Blinkerhebel rastet manchmal nicht ein (E12)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mercurius, 18.06.2008.

1. #1 Mercurius, 18.06.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo,

bei meinem E12 (Vorfacelift) rastet in letzter Zeit der Blinkerhebel nicht mehr ein, bzw. klemmt.

D.h ich will blinken, aber der Hebel geht auf halber Strecke nicht mehr weiter (blienken tuts). Wenn ich nun loslasse und das Lenkrad bissl bewege oder eine Unebenheit auf der Straße kommt, geht der Blinker zurück.

Ich muss den Hebel weiter in die Richtung drücken und am Lenkrad ganz kurz wackeln (eine kleine Bewegung reicht, das Auto selber verändert seine Fahrtrichtung nicht/minimalst) dann rastet der Hebel ein... passiert so alle 10%-15% aller Blinkversuche.

Was klemmt da? Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    und ich habe das prob das er nicht mehr zurückgeht wenn ich wieder gegenlenke.lass uns unsere probs zusammenlegen dann funktionierts bei beiden wieder richtig! :D :D

4. #3 Viruz-X, 18.06.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    an meiner celi ist das so.ich will rechts blinken,lenke ein bissl ein und dann springt der hebel zurück,sodass ich nichtmal richtig abgebogen bin und der blinker erlischt.

5. #4 yellowsnow, 18.06.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

is bei meiner auch, je nachdem wie man lenkt schnappt das wieder raus, aber es stört mich nich so, ich blinke eh nur kurz :D

aber beim e12 kann ich mir nur vorstellen das der blinkhebel ne macke hat. gibts die schalteinheit komplett aber was das kostet weis ich nich.
    vllt kannst du ihn ja auch mal ausbaun und gucken ob du was siehst.
    muss rein theoretisch nur die lenksäulen-verkleidung ab (schrauben hinter lenkrad 2x, siehst du beim lenken und von unten 1x)
    dann müsste der hebel glaub ich nur rein geklippt sein.

6. #5 Mercurius, 19.06.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    hmm jo man sollte recht einfach rankommen wenn ich mir das Service Manual so ansehe.

Werde ich eventuell mal machen, wollte sowieso mal am Auto bissl rumbasteln, wollte an den Grill mal rankommen, damit ich das TS Logo gegen ein selbstgebasteltes TRD Logo austauschen kann.
    Aber da ist so eine komische Plastikschürze davor damit man wohl nicht ausversehen an den heißen Kühler dran kommt.

Thema:

Blinkerhebel rastet manchmal nicht ein (E12)

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel rastet manchmal nicht ein (E12) - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...