Blinkerhebel rastet sporadisch nicht ein

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von holgi-cv, 18.01.2007.

1. #1 holgi-cv, 18.01.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

hab an meinem am Montag ausgelieferten Corolla Verso das Problem, dass der Blinkerhebel beim Linksblinken manchmal nicht einrastet. Es fühlt sich an, als ob irgendwas "klemmt". Wenn man ihn dann wieder kurz nach rechts zurück drückt und dann wieder nach links, rastet er korrekt ein.

Ist dieses "Phänomen" irgendjemandem bekannt?

Gruss,

Holgi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 18.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Garantie = Werkstatt

4. Miro

Miro Guest

Fahr gleich in die Werkstatt und lass es checken :]

Gruss

Miro

5. #4 holgi-cv, 18.01.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Jo wird wohl das Beste sein... muss sowieso auch noch die Scheinwerferstellung checken lassen, der rechte leuchtet etwas arg weit nach unten. Das kann man dann alles in einem Aufwasch machen...

Gruss,

Holgi

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Habsch schonmal beim T25 gehabt... auf Garantie Blinkerhebel getauscht worden..

Mfg

7. #6 toninio, 19.01.2007
    toninio

toninio Junior Mitglied

Hallo,

bei meinem CV Dact BJ 12/2006 funzt das auch nicht immer.
    Musst halt richtig reinhauen den Blinker, dann gehts.

Wir waren auch beim freundlichen, Vorführeffekt, klappte natürlich....
    Aber er sagte auch, wenn es sich nicht einspielt haben sie ja 3 jahre Garantie!.

Würde mir darüber keine Sorgen machen.

Grüße

Toninio

8. #7 holgi-cv, 19.01.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Naja, mittlerweile ist es schon fast immer. Ich werde das mal übers WE beobachten, wenn es sich oft genug reproduzieren lässt, fahr ich mal beim Dealer vorbei.

Gruss,

Holgi

9. #8 meinedicke, 19.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Reiss den Hebel einfach ab und sag dem Händler er wäre abgefallen. Dann gibts auch keine Diskussionen mit "Beobachten" und so.

10. #9 holgi-cv, 19.01.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Nee, das ist schon ok so. Da der Händler ja für mich "neu" ist wird es schon interessant zu sehen, wie "ernst" das Problem genommen wird.

Bin da von VW ja schon einiges gewöhnt, bei denen wird i.d.R. mehr Zeit investiert, um das Problem schönzureden, als die eigentliche Reparatur dauern würde :D

Gruss,

Holgi

11. #10 meinedicke, 19.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Jetzt mal im Ernst: Ohne viel Diskussionen werden sie Dir einen neuen Hebel einbauen, brauchste natürlich nicht abreissen, is für die eh Kleinkram.

12. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Immer diese pingeligen Ex-VW-Fahrer. Müssen gleich austesten, ob die Garantie wirklich gut funktioniert!

*Scherz* :D

Ärgerlich, dass kurz nach dem Wechsel zu Toyo gleich die ersten Probleme austreten. Aber wenn´s das Problem bei Toyota schon öfter gab, bin ich zuversichtlich, dass das bald ausgestanden ist. :]
    Halt uns auf dem Laufenden.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 holgi-cv, 20.01.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Krasse Sache, anscheinend besitzt der Wagen Selbstheilungskräfte... seit gestern ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, Schalter lässt sich wieder butterweich einrasten... vielleicht war irgendwo noch ein Kunstoffgrat im Weg, der jetzt weg ist...

Gruss,

Holgi

15. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Da kann ich wieder ausflippen !
    Also mein Blinker Hebel, ist bald 11 Jahre alt, und funktioniert noch wie neu !!

Thema:

Blinkerhebel rastet sporadisch nicht ein

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel rastet sporadisch nicht ein - Ähnliche Themen

1. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  2. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  3. Bordnetz bricht zusammen - sporadisch

Bordnetz bricht zusammen - sporadisch: Moin :) Bei meinem Yaris ist vor ein paar Tagen zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten während der Fahrt das komplette Bordnetz...
  4. Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus

Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus: Ich habe, wie links zu sehen, einen Corolla E11 BJ. 04/97 und meine Zentralverriegelung tuts nur selten. Das äußert sich so: Typisches Szenario:...
  5. Sporadisch fehlende Leistung

Sporadisch fehlende Leistung: Meine Frau fährt einen E10 Automatik mit Autogasumbau. Sie hat ab und an das Problem, das die Drehzahl zwar ansteigt, aber keine Leistung...