Blinkereintragung möglich?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von horstus0_0, 03.12.2005.

  1. #1 horstus0_0, 03.12.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab mal ne frage! wie sieht das aus, mit ner eintragung von blinkern aus den usa für meinen camry?blinker sollen ja eigentlich nur gelb leuchten und da dürfte das doch wohl kein thema sein sowas zu erreichen, weil ich will mir unbedingt die klarglasteile mit standlicht aus den staaten holen...natürlich original toyota mit "SAE-Nummer"...reicht diese nummer aus bei den blinkern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    jo würd mich auch interessiern
    hab blinker von der MK4 US-version drin

    haben kein e-prüfzeichen,sind aber original toyota
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    up
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    vergesst das mit der eintragung! ohne lichtgutachten oder e wird das niemand eintragen :(

    schraubt die dinger rein und gut is. wenn die anständig orange blinken, wird doch keiner was dagegen sagen.

    ich hab beim tüv-termin alle lampen rundum unverändert gelassen (weiße front- und seitenblinker und jdm heckleuchten, alles mit verspiegelten birnen und alles ohne e) und der hat keinen ton gesagt. dem war nur wichtig, ob's leuchtet.
     
  6. muc

    muc Guest

    Ne Eintragung über nen bescheuerten Prüfer, der jeden Kram einträgt, kann man sicher bekommen, aber Bestand hat die halt keinen, wenn mal jemand nach frägt, was durchaus passieren kann. Blinker (wie fast alle anderen LTE) müssen bauartgenehmigt sein, sind sie es nicht, geht das nur über ne Ausnahmegenehmigung, die aber muß wer anderes erteilen als der TÜV.
     
  7. #6 horstus0_0, 11.12.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    jo..und wer erteilt diese...und wie teuer wird sowas? weil für den camry gibt es so schöne sachen was lichttechnik angeht...das würde einfach nur hammer aussehen...


    wäre ja eventuell ne gesamt abnahme möglich von blinker, scheinwerfer und heckleuchten...???
     
  8. muc

    muc Guest

    Die Ausnahme wirst du für nen Umbau normalerweise nicht bekommen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein lichttechnisches institut, wo man die erforderlichen untersuchungen und nachweise machen lassen kann -> http://www.lti.uni-karlsruhe.de/ltik.php

    die stellen quasi ein gutachten als grundlage für die oben erwähnte bauartgenehmigung aus... aber das kann man als einzelabnehmer wohl nicht bezahlen!

    kannst ja mal ne anfrage machen... :rolleyes:
     
  11. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    kurz gesagt.....illegal scheißegal :D
     
Thema:

Blinkereintragung möglich?

Die Seite wird geladen...

Blinkereintragung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  3. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...