Blinkerhebel rastet manchmal nicht ein (E12)

Diskutiere Blinkerhebel rastet manchmal nicht ein (E12) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem E12 (Vorfacelift) rastet in letzter Zeit der Blinkerhebel nicht mehr ein, bzw. klemmt. D.h ich will blinken, aber der Hebel...

  1. #1 Mercurius, 18.06.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo,

    bei meinem E12 (Vorfacelift) rastet in letzter Zeit der Blinkerhebel nicht mehr ein, bzw. klemmt.

    D.h ich will blinken, aber der Hebel geht auf halber Strecke nicht mehr weiter (blienken tuts). Wenn ich nun loslasse und das Lenkrad bissl bewege oder eine Unebenheit auf der Straße kommt, geht der Blinker zurück.

    Ich muss den Hebel weiter in die Richtung drücken und am Lenkrad ganz kurz wackeln (eine kleine Bewegung reicht, das Auto selber verändert seine Fahrtrichtung nicht/minimalst) dann rastet der Hebel ein... passiert so alle 10%-15% aller Blinkversuche.

    Was klemmt da? Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    und ich habe das prob das er nicht mehr zurückgeht wenn ich wieder gegenlenke.lass uns unsere probs zusammenlegen dann funktionierts bei beiden wieder richtig! :D :D
     
  4. #3 Viruz-X, 18.06.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    an meiner celi ist das so.ich will rechts blinken,lenke ein bissl ein und dann springt der hebel zurück,sodass ich nichtmal richtig abgebogen bin und der blinker erlischt.
     
  5. #4 yellowsnow, 18.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    is bei meiner auch, je nachdem wie man lenkt schnappt das wieder raus, aber es stört mich nich so, ich blinke eh nur kurz :D

    aber beim e12 kann ich mir nur vorstellen das der blinkhebel ne macke hat. gibts die schalteinheit komplett aber was das kostet weis ich nich.
    vllt kannst du ihn ja auch mal ausbaun und gucken ob du was siehst.
    muss rein theoretisch nur die lenksäulen-verkleidung ab (schrauben hinter lenkrad 2x, siehst du beim lenken und von unten 1x)
    dann müsste der hebel glaub ich nur rein geklippt sein.
     
  6. #5 Mercurius, 19.06.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    hmm jo man sollte recht einfach rankommen wenn ich mir das Service Manual so ansehe.

    Werde ich eventuell mal machen, wollte sowieso mal am Auto bissl rumbasteln, wollte an den Grill mal rankommen, damit ich das TS Logo gegen ein selbstgebasteltes TRD Logo austauschen kann.
    Aber da ist so eine komische Plastikschürze davor damit man wohl nicht ausversehen an den heißen Kühler dran kommt.
     
Thema:

Blinkerhebel rastet manchmal nicht ein (E12)

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel rastet manchmal nicht ein (E12) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß