Blinkergehäuse beschlägt seit Umbau ...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burkov, 08.11.2003.

  1. Burkov

    Burkov Guest

    Hallo,
    heute ist mir zufällig aufgefallen, dass das Gehäuse des Blinkers bei meiner Carina beschlägt. Ich hab mir mal Osram Diadem eingebaut und um die Blinkerbecher auszubauen hatte ich die "Frontscheibe" des Gehäuses demontiert. Ist das normal, dass das Gehäuse beschlägt oder habe ich irgendeine Dichtung zerstört?

    Burkov
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal du hast aus versehen Feuchtigkeit mitreingenommen und die kommt jetzt halt nimmer raus. Entweder du bohrst ein loch oder du zerlegst den Blinker legst in a bissal auf die Heizung und baust ihn wieder zsam.
     
  4. #3 Christoph, 08.11.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Löcher nach hinten sind drin. Ich habs auf einer Seite nachdem ich in einer bestimmten Waschanlage war. Geht schnell bei mir weg.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 08.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Von der Idee her nicht schlecht, ABER: Lege das Blinkergehäuse in den Kühlschrank.

    Warum ???

    Auf der Heizung / im Backofen erhitzt sich das Blinkergehäuse und die Feuchtigkeit verdampft, kondensiert aber wieder, beim abkühlen. Die Fuchtigkeit ist oft noch in geringem Umfang da.

    Im Kühlschrank sammelt sich die Feuchtigkeit..... richtig ! Am Verdampfer, so wie bei der Pkw-Klima.

    Ich trockne feuchte Sachen immer im Kühlschrank, denn dort ist die Luft knochentrocken ! Durch das Osmoseprinzip zieht es die Feuchtigkeit immer zum trockeneren Ort hin, so wie bei Salzwasser und normalem Wasser: Das normale Wasser nimmt von dem Salz auf....
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab das Problem auch seit diesem Umbau. Nach dem Autowaschen sind beide Blinker immer beschlagen. Mich stört es nicht da das nach einigen Minuten wieder verschwindet. Daher hab ich mir das geplante Nachdichten mit Silicon bisher gespart.

    mfg Eric
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Burkov

    Burkov Guest

    ...

    Hi Leute,
    erst mal vielen Dank für eure Tips!
    Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass ich ja wirklich in der Waschanlage war. Normal wasche ich immer selber, vielleicht kommt da nicht so die Feuchtigkeit rein. Ich werde einfach mal abwarten und wenn's nit weggeht denke ich über weiter Schritte nach. Das mit dem Kühlschrank hört sich gut an ...

    MfG

    Burkov
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein Auto kennt keine Waschanlage. Ich wasch immer in ner Waschbox. Trotzdem hab ich das Problem mit den Blinkern. Es ist aber verschieden stark ausgeprägt je nachdem was für ne Waschbox ich ansteuer. Liegt am verschieden hohen Druck des Wasserstrahls i den verschiedenen Waschboxen.
    Was für Blinker hast du als Basis für den Umbau genommen ? Die frühen europäischen hatten nämlich unten im Gehäuse ein Loch, vermutlich als Wasserablauf. Leider funzt es genau andersrum. Einer meiner Blinker hat dieses Loch auch, ich hab es verschlossen.

    mfg Eric
     
Thema:

Blinkergehäuse beschlägt seit Umbau ...

Die Seite wird geladen...

Blinkergehäuse beschlägt seit Umbau ... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor

    Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor: Hallo Hat schon jemand den Umbau gemacht auf den Beams Motor?? MFG Preis: Fix [IMG]