punkte und damals noch 156DM Strafe.... nix Nachschulung... die kam nämlich erst beim zwoten Ding... da bekam ich zusätzlich 3Punkte, wieder die 156DM, 2Jahre mehr Probezeit und Nachschulung.

    Was ich damit sagen will... nix ein Punkt und Nachschulung!!!
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    In der Probezeit darf man sich normalerweise trotzdem keinen Faux-Pas über 40 € leisten. Das hieße nämlich min. 1 Punkt.

     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Es geht noch weiter. Obwohl es nicht immer gleich zur Nachschulung kommen muß....<br />
    und...

    Quelle:KBA
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Seiten des Kraftfahrtbundesamtes kann man noch mehr lesen...

    Maßnahmen
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jo darüber kann ich auch nur lachen :D
     
  15. #14 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

    phil11181 Guest

    Tja, da bringst Du selbst das beste Beispiel dafür, wie sich die Theorie von der Praxis unterscheiden kann...

    mein erstes Ding war schon schwerwiegend <br />"A" (Unfallverursacher) und nix passiert... ok, wie auch immer... meinst also, bei "dauerhaft leuchtenden Blinkern" kanns n Punkt rasseln,ja?!?!?
     
  16. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    es rasseln sogar gleich 3. Wenn Du einen Beleg willst, den kann ich Dir sogar einscannen. Weil die mich auch schon rausgezogen haben
     
  17. #16 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

    phil11181 Guest

    Hhhmmm... ich raff das nur nich... wieso seh ich ständig(!!!) hier inHH Leute damit fahren??? Genau wie mit den getönten/verspiegelten Seitenscheiben vorn!!! Wie geht das??? Die gehen alle(und es sind hier echt einige!!!) das Risiko ein???
     
  18. #17 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

    phil11181 Guest

    Echo???
     
  19. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Na klar gehen die das Risiko ein. Ich habe meine z.B. abschaltbar gemacht. Jedoch hatte ich sie an einem Tag an, wo mich die Rennleitung angehalten hatte. Und schon waren wegen Erlöschen der ABE des Fahrzeugs 3 Punkte auf dem Konto.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

    phil11181 Guest

    okay... damit wär die Sache mit der Blinkerbeleutung ja geklärt.... und wie ists mit den Scheiben??? ?(
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche. Bloß die kann man nicht abschalten :)
     
Thema:

Blinkerstandlicht Eintragungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

Blinkerstandlicht Eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. AHK eintragungspflichtig?

    AHK eintragungspflichtig?: Moin! Ich hab mir ja vor einiger Zeit eine AHK an meinen starlet gebaut. Diese ist auch von Toyota und hat ein Typenschild drauf. Ich wollt halt...
  2. domstreben eintragungspflichtig?

    domstreben eintragungspflichtig?: abend zusammen wie der titel schon sagt wollte ich mich vergewissern ob domstreben eintragungspflichtig sind oder nicht war letzte woche beim tüv...
  3. Farbänderung eintragungspflichtig?

    Farbänderung eintragungspflichtig?: Als ich heute Nacht ausnahmsweise :D an der Arbeit in der Kantine saß, stellte mir ein Arbeitskollege eine intressante Frage. "Wie ist das...
  4. Gekürzte Stossdämpfer eintragungspflichtig?

    Gekürzte Stossdämpfer eintragungspflichtig?: Hallo! So, nachdem die ersten Baumaßnahmen 2007 an meiner Rolla abgeschlossen sind, wollte ich mich nun meinen Stossdämpfern widmen. Daher bin...