Blinkerrelais beim paseo?

Diskutiere Blinkerrelais beim paseo? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tach Leute, hab mal ne frage an euch und zwar, Wo sitzen die Blinkerrelais am Toyota Paseo ? Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Mfg...

  1. #1 Sanja Belij, 02.11.2008
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute, hab mal ne frage an euch und zwar, Wo sitzen die Blinkerrelais am Toyota Paseo ? Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
    Mfg Sanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 03.11.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    es gibt nur ein Blinkerrelais. Wo das jetzt beim Paseo sitzt weiss ich nicht genau.
    Aber beim Yaris und Avensis Verso unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Lenkradsäule.
    Schaue mal da bei eingeschaltetem Blinklicht. Das was klickert ist es dann. (oder geht Deins nicht, weil Du fragst...)
     
  4. #3 Sanja Belij, 03.11.2008
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    tach auch, ne ne die gehen noch, ich hab das nur gefragt weil ich mir eine funkfernbedinung eingebaut hab. ich will das kabel für die blinkeransteuerung an das relai klemmen, oder gibt es noch andere möglichkeiten?
     
  5. #4 jg-tech, 03.11.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo Sanja,
    ich glaube die Blinkeransteuerung von der ZV muss an die Kabel vom Blinkerschalter. (müsste so auch in der Anleitung der ZV stehen)
    Das Relais ist vor dem Blinkerschalter und hat nur ein Ausgang. Der Schalter dahinter "sagt" dann durch die Betätigung welche Seite angesteuert wird (blinkt).
    Also musst Du an beide Blinkerkabel (rechts und links) hinter dem Blinkerschalter, damit auch alle Blinker leuchten. Dazu hat doch Deine ZV bestimmt auch 2 Ausgänge?
    Alternativ kannst Du auch den Warnblinkschalter "anzapfen", der aber in der Regel noch schwieriger als der Blinkerschalter zu erreichen ist.
    Ich hatte beim Picnic das Blinkeransteuermodul von Conrad verbaut, da war alles sehr gut beschrieben (welches Kabel in der Nähe des Sicherungskasten).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkerrelais beim paseo?

Die Seite wird geladen...

Blinkerrelais beim paseo? - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...