Blinkerkontakt abgenutzt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Zulu, 06.01.2012.

  1. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo, an unserem 99'er Picnic ist der Kontakt am Blinkerhebel abgenutzt, so dass ein anblinken nach Links nicht mehr möglich ist. Blinken nach Links ist nur noch möglich, wenn der Blinker auch richtig einrastet.

    Kann man da eindfach ein wenig Lötzinn o.ä. auf den abgenutzten Kontakt auftragen ? Ein neuer Blinkerhebel würde wahrscheinlich schon etwas teuerer werden.

    // Zulu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    hallo, hat echt noch keiner dieses Problem gehabt, ausser mir ? Wäre schön, wenn mir Jemand einen tip geben könnte.

    // Zulu
     
  4. #3 Ebeneezer, 09.01.2012
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    So direkt kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ein Blinkerhebel vom Verwerter oder ebay ist schnell eingebaut und vllt. die einfachere Methode.

    bye,kai
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Du selber basteln und zerlegen willst, kannst Du für solche Sachen auch Silberleitlack nehmen.

    Aber der gebrauchte Hebel ist natürlich die einfachere Methode. :)
     
  6. #5 HeRo11k3, 09.01.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann man, wenn man geschickt dabei ist, die ganzen Gehäuse richtig aufzuklipsen, ohne dass irgendwas kaputt geht (und schnell löten kann, bevor das Plastik verschmilzt)

    Haben wir bei einem Hyundai letzten Sommer mal gemacht. Soweit ich weiß hälts noch...

    MfG, HeRo
     
Thema:

Blinkerkontakt abgenutzt

Die Seite wird geladen...

Blinkerkontakt abgenutzt - Ähnliche Themen

  1. Abgenützte Lenkstockhebel

    Abgenützte Lenkstockhebel: Hi! Beim Toyo von nem Kumpel sind die Lenkstockhebel etwas abgegriffen, sprich es sind die weißen Logos nicht mehr ganz da. Ich hab mir das...
  2. Kupplung abgenutzt oder anderer Fehler?

    Kupplung abgenutzt oder anderer Fehler?: Hallo zusammen, wenn ich in letzter Zeit etwas schneller beschleunigen will oder muss und das Gas tiefer durchdrücke, kommt es manchmal vor, dass...
  3. Sportlenkrad abgenutzt...Färben?

    Sportlenkrad abgenutzt...Färben?: Hallo zusammen! Mein Sportlenkrad ist mittlerweile ganz schon abgenutzt, so dass die normale rote Farbe des Leders zum Vorschein kommt. Es gibt ja...
  4. Dino Lenkrad abgenutzt!

    Dino Lenkrad abgenutzt!: Kann mir jemand sagen,wie ich das LEder von einem Dino Lenkrad wieder auffrischen kann?Kann nämlich ein 32er Dino mit ABE für 25 Euro bekommen,was...